Airmatic DC Auto immer hoch

Diskutiere Airmatic DC Auto immer hoch im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin, also Auto ist immer hochgefahren und hoppelt ziemlich. Im Display steht ...Werkstatt aufsuchen. Ist da denn wohl die Pumpe kaputt? Kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ReinholdMr

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
E 270 CDI
Moin,
also Auto ist immer hochgefahren und hoppelt ziemlich.
Im Display steht ...Werkstatt aufsuchen.
Ist da denn wohl die Pumpe kaputt?
Kann man denn irgendwo die Luft manuell ablassen, bis ich ne vernünftige Werkstatt gefunden habe?
Gruß
Reinhold
 
Pumpe würde ich erstmal ausschließen, dann wäre das Fahrzeugniveau eher zu niedrig.
Es muss einen oder mehrere Wegsensoren geben, die dem Steuergerät Abweichungen vom Normalniveau melden, dass wiederum Druck ein- oder aussteuert.
Eventuell ist ein Wegsensor einfach nur ausgehakt oder umgeschlagen. Suche Nähe Achsen / Radaufhängungen.
Ist leider nur eine Vermutung, ich kenne das verbaute System nicht genau..

MfG
 
Moin,
also Auto ist immer hochgefahren und hoppelt ziemlich.
Im Display steht ...Werkstatt aufsuchen.
Ist da denn wohl die Pumpe kaputt?
Kann man denn irgendwo die Luft manuell ablassen, bis ich ne vernünftige Werkstatt gefunden habe?
Gruß
Reinhold
Wahrscheinlich ein Niveausensor defekt, deshalb fährt er in diese "Allroad" Position und ist verhärtet. Normalerweise geht er wieder runter wenn du Fahrzeug abschliesst, paar Minuten wartest und wieder aufschliesst.

Leider führt kein Weg am :) vorbei, am besten Fehlerspeicher auslesen lassen.

Gruss
tigu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Airmatic DC Auto immer hoch
Zurück
Oben