Airmatic DC oder Komfort-Fahrwerk?

Diskutiere Airmatic DC oder Komfort-Fahrwerk? im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo hat einer schon Erfahrungen im Verleich mit einem W211 ohne Airmatic DC und mit gemacht? Laut AMS ist Airmatic DC unnötig. Es...

1. #1 Julian-JES, 03.04.2002
    Julian-JES

Julian-JES JESMB

Fahrzeug:
    C451
    Hallo

hat einer schon Erfahrungen im Verleich mit einem W211 ohne Airmatic DC und mit gemacht?

Laut AMS ist Airmatic DC unnötig. Es verhärtet die Federn bei schneller Gangart unnötig.

Was sagt ihr?

2. R230

R230 Crack

Fahrzeug:
    *
    Hallo Julian,

ist Geschmackssache. Das Verhärten ist meines Erachtens relativ. es ist zwar ein bißchen härter als früher die ADS, kommt mir aber eigentlich entgegen. Ich denke die automatische Umstellung erfolgt auch nur, wenn der Fahrer es wirklich wünscht - zumindest ist es bei mir so :D Ich denke das ist eine Frage, die jeder Fahrer vor Bestellung für sich entscheiden muß. Am Betsen fände ich es allerdings - da gebe ich AMS Recht - wenn der Fahrer 3 Auswahlmöglichkeiten hätte. Bei mir würde er immer auf Sport stehen!

Grüße

Olli

3. #3 neXt-->, 03.04.2002
    neXt-->

neXt--> Crack

Fahrzeug:
    E 270 CDI
    Tja das ist so eine sache.........mach ne Probefahrt, dann siehst du was für dich besser ist !

Für mich persönlich ist Airmatic DC nicht ein muss, aber dennoch bequemer in Kurven, als ohne A-DC

4. #4 Otfried, 05.04.2002
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo,

ich bin einmal den W 211.070 meines Schwagers kurz gefahren und meine, das die Airmatic ähnlich/gleich der in meinem V 220.173 arbeitet. Ab 140 km/h verhärtet sich die Dämpferabstimmung und die Karosserie wird abgesenkt. Der Fahrer selbst kann über einen Schalter in der Mittelkonsole schon bei niedrigen Geschwindigkeiten die Karosserie absenken/die Dämpferabstimmung auf "hart" stellen.
    Ich persönlich finde dieses System gut, da ich mit den DCX Serienfahrwerken höhere Geschwindigkeiten meide, die Absenkung bei den Sportfahrwerken jedoch z.B. in Parkhäusern oder verkehrsberuhigten Zonen die Gefahr des Aufsetzens birgt.
    In diesen Bereichen hebt die Airmatic das Fahrzeugniveau auf Wunsch sogar an, die "weichere" Abstimmung finde ich jetzt mit zunehmendem alter bei Langsamfahrt auch nicht schlecht ;).
    Siehe auch: http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=1908&highlight=airmatic

Thema:

Airmatic DC oder Komfort-Fahrwerk?

Die Seite wird geladen...

Airmatic DC oder Komfort-Fahrwerk? - Ähnliche Themen

1. Airmatic senkt sich vorne sporadisch ab.

Airmatic senkt sich vorne sporadisch ab.: Hallo, ich habe ein technisches Problem mit meinem Luftfahrwerk. Zu den Daten von meinem Auto, Mercedes Benz GL x164 Baujahr 2007 Kilometerstand...
  2. Lecksuche bei Airmatic S212 - Leitung, Steuerung oder Balg ?

Lecksuche bei Airmatic S212 - Leitung, Steuerung oder Balg ?: Hallo, Ihr: habe mit der Suchfunktion noch nichts Weiterführendes gefunden, bin aber auch gerade erst 10 Minuten dabei. Mein E-Klasse T-Modell,...
  3. s211/320 cdi (vormopf) airmatic drucktank entwässern?

s211/320 cdi (vormopf) airmatic drucktank entwässern?: moin alle von der ostsee aus schleswig-holstein - wie bei jedem kompressor sollte regelmässig das kondensatwasser aus dem druckbehälter...
  4. ABC Fahrwerk Störung - Erfahrungsbericht Werkstattabzocke

ABC Fahrwerk Störung - Erfahrungsbericht Werkstattabzocke: Hi, wollte an dieser Stelle mal einen kleinen Erfahrungsbericht über einen Werkstattbesuch bei einer MB-Werksniederlassung mitteilen: Fehler:...
  5. W221 Airmatic Probleme

W221 Airmatic Probleme: Hallo liebe Mitglieder. bin neu hier im Forum komme aus Frankfurt und seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer W221. Nach 12 Jahren Kopf und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden