Alarmanlage Ja oder nein? Woran erkenne ich das?

Diskutiere Alarmanlage Ja oder nein? Woran erkenne ich das? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin moin, noch mal wieder eine Frage von mir. Ich weiß bis heute nicht ob ich in meinem S210 eine original Alarmanlage habe oder nicht. Vorne in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

E230Avantgarde

AMG
Beiträge
37
Fahrzeug
S210 E230 Avantgarde T-Modell
Moin moin, noch mal wieder eine Frage von mir. Ich weiß bis heute nicht ob ich in meinem S210 eine original Alarmanlage habe oder nicht. Vorne in der Mitte an der Windschutzscheibe habe ich da wo andere einen "Blinddeckel" haben einen schwarzen, leicht durchschimmernden "Knubbel". Und genau das soll ein Teil der Alarmanlage sein.

Irgendwie habe ich nie bei Mercedes gefragt und in der Bedienungsanleitung habe ich auch nichts darüber gefunden.

Glaue das ist eine Frage für Chris! Fahrgestellnummer kann ich gerne Mailen. Könnte sie auch hier reinschreiben - aber ich glaube das ist nicht so gut oder?

Freue mich auf eure Antworten (Fahren eine Woche in die Tschechei)

Gruß
Jan
 
Hallo, der Knubbel ist sicherlich der Sonnensensor (bei Klimaautomatik).
Am besten ausprobieren! Abschließen per Funk und öffnen mit dem Schlüssel. (nach ca. 30s). Wenn du eine Arlamanlage hast, solltest du das jetzt merken! Schnell den Schlüssel ins Zündschloss, um die Nachbarn wieder zu beruhigen!.
MfG Thomas
 
Hallo Jan,

die ab Werk verbaute Alarmanlage erkennst Du am Schalter gleich rechts neben dem für die Zentralverriegelung, in der Schalterleiste über dem Klimabedienteil.
Als Symbol sieht man ein am Abschlepphaken hängendes Auto.

Der Knubbel an der Windschutzscheibe ist, wie bereits geschrieben, der Sonnensensor der Klimaautomatik.

Gruß
Diego
 
Ok, danke dann weiß ich ja Bescheid. Eine Klimaautomatik habe ich und nun weiß ich auch wozu der Knubbel ist. Einen solchen Schalter neben der ZV habe ich nicht.

Könnte höchstens noch mal testen -wie von Thomas vorgeschlagen-was passiert wenn ich per Funk abschließe und mit dem Schlüssel im Schloss wieder öffne.

Habt mir sehr geholfen, Danke.

Gruß
Jan
 
In meinem W210 ist eine EDW (Einbruch-Diebstahl-Warnanlage) mit Abschleppschutz verbaut.
Wie Diego schon sagte, kann man diese über einen Schalter auf der Mittelkonsole tw. abschalten.

Ferner sind bei einer EDW (zumindest bei mir) an der linken und rechten B-Säule oben jeweils ein "Innenraumüberwacher", vermutlich Bewegungsmelder auf Infrarotbasis, angebracht!

P.S. Das alles hat mir trotzdem nichts gebracht, als mir Nächtens der Stern abgebrochen und das Spiegelglas links geklaut wurden... :mad:
 
Higgi schrieb:
Ferner sind bei einer EDW (zumindest bei mir) an der linken und rechten B-Säule oben jeweils ein "Innenraumüberwacher", vermutlich Bewegungsmelder auf Infrarotbasis, angebracht!
Die Innenraumabsicherung ist eine zusätzliche SA, die auf der EDW aufbaut.
Erkennbar am doppelt belegten EDW-Schalter.


Gruß
Diego
 
alles korrekt! :D

Chris
 
Die EDW ist auch ohne Abschleppschutz und IRS erhältlich.Prüfung:Seitenscheibe öffnen Fahrzeug verriegeln 30 Sekunden warten danach Fahrzeug über Innengriff öffnen.wenn Alarm ertönt=EDW vorhanden und Fahrzeug mit Funk öffnen.
Gruss D2B
 
im W210 meine ich aber ist sie mindest mit Abschleppschutz zu bestellen!

Chris
 
Mit dem offenen Fenster werde ich nachher noch mal ausprobieren. Mit dem Abschliessen über Funk und mit Schlüssel öffnen hatte keinen Alarm zur Folge.

Ich habe dann also keine Alarmanlage. :cool:

Danke und Gruß

Jan
 
Kein Alarm! Konnte die Tür innen (Nachdem ich den Wagen über Funk geschlossen hatte) durch das offene Fenster öffnen ohne das der Wagen einen Ton von sich gegeben hat.

Danke Jungs :)

Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alarmanlage Ja oder nein? Woran erkenne ich das?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben