Adaptives Bremslicht / Bremsassistent

Diskutiere Adaptives Bremslicht / Bremsassistent im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik; Hallo, am vorletzten Sonntag habe ich das Kompakt-Training von Mercedes (Driving Events) am Nürburgring besucht. U. a. gab es eine Übung mit...

1. 100173

100173 Crack

Fahrzeug:
    E 350 BlueTec
    Hallo,

am vorletzten Sonntag habe ich das Kompakt-Training von Mercedes (Driving Events) am Nürburgring besucht. U. a. gab es eine Übung mit der aktuellen S-Klasse, wo man auf rutschigem Untergrund Hindernissen (Wasserfontänen von unten) ausweichen sollte.

Der Instruktor hat uns mit 50 km/h dort reingeschickt und wir mussten die Hindernisse umfahren. Dabei flackerten die Bremsleuchten bei einigen Teilnehmern, bei anderen wiederum nicht. Bei mir meinte er, ich müsste fester auf das Pedal treten. Ich habe bei der nächsten Runde dann wirklich volle Kraft mit beiden Füßen auf das Bremspedal getreten, aber er meinte, es sei immer noch zu wenig, weil die Lichter nicht flackern würden.

Irgendwie verstehe ich das nicht:
    Der Bremsassistent sorgt doch dafür, dass ich -sollte ich zu zaghaft bremsen- die volle Bremsleistung bekomme. Das hat doch mit dem flackernden Licht des BAS nichts zu tun, oder? Ich meine, bei der E-Klasse funktioniert PRE-SAFE (dazu gehört doch das adaptive Bremslicht) doch erst ab 70 km/h. Dann kann es doch eigentlich gar nicht geflackert haben. Oder ist das adaptive Bremslicht von PRE-SAFE unabhängig? :confused:

Andreas

2. #2 E_270_T_CDI, 20.10.2008
    E_270_T_CDI

E_270_T_CDI Crack

Fahrzeug:
    210.216
    Ich mein das Flackern der Bremslicherter kommt nur wenn der BAS aktiv wird. Der BAS wiederum ist nicht abhängig davon wie kräftig du aufs Pedal trittst, sondern wie schnell, bzw. wie schnell du vom Gas auf die Bremse wechselst.

Thema:

Adaptives Bremslicht / Bremsassistent

Die Seite wird geladen...

Adaptives Bremslicht / Bremsassistent - Ähnliche Themen

1. Bremslicht funktioniert nicht....

Bremslicht funktioniert nicht....: Da ich vergebens seit Wochen versuche das Problem zu lösen wollte ich euch um Rat bitten. Ich habe folgendes Problem 3. Bremslicht funktioniert...
  2. Verrückte Elektronik - Cl203 Sportcoupe 10/2004

Verrückte Elektronik - Cl203 Sportcoupe 10/2004: Guten Tag Forum, folgendes Problem: Heute morgen war ich auf dem Weg zu Arbeit, der Tank war noch ein viertel voll. Alles wunderbar. Habe...
  3. Neue E-Klasse Fahrwerk mit adaptiver Verstelldämpfung möglich

Neue E-Klasse Fahrwerk mit adaptiver Verstelldämpfung möglich: Für die neue E-Klasse hält Mercedes-Benz möglicherweise noch weitere Optionen für das Fahrwerk bereit. Neben AGILITY CONTROL Fahrwerk mit...
  4. W202 - Sicherung 3 (Bremslicht, Kombiinstr., Waschwasserheizung) immer wieder raus

W202 - Sicherung 3 (Bremslicht, Kombiinstr., Waschwasserheizung) immer wieder raus: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen? Die Suche hier im Forum oder bei google hat leider nicht geholfen ... :( Mein Problem: Seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden