Ambientenbeleuchtung entdeckt im CLK

Diskutiere Ambientenbeleuchtung entdeckt im CLK im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - hallo leute, in meinem clk 270cdi,bj. 02/2005, habe ich unter dem innenspiegel die ambientenbeleuchtung entdeckt, welche leider nicht leuchtet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MN-UZ89

Stammgast
Beiträge
42
Fahrzeug
CLK 270CDI
hallo leute,

in meinem clk 270cdi,bj. 02/2005, habe ich unter dem innenspiegel die ambientenbeleuchtung entdeckt, welche leider nicht leuchtet.
nun habe ich in den foren gelesen, dass man diese defekte birne mit einer led wechseln kann, jedoch finde icb keine genaueren daten über eine passende led. könnt ihr mir ein oaar details mehr zukommen lassen.

höflichst, serhat
 
Selbst ist der Mann oder Frau
Mit U=R*I und den Daten der LED kannst Du den notwendigen Wiederstand berechnen, den Du in Reihe schalten musst. Ein bisschen Löten und vola, unter 1 EUR Materialkosten. Wiederstand und LED bekommst Du im örtlichen Elektronikfachhandel oder bei Reichelt, Conrad, ....

Gruß DiWi
 
Selbst ist der Mann oder Frau
Mit U=R*I und den Daten der LED kannst Du den notwendigen Wiederstand berechnen, den Du in Reihe schalten musst. Ein bisschen Löten und vola, unter 1 EUR Materialkosten. Wiederstand und LED bekommst Du im örtlichen Elektronikfachhandel oder bei Reichelt, Conrad, ....

Gruß DiWi

hallo und danke für die rasche antwort.

kannst du mir verraten wie hell die led sein sollte, welches ich mir kaufen soll? ich habe mal bei ebay eins bestellt, da steht dran 70gradwinkel und 1500mcd.

kannst du mir einen kauftipp geben?
 
hallo und danke für die rasche Antwort.

kannst du mir verraten wie hell die led sein sollte, welches ich mir kaufen soll? ich habe mal bei ebay eins bestellt, da steht dran 70gradwinkel und 1500mcd.

kannst du mir einen kauftipp geben?

Sollte so richtig sein.
Die LED darfst Du aber eigentlich nur dann verwenden, wenn sie eine E- Nummer hat. Ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis. Da Du den Leuchtkörper im Innenspiegel tauschst, dürftest Du sie nur gegen eine neue identische tauschen.

Siehe Eufab LED-GLÜHBIRNE T10 ORANGE - 12 V im Conrad Online Shop

Nur als kleiner Hinweis

Gruß Dirk
 
Wenn ich recht informiert bin, dann muss nur bei Lampen die außen am Fahrzeug leuchten ein E-Prüfzeichen drauf sein. Im Innenraum darf man m.E. beliebige Lampen verbauen.
 
das ist mir schin klar, und wenns ein prüfzeichen benötigt, wärs mir auch egal :) mir gehts eig nur darum, welche led's sich dafür eignen, also leuchtstärke und leuchtwinkel, grösse.

danke im voraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ambientenbeleuchtung entdeckt im CLK

Ähnliche Themen

0
Antworten
2
Aufrufe
1K
he2lmuth
he2lmuth
S
Antworten
1
Aufrufe
883
Drak
J
Antworten
5
Aufrufe
20K
Röhrich
R
S
Antworten
0
Aufrufe
88
sedat43tr
S
M
Antworten
1
Aufrufe
329
coca-light
coca-light

Neueste Themen

Zurück
Oben