Akustische Rückmeldung Schließanlage

Diskutiere Akustische Rückmeldung Schließanlage im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo allerseits, weiß jemand ob es, zum Nachrüsten, eine Möglichkeit gibt die akustische Rückmeldung beim Schließen auch ohne EDW einzubauen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
detlef

detlef

Stammgast
Beiträge
21
Fahrzeug
C 270 CDI (S203)
Hallo allerseits,
weiß jemand ob es, zum Nachrüsten, eine Möglichkeit gibt die akustische Rückmeldung beim Schließen auch ohne EDW einzubauen.
 
Hi !

In Deutschland nicht zulässig, aber es gibt eine Variante "Niederlande" für die Türschließung-Blink-Beep Geschichte. Lieb und nett bei Herrn DCX freischalten lassen. Vielleicht sind die Jungs so frei ...
 
@Rollo,
soweit ich weiß geht die niederländische Einstellung nur wenn eine Dibstahlwarnanlage(EDW) original von DC mitbestellt wurde. So war es jedenfalls bei meinem SLK.
Ist das bei C-Klasse (S203) anders?
 
@ Detlef:

Ich weiß jetzt nicht, ob das bei einem S 203 irgendwie anders ist als beim W 168, aber bei meinem Wagen ist es so, daß man entweder die EDW auf niederländische Variante umcodieren lassen muss oder aber sich einen "Lichtwarnsummer" an die Blinker anschießt! Geschickt angeschlossen piepst das dann auch. Irgendwo in einem Forum habe ich auch mal eine solche Schaltung gesehen, die recht einfach und preiswert nachzubauen ist!
Sicherlich auch für den S 203 brauchbar. Mir ist allerdings nicht bekannt, inwieweit diese Baumarktsummer die Feuchtigkeit im Motorraum aushalten. Daher ist sicherlich recht früh mit Verschleiß zu rechnen!
Aber in Anbetracht der geringen Kosten ist es bestimmt ein Versuch wert, wenn man keine EDW hat und doch gerne das Pieps haben möchte!
Nachteilig ist das halt dann, wenn man mitten in der Nacht in einer großen Tiefgarage das Auto auf- oder zusperrt und es jedesmal lautstark Signal von sich gibt... muss man halt auch aus der Sichtweise betrachten! Also ich würde mich gestört fühlen, wenn täglich 10x vor meiner Haustüre jemand seinen Wagen lautstark auf- oder zusperrt!

Gruß Micha
 
Hallo Micha,
hatte das auch am SLK und dann auf leiseste Einstellung. Die Nachbarn haben sich nie beschwert.
Die Idee mit dem Summer in der Blinkerschaltung ist gut, werde ich mal verfolgen. Man muß dann nur noch eine Leitung finden mit deren Hilfe man auswerten kann ob abgeschlossen wird oder es blinken soll. Danke
 
Akustisches Signal ohne EDW

ja und wer weiss wie das geht mit dem Signal von den Blinklichtern. Piepst das dann nicht jedesmal wenn man abbiegen will
 
.............wenn es in deutschland nicht erlaubt ist, wieso gibt es diese möglichkeit dann beim passat in serie mit der kurzen hupe als ton?
 
akustisches Signal

JAJAJAJA in Deutschland ist vieles nicht erlaubt.
 
weil der Ton vielleicht nicht so lang ist...

Chris
 
Die Spannungsversorgung nicht von den Blinkern nehmen sondern von der Bi-Druck Pumpe der Zentralverriegelung dann piepst das Ding nicht beim Blinken sondern beim Öffnen und Schließen.

Beim W202 arbeitet die Bi-Druck Pumpe mit zwei Impulsen daher sollte man Dioden dazwischen schalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Akustische Rückmeldung Schließanlage
Zurück
Oben