Airmatic defekt: Fachwerkstatt gesucht

Diskutiere Airmatic defekt: Fachwerkstatt gesucht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ganz offensichtlich hat mein S211.226 einen Druckverlust im Airmatic-System im Bereich der Hinterachse - nach längerem Stehen (über Nacht) sinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marathon-kiku

marathon-kiku

Airmatic-Fan
Beiträge
130
Fahrzeug
S 211.226 und Fallert-R100R
Ganz offensichtlich hat mein S211.226 einen Druckverlust im Airmatic-System im Bereich der Hinterachse - nach längerem Stehen (über Nacht) sinkt der Wagen hinten ein (beidseitig). Nach Start des Motors nivelliert sich der Wagen, wirkt allerdings besonders hinten hart gefedert.
Gibt es abgesehen vom Freundlichen spezialisierte Fachwerkstätten, die sich dem Problem ursächlich annehmen und nicht nur Teile tauschen? Ich habe wohl gelesen, dass MB nur ganze Federbeine tauschen darf, selbst wenn z.B. nur der Stutzen am Ausgleichsbehälter korrodiert ist oder ein Schlauch eine Scheuerstelle hat...

Viele Grüße

Chris
 
Hallo,

ein Schlauch eine Scheuerstelle hat...
Das habe ich noch nie gesehen und glaube auch nicht an so eine Ursache.
nur der Stutzen am Ausgleichsbehälter korrodiert ist
Das kann ebenfalls fast ausgeschlossen werden.

Die Ursache liegt in der Tat fast immer in den Luftbälgen selber, um einen Tausch wirst du nicht herumkommen.

Gruß
 
Hallo,

ich habe dir meine Meinung geschrieben zu dem Thema für eine dauerhafte Lösung.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Airmatic defekt: Fachwerkstatt gesucht
Zurück
Oben