Airmatikspezialisten in Mittelhessen gesucht

Diskutiere Airmatikspezialisten in Mittelhessen gesucht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, suche einen Airmatikspezialisten der sich meinem S211 annimmt. Der senkst sich über nacht hinten ab. War schon in der Werkstatt meines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

E500T

Frischling
Beiträge
17
Fahrzeug
E500T 4matic 211.283
Hallo,

suche einen Airmatikspezialisten der sich meinem S211 annimmt. Der senkst sich über nacht hinten ab. War schon in der Werkstatt meines Vertrauens, da konnten die leider sicht finden. Haben mit Lecksuchspray gesucht und gesucht und gesucht. Leider weiss ich immer nioch nicht was defekt ist.
Wenn ich morgens den Türöffner drücke fährt er gleich wieder hoch. So sollte das aber eigentlich nicht sein.
Kann mir jemand bitte einen Spezialisten im Raum Hessen (fahre auch etwas weiter) empfehlen????
Sage schon mal Danke.

Gruß Michael
 
Hallo,

senkt sich das Fahrzeug komplett hinten ab oder nur eine Seite?
Sollte es nur eine Seite sein liegt die Ursache sehr wahrscheinlich im Luftbalk der entsprechenden Seite.

Gruß
 
@ Stier76 Danke für die Antwort.

Er senkt sich auf beiden Seiten hinten ab, fängt aber rechts an, bsw . rechts ist schneller als links.

War gestern beim Freundlichen, die Meinten, die Federbeine werden es nicht sein, sonder eher die Leitungen undicht.

Jetzt meine Frage an ALLE:

Wo kann Mann die Druckluftleitung als Meterware kaufen?
Kleiner Tip, bei MB nicht.
 
Hallo,

meiner Erfahrung nach sind es nie die Airmatik Leitungen sondern meistens ein Bauteil direkt.
Die Seite welche sich als erstes Absenkt ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Verursacher.
Die Luftbälge an der Hinterachse gehen beim 211er gern mal defekt.

Was hat denn deine MB Werkstatt alles genau geprüft am Fahrzeug das Sie zu der Meinung kommen?

Gruß
 
@ Stier76

Das klingt für mich aber nicht so ganz einleuchtend.
Wenn angenommen hinten rechts der Luftbalk defekt ist (senkt sich in 24-48 std ab, ist unterschiedlich), warum sinkt der W211 auch hinten links ab?
Gibt es die Lüftbalge einzeln?

Was hat denn deine MB Werkstatt alles genau geprüft am Fahrzeug das Sie zu der Meinung kommen?

Geprüft wird am 30.12., da habe ich einen Termin. Danach kann ich mehr schreiben.
 
Hallo,

ja es gibt natürlich getrennte Luftbälke hinten, vorn auch aber da sind diese im Dämpferbein integriert.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Airmatikspezialisten in Mittelhessen gesucht
Zurück
Oben