Zusammenfassung der Fact's
Die Informationen stammen höchstwahrscheinlich noch aus der Erprobungsphase, aber dennoch sehr interessant.
Kurz in meine Worte gefasst:
- Poltern der Airmatic bei Niveauverstellung
- verhärten der Dämpfereinheiten bei extremer Beanspruchung
- mehrere kurze Bodenwellen führen u.U. zum Poltern
- absinken der Airmatic bei entsprechenden Außentemperaturen
- Funktionsweise stark abhängig vom Stromhaushalt
Phänomen tritt sporadisch auf. Reicht die Luftversorgung aus?
Kompressoraufhänung führt teilweise zu Geräuschen.
Experimente an der Kompressoraufhänung.
Mein Schluss ist, dass es mit einem "Restrisiko" in Serie ging.
Dieses "Restrisiko" dürfte wahrscheinlich bei dem Einen oder Anderen jetzt zuschlagen.
Was genau hierunter eventuell zu verstehen ist, aus dem wurde ich nicht "schlau".
Wahrscheinlich wissen die DC-Mitarbeiter-Leser im Forum hierzu genaueres.
Erstaunlich ist für mich, dass die Airmatic für den W/S211 mehrmals geändert wurde bis zur Serieneinführung. Einen Schluss hieraus überlasse ich Euch.
Das verhärten auf einer "Schlechtwege Erprobungsstrecke" muss ich leider bestätigen.
Dieses gepoltere wird dann immer schlimmer und für mich unerträglich.
Vermutung: Hier liegt ordentlicher Zündstoff. Deshalb gibt es seitens DC auch keinerlei offizieller Info hierüber.
Nochmal mein Aufruf hier im Forum zu berichten, was Ihr für Beobachtungen macht.
Seltsamerweise scheint es eine Verkettung hier zu geben.
Gruß
Jo
PS: Mein Fahrzeug hat heute wegen Getriebeprobleme einen Hotline-Werkstatt-Termin bekommen mit abschleppen. Leider scheint es mit der "Pannenserie" bei mir keine Ende zu nehmen.
Deshalb Glückwunsch an alle die ohne Probs sind