Airmatic Frage

Diskutiere Airmatic Frage im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallöchen erstmal - ich bekomme in ein paar Tagen meinen W211 mit Airmatic und habe dazu eine Frage: Wenn ich das richtig verstanden habe, kann...
A

Ameno

Guest
Hallöchen erstmal - ich bekomme in ein paar Tagen meinen W211 mit Airmatic und habe dazu eine Frage:

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die Fahrzeughöhe bedingt manuell einstellen.
Angenommen ich stelle meine Airmatic auf Sport 2 - bleibt diese "Tieferlegung" nach Abstellen des Fahrzeuges erhalten oder bewegt sich das Auto zurück in eine "neutrale" Stellung.

Wenn es nicht im tiefergelegten Zustand verbleibt.... gibt es dann eine Möglichkeit das "hochfahren" zu verhindern ?

Danke für eure Hilfe :) !
 
Hallo und willkommen im Forum!

Es sollte an sich in dieser Lage bleiben, solange bis du es wieder deaktivierst.

Chris
 
Danke :) !

Also auch nach "Motor aus" bleibt die "Tieferlegung" erhalten ?! Das sind good news - vielen Dank für die Antwort !!
 
Hi Ameno,

ich fahre auch das Airmatic-Fahrwerk. In Sport I und Sport II wird die Bodenfreiheit nicht weiter verringert. Sport I und 'komfortabel-sportlich', Sport II dagegen knüppelhart. Mir macht es jedenfalls keinen Spaß, damit auf Dauer rumzufahren.
Schreib doch mal Deine Erfahrungen...

Ciao
Sascha
 
Airmatic

@sascha:

Ich habe die Airmatic in meinem S211 (320 CDI) zusammen mit dem Sportpaket. Meist habe ich die Airmatic in der Stellung SportII, sie passt sehr gut mit der direkteren Lenkung zusammen. Ich finde nicht, daß das Fahrzeug dann übermäßig hart ist, so läßt sich das nicht gerade leichte Fahrzeug (fast 2t) äußerst agil handhaben. Das liegt evtl. aber auch noch an den Reifen Conti SportContact2 (VA: 245/45 HA: 265/35) - serienmäßig. Ich möchte die Airmatic nicht mehr missen!

Wegen der Absenkung: Lt. Handbuch ist das Fahrzeug in Stellung Sport I gegenüber der Comfort-Stellung bereits abgesenkt, bei höherer Geschwindigkeit geht er dann nochmals runter. Zwischen Sport I und Sport II passiert dann beim Bodenabstand nichts mehr, er wird nur noch härter

Viele Grüße

Ulrich
 
alternativ zur airmatic und sport 2 einstellung,
kann man auch das sportfahrwerk bestellen,
zumindest bei der limo
bin vor kurzem airmatic (sport2)mit 18 zoll mischbereifung gefahren,
zu meinem sportfahrwerk kaum feststellbarer unterschied,
allerdings ist sport 1 wesendlich schöner zu fahren

ich kann halt nicht umschalten :mad:
dafür geht aber auch nix kaputt :D
 
Airmatic

Habe ebenfalls Airmatic, bin sehr zufrieden und fahre fast ausschließlich in Sport II.
Die anderen Einstellungen sind mir zu indirekt.

Grüße
Herbert
 
Thema: Airmatic Frage
Zurück
Oben