altes Becker GP +autom. Antenne

Diskutiere altes Becker GP +autom. Antenne im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo!! habe ein kleines Problem mit meinem Radio, nachdem ich mein altes Becker GP BJ87 ausgebaut und gegen ein neues Becker Mexico...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CrisW124

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
W124 , E280
Hallo!!


habe ein kleines Problem mit meinem Radio, nachdem ich mein altes Becker GP BJ87 ausgebaut und gegen ein neues Becker Mexico getauscht habe funktioniert die fährt die automatische Antenne nicht mehr aus. Normalerweise war es ja so, dass wennich das Radio einschalte, die 'Antenne sofort mit 'rausfährt.

WElches KAbel ist für die auto. Antenne zuständig, muss die mit an den ISO Radio Adapter?

Danke für Tips!

*gruß
 
Hallo Chris,

bei Deinem alten Becker war noch kein ISO-Adapter dran.
Die Antenne benötigt 12V Dauerplus, Masse und einen Steuereingang welcher vom Radio kommt. Wenn Radio an = Steuereingang 12V = Antenne raus.

Mit etwas "Suche" findest Du eine Übersicht der ISO-Belegung ;)
 
re

Danke für den Hinweis, seitdem ich den ISO Adapter angeschlossen habe, habe ich jetzt noch lose Steckverbindungen (einzelne Kabel)übrig.
Wo müsste ich die denn genau anschließen?
 
was erwartest Du jetzt für eine Antwort?
 
Aus dem Kopf müsste Stecker A Pin5 der Steuerausgang für die Antenne sein...

Chris
 
:)danke für die Geduld!


Also ich habe den ISO Adapter angeschlossen, nun habe aus dem Radio Schacht noch 2 lose Kabel übrig (haben die jetzte mit der Antenne noch was zu tun?).
Oder muss ich was am ISO Adapter umbasteln?

Sorry hab da leider nicht so den durchblick!
 
Meistens blau

In den meisten Fällen (Geräteseitig) ist die Leitungsfarbe Blau oder Blau/weiß für den Antennen-Steuerausgang.

Fahrzeugseitig variiert die Adernfarbe.

Einfach mit einer Prüflampe oder Meßgerät die geschaltenen 12V+ nachmessen, damit es keine Verwechslung gibt und ggf. an den Anschlüssen bei der Antenne nach der fahrzeugseitigen Adernfarbe suchen.

Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: altes Becker GP +autom. Antenne
Zurück
Oben