Achtung!!!! APS 30 Navi-Update auf 9.0

Diskutiere Achtung!!!! APS 30 Navi-Update auf 9.0 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Tach alle zusammen hier im Forum. Ich hab mir gedacht ich müsste meine schlechten Erfahrungen mit gesaugten Navi-CD's aus dem Internet hier...
H

hoschi0815

Guest
Tach alle zusammen hier im Forum.
Ich hab mir gedacht ich müsste meine schlechten Erfahrungen mit gesaugten Navi-CD's aus dem Internet hier kundtun.

Ich hab mir über den Esel (eDonkey) für den APS 30 die Navi-Version aus dem Netz gesaugt.
Ich hatte zuerst nicht die Dateien vom IMG auf V90 umbenannt, aber halb so schlimm, das hab ich auch noch hinbekommen.
Auch hatte ich sie über das Nero mit dem entsprechenden ISO Mode 2 gebrannt. Wahrscheinlicher hätte ich sie langsam brennen müssen....

Das Ende vom Lied ist, dass ich die gebrannte Navi-CD reingeschoben habe und er brav mit dem Radio-Update angefangen hat.
Nach 100% ging er dann, wie in der Betriebsanleitung beschrieben, aus. So!
Aber nicht wieder an. Hätte er aber sollen, um das Navi-Update abzuschliessen.
Nach ca. einer viertel Stunde machte ich ihn wieder von Hand an.
Und was ich sah war eine gähnende Leere auf dem Display.
Die Lautstärke liess sich nicht mehr ändern, die Sender nicht mehr einstellen, von Lenkradsteuerung oder Freisprechen wollen wir schon gar nicht mehr sprechen.
Also kompletter Suupergau! :(
Ich habe das Radio ausgebaut und einem Bekannten mitgegeben der im LKW-Werk von Daimler in Wörth (RP) arbeitet.
Die hatten zu der Zeit einen von Becker da.
Der hat das Radio angeschlossen und nur noch das Kreuz gemacht.
Das Radio ist komplett gehimmelt!
Bis zu dem Zeitpunkt konnte ich mir nicht vorstellen, dass man mit einer CD ein Radio abschiessen kann.
Das soll mir eine Lehre gewesen sein!

Ach ja ich habe einen E-220T.

Gruss aus dem Schwabenland!
 
Ich würde sagen.....SELTEN DÄMLICH! :mad:

Abgesehen davon dass Du Dich auch noch strafbar gemacht hast geschieht es Dir recht dass Du Dein Gerät damit abgeschossen hast! Für sowas habe ich echt keinerlei Mitleid! :(
 
ich sage nur eines:

wer illegales tut , keine oder wenig ahnung von der materie hat , oder nicht das geld hat( nicht ausgeben will)sich software legal zu kaufen:

der lebt mit dem risiko sein Navigerät zu schrotten.!!!

nur zur info:

iso war das gesamte image!!!! das umbenennen ist mord!! denn dann zieht sich die navi das ganze image rein = kaputt

iso extrahieren > dann in mode 2 brennen

was umbenennen ist immer schmarrn....denn dan findet das program nix mehr.

zu schnell brennen ist schmarrn nummer 2

altes update drüberspielen wär vielleicht noch mal gegangen... aber das ist dann auch alles.


mfg trippy
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitleid

Erwarte ich auch nicht!
Das ist nur ein ernst gemeinter Ratschlag, da auf dem Planeten mit Sicherheit mehr rumrennen, die sich irgendwas irgendwoher saugen.

Weiter bin ich mir schon bewusst, dass man ISO-File nicht umbenennen sollte. Ich habe auch schon eine Weile einen PC. ;)
Aber aus irgendwelchen Gründen, wurde die Datei die die Version beschreibt mit der Endung IMG anstatt V90 versehen.
Das hatte ich damit gemeint.

Ach so, um die scheinheilige Empörung noch etwas zu steigern, muss ich euch leider mitteilen, das selbst MB-Verkäufer dazu raten, sich das nächste Update aus dem Internet zu ziehen.
Welche sag ich natürlich nicht.
Aber ich denke das ich das in Zukunft in diesem Forum lasse!
 
finde diese übergriffe gegen hoschi auch mehr überflüssig ; macht nem neuling gegenüber nicht gerade ein tolles bild von unserem forum ( für solche sprüche gibts doch mt...)

wer sich ganz frei davon machen kann , sich irgendwann mal ne software gezogen zu haben ; der zeige sich...)

ich habs selber x-mal probiert ; zum glück ist nie was passiert , ausser das es nicht lief...

@hoschi0815 ; lass dich hier nicht entmutigen ; es gibt auch hier mal aussagen mit premenstruellem unterton ;; ansonsten danke für die warnung und deinen erfahrungsbericht...
 
Das hat nix mit "scheinheiliger Empörung" zu tun sondern mit dem natürlichen Ärgernis dass es zuviele dieser A**** gibt die meinen sich ueber Gesetze und Vorschriften einfach hinwegsetzen zu können und diejenigen, die sich korrekt verhalten, die Schäden die dadurch entstehen immer mitbezahlen müssen :mad:

Solange immer im grossen Stil raubkopiert wird solange haben wir keine Chance die Industrie dazu zu bewegen die Software zu akzeptablen Preisen zu vermarkten! Sowas kann ich einfach nicht akzeptieren! :mad:

Und die Dummheit von hoschi0815 ist darüberhinaus besonders gross da wir seit JAHREN schon in mehreren Foren davor eindringlich warnen Updates von CD's zu machen die da einfach nicht reingehören. Wenn man sowas einfach übergeht und meint er könne es besser dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!
 
mephisto

du kennst mich doch :rolleyes: :D errinnerst dich noch??

welche navi hast du? ich hab das aps 30 inkl der

ich und etwas aus dem netz saugen gibts nicht!!!

daher kenne ich mich NIRGENDS aus

und meine info war ja richtig:

wer so was tut lebt damit! ob ich damit lebe???? :rolleyes:

naja ich hab immer ein Aps in reserve falls mal eines defekt wird wegen der wärme too hot. :D

hoschi
hast du dein navi schon wieder rep bekommen ???? helfen kann ich dir nur zwischen den zeilen


ps mich regt das nicht so auf wie panda tom

denn der so was macht hat ja eh das risiko.

also relax pandatom nicht gleich mit A.....

und SCHEI.......


und KRUZI.......

denn es gibt schlimmeres.

Viele deutsche menschen (du würdest sie anders nennen) trinken zu viel bier wein schnaps....
bekommen eine kaputte leber ,

andere regen sich leicht auf und haben daher zu hohen blutdruck

beide

kosten den gesundheitskassen sehr viel .... wer zahlts
die allgemeinheit

also relax zahlen tuns immer alle!!

mfg trippy
 
Zuletzt bearbeitet:
mephisto7 schrieb:
finde diese übergriffe gegen hoschi auch mehr überflüssig ; macht nem neuling gegenüber nicht gerade ein tolles bild von unserem forum ( für solche sprüche gibts doch mt...)

... premenstruellem unterton ;




...wie war das noch mit dem Vorwurf ....aggressiv :eek: an meine Adresse. :D

Gruß
__________
Günter
 
Pandatom schrieb:
dass es zuviele dieser A**** gibt ...



Und die Dummheit von hoschi0815 ist darüberhinaus besonders gross da wir seit JAHREN schon in mehreren Foren davor eindringlich warnen ...


@verleger11...

klar weiss ich was du meinst...

aber das (ganz besonders nem neuling gegenüber) entbehrt jeder grundlage...

gäbe es mehr solcher pandatoms hier ; wäre auch ich ganz schnell weg...

versteh auch nicht warum sowas nicht eingebremst wird :mad: :mad: :mad:
 
ihr seid schneller hab meinen beitrag zu lange editiert
 
Danke!

Vielen Dank, hoschi0815,

für die Warnung und die Hinweise, wie man es nicht machen sollte.
Im Ergebnis liegst du genau in der Volksmeinung dieses Forums und auch der von Pandatom, nämlich dass man es sein lassen sollte.
Die Auf-(Urschreie) drücken nur nochmals deutlich aus, dass wir Deutsche sind: Zitat Kaspar Hauser
PHP:
Der Mensch gönnt seiner Gattung nichts, daher hat er die Gesetze erfunden. Er darf nicht, also sollen die andern auch nicht.
 
mephisto7 schrieb:
gäbe es mehr solcher pandatoms hier ; wäre auch ich ganz schnell weg...

versteh auch nicht warum sowas nicht eingebremst wird :mad: :mad: :mad:

Was soll denn diese dumme Bemerkung! :mad:

Man wird doch wohl noch seine Meinung hier äußern dürfen. Ich bin wahrlich kein Moral-Apostel oder ähnl. sondern bin so erzogen worden dass ich Eigentum anderer respektiere und nicht nach Dingen greife die mir nicht gehören! Was ist also daran falsch? Sind wir wirklich soweit dass alle die sich weitgehendst korrekt verhalten grundsätzlich bestraft werden sollen? Sorry dass ich so eine Einstellung nicht akzeptieren kann! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich übersetze:

pandatom du regst dich zu viel auf und schimpfst wie ein rohrspatz. Wir wissen was rechtens ist auch ohne deine wörter:


mit A... und ....dähmlich....

hoschi hatte pech, da braucht man nicht so zu schimpfen.

hat man den schaden braucht man für den spott nicht mehr zu sorgen.

zitat auf österreichisch:

jeda hat seine leich im keller!!!

oder biblisch:
-
wer ohne schuld werfe den ersten stein.
du sollst nicht stehlen....

kennen wir alles aber es geht freundlich :rolleyes:


also RELAX

ps
hast du nicht mit deinem avatar gegen das copyright verstossen.????
schau mal genau.

da haben wirs schon !!! jeder hat seine leich...du sollst nicht....

Pandatom schrieb:
Ich bin wahrlich kein Moral-Apostel oder ähnl. sondern bin so erzogen worden dass ich Eigentum anderer respektiere und nicht nach Dingen greife die mir nicht gehören!

bist du dir da sicher??? copyright verstoss könnte man als verwendung fremden eigentums sehen. auch wenn man 2 weisse punkte in die augen macht.

unwissenheit schützt nicht vor strafe........

also relax, bei deinem avatar hast dir auch nix schlimmes gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem obendrein auch noch versucht wird "den Spiess umzudrehen" denke ich dass meine Zeit hierfür echt zu schade ist! Ich kann echt nur noch den Kopf schuetteln....
 
Polarbär

Tscha,
jetz muss ich doch noch mal zu Wort melden.
Scheint so, dass ich mit meinem Beitrag polarisiere.
Hier teilen sich die Lager.

Mir ist schon klar, dass der Industrie damit Schaden zugefügt wird.
Ich gehöre aber nicht zu der Sorte Menschen, die sich auf Knall und Fall alles umsonst ziehen wollen.
Ich gehe auch mal um die Ecke zu meinem Fernsehladen und kauf den Fernseher 100€ teurer, weil ich Service bekomme.
Ich latsche nicht um 1 Cent sparen zu können in den Media Markt und darf nachher den Fernseher wieder hintragem usw.
Auch kaufe ich CD's regulär...

Aber das ist nicht das Thema.
Damit dass ich den Beitrag gepostet habe, habe ich die "Hosen runtergelassen".
Und das der Radio verreckt ist, damit muss ich leben und mir einen neuen kaufen. Ok?

Aber ich muss mich nicht unbedingt als *****loch oder was weiss ich beschimpfen lassen.
Ich könnte mal das Thema Doppelmoral in den Raum werfen, denn wer so laut und aggressiv bellt, der hat doch sicher anderswo Dreck am Stecken!

Tschuldigung @Pandatom, aber das ist echt bad style!

Scheint aber noch andere im Forum zu geben, deswegen schau ich mal öfters rein und berichte von meinem hoffentlich bald neuen Radio!

Als dann

So long!
 
Reparatur????

Probier´s doch mal bei Harman/Becker! Dort gibt es eine "Pauschalreparatur" zu ca. 190 EUR inkl. Porto. (Zumindest war das im letzten Jahr so.)
Damit würde sich dein Schaden auf ein Lehrgeld reduzieren. :D :D :D
 
Friedenspfeife für alle :coolio3: :coolio3: :coolio3:

@pandatom
wegen meinem beispiel brauchst du doch nicht gleich dein avatar wechseln!!!!!

ICH WOLLTE NUR ZEIGEN DAS JEDER SEINE FEHLER MACHT!!!!!
AUCH WENN ER GLAUBT ALLES RICHTIG ZU MACHEN!!!!!!
JEDER HAT IRGendwas!!!
mal heißt sie Monica, :D :D mal anders

also freundlicher ton für alle!!!!!
 
trippy schrieb:
ich übersetze:

:


.

zitat auf österreichisch:

jeda hat seine leich im keller!!!

oder biblisch:
-
wer ohne schuld werfe den ersten stein.
du sollst nicht stehlen....

oder "mephistisch"

" wer im glashaus lebt , sollte im keller bumsen" :ah_yeah: :ah_yeah:
muuuuaaahhh...

in diesem sinne ; beschränken wir uns nicht aufs kopf schütteln , :oh_yeah:
sondern aufs hände schütteln , lieben uns wieder und gut is... :ah_yeah:

(auch wenn ich "dumme bemerkungen" mache ; ich verzeihe mir )
 
trippy schrieb:
mal heißt sie Monica, :D :D mal anders
!!


aber bitte nicht thomas anders.... :D :D :D

ansonsten hast du natürlich recht...

ps. diskussionen sollen ja polarisieren ; aber doch bitte auf einem gewissen niveau...
für alles andere gibts MT :D ;)
 
Thema: Achtung!!!! APS 30 Navi-Update auf 9.0
Zurück
Oben