"Alte" Elegance-Felgen an Stretch-Elch?

Diskutiere "Alte" Elegance-Felgen an Stretch-Elch? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Leute, meinen neuen, diesmal langen, A habe ich mit M+S-Reifen bestellt, da ich von meinem letzten noch die Sommerreifen auf den "alten"...

  1. Pitti

    Pitti Crack

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170CDI L, Bj. 04/02
    Hallo Leute,
    meinen neuen, diesmal langen, A habe ich mit M+S-Reifen bestellt, da ich von meinem letzten noch die Sommerreifen auf den "alten" Elegance-Felgen rumliegen habe.
    Da die langen A-Klassen auch an den Hinterachsen Scheibenbremsen haben, stelle ich mir die Frage , ob die Felgen dann überhaupt passen? (siehe Diskussion über M+S auf A190)
    Weiß da wer bescheid? Soll ich die Bestellung doch noch auf Sommerreifen ändern?
    Grüße
    Pitti
     
  2. como

    como alter Hase

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A160 Elegance
    Hallo Pitti,

    ich habe auf meinem A160L die Stahlfelgen meines alten A160 (kurz) montiert. Die Felgen sind gem. tech. Daten bei den kurzen und langen Elchen genau gleich. Nur eben die A190 haben andere Felgen als die A140, A160 A160CDI und A170CDI. Wie bereits bekannt haben die A190 die grösseren Bremsscheiben...

    Du musst die Bestellung also nicht ändern wenn Du nicht einen A190L geordert hast.


    Gruss como
     
  3. Pitti

    Pitti Crack

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170CDI L, Bj. 04/02
    Hallo como,
    Danke für Deine Antwort, jetzt bin ich beruhigt (es wird ein 170 CDI L)
    Grüße
    Pitti
     
  4. #4 Wilfried, 14.02.2002
    Wilfried

    Wilfried Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pitti,

    die Felgen Deines alten W 168.033 paßen auch auf Deinen neuen W 168.109. Die einzigen Ausnahmen, bei welchen ein Felgentausch in der 15" Größe nicht möglich ist, sind die Modelle W 168.032/.132 und W 168.035/.135 {sowie der W 168.004 w/Freigabe}.
     
  5. #5 Stephen, 14.02.2002
    Stephen

    Stephen alter Hase

    Dabei seit:
    21.08.2001
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E220CDI Classic S211 DPF
    Wilfried spricht schon wieder in Codes. :D

    Du meinst also den A190, A190L, A210, A210L oder den alten A160CDI ohne Freigabe für 195er Reifen, oder?
    :)

    HTH

    Stephen
     
Thema:

"Alte" Elegance-Felgen an Stretch-Elch?

Die Seite wird geladen...

"Alte" Elegance-Felgen an Stretch-Elch? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe aus Altersgründen meinen geliebten C220 Elegance

    Verkaufe aus Altersgründen meinen geliebten C220 Elegance: Kurz zu mir: Ich bin 65 Jahre alt, Rentner, schwerbehindert und fahre eigentlich nur noch zum Arzt, Einkaufen u.ä. und für diese paar Kilometer...
  2. A160 Elegance (168) Blinkschalter

    A160 Elegance (168) Blinkschalter: Hallo liebe DB /MB DC Fans, ich habe ein Problem m. d. Blink-Schalter, betätige ich diesen dann schaltet sich das Fernlicht mit an ! Ob das...
  3. w211 6 Ganggetriebe lässt sich im Winter schwer schalten

    w211 6 Ganggetriebe lässt sich im Winter schwer schalten: Guten Tag , bei meinem w 211 200 CDI Bj 2005 185.000 km lassen sich bei Kälte die ersten 3 Gänge schwer schalten. Wenn das Fahrzeug warm ist,...
  4. Luftfahrwerk komisches Verhalten

    Luftfahrwerk komisches Verhalten: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. ein Jahr ein eigenartiges Verhalten des Fahrwerkes. Das erst mal ist mein Fahrzeug vorne während der Fahrt...
  5. Auto schaltet nach Stehen an der Ampel zu hoch

    Auto schaltet nach Stehen an der Ampel zu hoch: Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin echt alle zwei Wochen in der Werkstatt. Keiner kann das Problem bisher lösen. Also: Bei mir...