Airmatic DC oder Komfort-Fahrwerk?

Diskutiere Airmatic DC oder Komfort-Fahrwerk? im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo hat einer schon Erfahrungen im Verleich mit einem W211 ohne Airmatic DC und mit gemacht? Laut AMS ist Airmatic DC unnötig. Es...

  1. #1 Julian-JES, 03.04.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Hallo

    hat einer schon Erfahrungen im Verleich mit einem W211 ohne Airmatic DC und mit gemacht?

    Laut AMS ist Airmatic DC unnötig. Es verhärtet die Federn bei schneller Gangart unnötig.

    Was sagt ihr?
     
  2. R230

    R230 Crack

    Dabei seit:
    25.02.2002
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    *
    Hallo Julian,

    ist Geschmackssache. Das Verhärten ist meines Erachtens relativ. es ist zwar ein bißchen härter als früher die ADS, kommt mir aber eigentlich entgegen. Ich denke die automatische Umstellung erfolgt auch nur, wenn der Fahrer es wirklich wünscht - zumindest ist es bei mir so :D Ich denke das ist eine Frage, die jeder Fahrer vor Bestellung für sich entscheiden muß. Am Betsen fände ich es allerdings - da gebe ich AMS Recht - wenn der Fahrer 3 Auswahlmöglichkeiten hätte. Bei mir würde er immer auf Sport stehen!

    Grüße

    Olli
     
  3. #3 neXt-->, 03.04.2002
    neXt-->

    neXt--> Crack

    Dabei seit:
    02.03.2002
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 270 CDI
    Tja das ist so eine sache.........mach ne Probefahrt, dann siehst du was für dich besser ist !

    Für mich persönlich ist Airmatic DC nicht ein muss, aber dennoch bequemer in Kurven, als ohne A-DC
     
  4. #4 Otfried, 05.04.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo,

    ich bin einmal den W 211.070 meines Schwagers kurz gefahren und meine, das die Airmatic ähnlich/gleich der in meinem V 220.173 arbeitet. Ab 140 km/h verhärtet sich die Dämpferabstimmung und die Karosserie wird abgesenkt. Der Fahrer selbst kann über einen Schalter in der Mittelkonsole schon bei niedrigen Geschwindigkeiten die Karosserie absenken/die Dämpferabstimmung auf "hart" stellen.
    Ich persönlich finde dieses System gut, da ich mit den DCX Serienfahrwerken höhere Geschwindigkeiten meide, die Absenkung bei den Sportfahrwerken jedoch z.B. in Parkhäusern oder verkehrsberuhigten Zonen die Gefahr des Aufsetzens birgt.
    In diesen Bereichen hebt die Airmatic das Fahrzeugniveau auf Wunsch sogar an, die "weichere" Abstimmung finde ich jetzt mit zunehmendem alter bei Langsamfahrt auch nicht schlecht ;).
    Siehe auch: http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=1908&highlight=airmatic
     
Thema:

Airmatic DC oder Komfort-Fahrwerk?

Die Seite wird geladen...

Airmatic DC oder Komfort-Fahrwerk? - Ähnliche Themen

  1. Lecksuche bei Airmatic S212 - Leitung, Steuerung oder Balg ?

    Lecksuche bei Airmatic S212 - Leitung, Steuerung oder Balg ?: Hallo, Ihr: habe mit der Suchfunktion noch nichts Weiterführendes gefunden, bin aber auch gerade erst 10 Minuten dabei. Mein E-Klasse T-Modell,...
  2. Airmatic oder besser konventionelle Federung ?

    Airmatic oder besser konventionelle Federung ?: Moin zusammen, ich habe auf der Suche nach einem S211 ein interessantes Fahrzeug gefunden, welches meinen Vorstellungen entspricht. Es hat...
  3. R-Klasse mit Airmatic oder nicht???

    R-Klasse mit Airmatic oder nicht???: Moin Moin! Habe ja für meinen Dad als nächsten Jahreswagen, den er im April bekommt, einen R 280 CDI bestellt! Da ich bis zum 31.10.07 die...
  4. W211 220CDI MIT oder OHNE Automat/Airmatic?

    W211 220CDI MIT oder OHNE Automat/Airmatic?: Bin auch NEU hier, und werde mich bald nach viele Probleme mit mein A4 2.5TDI MJ04 fuer ein E220CDI Avantgarde 2005 entscheiden, habe noch...
  5. airmatic fahrwerk oder "normales"

    airmatic fahrwerk oder "normales": hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand den unterschied zwischen dem airmatic fahrwerk (luftfederung, oder?) und dem normalen (stahlfedern,...