Alus 7 j 16 H2 ET 35 auf 203 vor Mopf?

Diskutiere Alus 7 j 16 H2 ET 35 auf 203 vor Mopf? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo , darf ich die Felgen auf meinem c240 Avt. W203 vor Mopf montieren, oder muss ich sie eintragen lassen? Keine DB Alus. Danke für eure...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bossi

alter Hase
Beiträge
79
Fahrzeug
W204 C180K Avgt.
Hallo ,

darf ich die Felgen auf meinem c240 Avt. W203 vor Mopf montieren, oder muss ich sie eintragen lassen?
Keine DB Alus.

Danke für eure Hinweise.

MfG
Bossi
 
Hi,

welche Rad/Reifendimensionen für deine Baureihe von Daimler freigegeben sind findest du hier:

http://www.mercedes-benz.de/content...lgen/zulaessige_rad-_reifenkombinationen.html

diesen Link enthält ungefähr jeder zehnte Thread in diesem Forum, ist also ganz leicht zu finden ;)

Da die Serien-Einpresstiefe für diese Felgendimension 31 oder 37 mm ist, sehe ich persönlich kein Problem für die Achsengeometrie (Stichwort Lenkrollradius), wenn man eine Felge mit ET35 drauf schraubt, weil wie gesagt ET31 geht ja auch. Aber weil es keine Daimler-Felge ist, wirst du eine ABE für sie brauchen. Hast du keine ABE, dann ist der Besuch beim TÜV unvermeindbar.

Ach ja, noch etwas: mit Sportpaket (wegen der größeren Bremsanlage) dafst du die Felge nicht fahren.

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Robert

Danke die Antwort.
Den Link hatte ich über die Suche auch gefunden.
Da es aber keine DB Felgen sind brauche ich also eine ABE des Herstellers.
Danke für deinen Hinweis.

MfG

Bossi
 
Und diese ABE bzw. das TÜV-Gutachten bekommst Du beim Hersteller der Felge bzw. beim guten Reifen-Händler. Oder beim TÜV, der Prüfer kann über die KBA-Nr. auf der Felge alles nötige rausfinden, wenn er will...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alus 7 j 16 H2 ET 35 auf 203 vor Mopf?
Zurück
Oben