"Alte" Elegance-Felgen an Stretch-Elch?

Diskutiere "Alte" Elegance-Felgen an Stretch-Elch? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, meinen neuen, diesmal langen, A habe ich mit M+S-Reifen bestellt, da ich von meinem letzten noch die Sommerreifen auf den "alten"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pitti

Crack
Beiträge
886
Fahrzeug
A170CDI L, Bj. 04/02
Hallo Leute,
meinen neuen, diesmal langen, A habe ich mit M+S-Reifen bestellt, da ich von meinem letzten noch die Sommerreifen auf den "alten" Elegance-Felgen rumliegen habe.
Da die langen A-Klassen auch an den Hinterachsen Scheibenbremsen haben, stelle ich mir die Frage , ob die Felgen dann überhaupt passen? (siehe Diskussion über M+S auf A190)
Weiß da wer bescheid? Soll ich die Bestellung doch noch auf Sommerreifen ändern?
Grüße
Pitti
 
Hallo Pitti,

ich habe auf meinem A160L die Stahlfelgen meines alten A160 (kurz) montiert. Die Felgen sind gem. tech. Daten bei den kurzen und langen Elchen genau gleich. Nur eben die A190 haben andere Felgen als die A140, A160 A160CDI und A170CDI. Wie bereits bekannt haben die A190 die grösseren Bremsscheiben...

Du musst die Bestellung also nicht ändern wenn Du nicht einen A190L geordert hast.


Gruss como
 
Hallo como,
Danke für Deine Antwort, jetzt bin ich beruhigt (es wird ein 170 CDI L)
Grüße
Pitti
 
Hallo Pitti,

die Felgen Deines alten W 168.033 paßen auch auf Deinen neuen W 168.109. Die einzigen Ausnahmen, bei welchen ein Felgentausch in der 15" Größe nicht möglich ist, sind die Modelle W 168.032/.132 und W 168.035/.135 {sowie der W 168.004 w/Freigabe}.
 
Wilfried spricht schon wieder in Codes. :D

Du meinst also den A190, A190L, A210, A210L oder den alten A160CDI ohne Freigabe für 195er Reifen, oder?
:)

HTH

Stephen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Alte" Elegance-Felgen an Stretch-Elch?
Zurück
Oben