Alarmanlage nachrüsten?

Diskutiere Alarmanlage nachrüsten? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Liebe Gemeinde, so selbstredend wie der Betreff so unergiebig war de Suche :confused: Weiß also jemand, ob es da eine Möglichkeit gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

diso

alter Hase
Beiträge
63
Fahrzeug
A160
Liebe Gemeinde,

so selbstredend wie der Betreff so unergiebig war de Suche :confused:

Weiß also jemand, ob es da eine Möglichkeit gibt, eine Alarmanlage (so original wie möglich) mit allem Drum und Dran nachzurüsten? Es handelt sich um einen A160 Pre-Mopf mit sonst allem....

Danke für die zahlreichen und hoffentlich glücksbringenden Antworten!
 
Hallo Diso,

entschuldige bitte die unqualifizierte Nachfrage.
Meinst Du der 160er Pre-Mopf könnte geklaut werden?

Beste Grüsse
EUGEN
 
naja, firaX, dein Beitrag hat auch nicht besonders zur Lösung des Problems beigetragen!

Natürlich kannst du die originale EDW/DWA auch nachrüsten, nur wird das Ganze ziehmlich teuer!

Chris
 
Moin, moin.

Nachdem manche einen Spass verstehen und firaX leider nicht (trotz vorheriger Entschuldigung), nun mal ein ernster Lösungsversuch.

Ein Bekannter hat bei http://www.h-p-m.com eine gemini-Anlage nachgerüstet.
Anschlussdetails unter http://www.h-p-m.org/kfz/mercedes/aklasse97.html (MODIFIZIERT/DANKE!).
Er hatte auch die Originalschalterleiste demontiert und an der Stelle der Blindkappe einen eigenen Schalter gesetzt. Hinter der Blindkappe sollen bereits "Microtaster" vorhanden seien, die allerdings von der Originalplatine "isoliert" werden müssen. D.h. entsprechende Leiterbahn durchtrennen.

Beste Grüsse
EUGEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an Euch schon mal für die ersten Antworten.

Lieber Eugen, ich kann Spaß verstehen. Außerdem ist der Grund viel bekloppter: erstens finde ich es furchtbar, daß die Kiste da vorn in der Mittelkonsole einen freien Schalterplatz hat und zweitens will ich anschließend, also daher auch original, mit hilfe der brasilianischen Einstellung das Geräusch beim Abschließen mittels Funkfernbedienung haben....

Ob die Karre geklaut wird oder nicht...achja...daran hatte ich noch gar nicht gedacht :D

Was es nun kosten könnte, weiß ich aber leider immer noch nicht :-((
 
Ton-Signal

Hallo Diso,

wenn es dir aber nur um das Ton-Signal beim öffnen und schließen geht kannst du einfach eine MHW-ZV-Funk-Fernbedinung für ca. 80 Euro nachrüsten und dann blinken auch die Blinker brav.

Habe diese Funk-ZV bei unserem 160 CDI VorMOPF nachgerüstet, Einbauzeit ca. 15 Minuten.

In den leeren Platz in der Mittelkonsole würde ich einfach einen Blind-Schalter reindrücken.

Gruss Christian
 
...das wäre sicher eine Variante, dankeschön. Ich hätte es aber gerne, wenn es geht und bezahlbar ist, in einem Zustand, der möglichst dem entspricht, als wenn ich das bei einem Neufahrzeug gleich drin gehabt hätte. Auch der Schalter soll voll funktiinsfähig sein.
 
@ Diso

Sorry, kurze Frage: Meinst du in der Schalterreihe wo auch sitzheizung, Spiegelverstellung und ASR-Schalter sitzen? Das kannst du vergessen. Das ist ein Teil, da ist nichts mit mal kurz nen Schalter einbauen!!!
 
Genau das meine ich. Ich habe mal irgendwo gelesen, daß die Schalterreihe grundsätzlich alles enthält und ggf. die Blindkappe ersetzt werden kann, sofern möglicherweise etwas umprogrammiert würde ....
 
Hallo

Original EDW mit Abschleppschutz und Innenraumschutz kann nachgerüstet werden für ca.1200 SFr.

Neue Innenraumleuchte, Schalter in Mittelkonsole, Sirene und das Know-How einer MB-Vertretung und etwas Fantasie.

Genaue Teile kannst Du über eine PN anfragen.

Gruss Roger

:Cheese:
 
Danke lieber Roger für die erste Erfolgsmeldung.

Wäre es Dir denn auch möglich, die Teilenr. hier zu posten, denn falls noch jemand sich dafür interessiert, nützt die PN dem ganzen Forum nicht sooo viel..

Danke schon mal im Voraus.
 
OK kann ich machen.

Habe Geduld bis morgen, ich habe die Teilenummern im Geschäft gespeichert für die Fälle, das ein anderer nochmals so einen Wunsch hat.
Wir haben es einem Vaneo gemacht aber das ist ja mehr oder weniger eine aufgeblasene A-Klasse.
Also bitte etwas Geduld.

MfG Roger
 
Viel Spass beim Einbau wünscht euch Roger

002 545 06 01 Sicherungsdose
006 988 43 78 Klammer 5x
000 988 21 28 Bef.Stopfen
171 820 25 26 Alarmsirene
168 822 02 14 Halter
000 983 89 10 Filzstreifen
304017008008 Schraube
913023006001 Mutter 14x
140 817 05 20 Hinweisschild 2x
168 820 05 01 Innenleuchte mit Abschl/Innenr.schutz 1x
168 820 37 10 Schalter EDW
129 997 49 81 Tülle 3x
007981004254 Blechschraube 7x
168 820 40 10 Schalter Motorhaube
210 440 50 05 Leitungssatz

Kabel zur Innenleuchte muss selber angefertigt werden


Ps: Dieser Einbau gilt nur wenn IFZ vorhanden ist.

MfG Roger

Nicht verzagen :Lol1: :Lol1:
 
1000 Dank

Hi alle und im natürlich besonders an Roger,

das sieht ja mal richtig konkret aus, vielen Dank auch. Werde dann mal im Frühjahr meinen Schrauberkollegen mit den Teilenumern versorgen, mal sehen was er zusammenbasteln kann.

ääähh...ich gehe hoffentlich recht in der Annahme, daß mit IFZ die Infrarot-ZV gemeint ist....:confused:
 
Matreialkosten:

176,66 EUR
+ Schrauben
+ Innenleuchte (da stimmt die Nummer nicht)

Ich hab das mal schnell ausgerechnet
 
das klingt ja noch erschwinglich...die richtige nummer von der innenleuchte hast Du nicht da?
 
Moin,Moin,

Die Schaltergruppe stimmt leider auch nicht, ist ohne Sitzheizung, die Nummer für alle Schalter in der Leiste ist 168 820 37 10 7c45 Preis 150,- plus und Innenleuchte ist 168 820 05 01 8G69 Preis250,- Plus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alarmanlage nachrüsten?
Zurück
Oben