AMG Auspuff für SEC 600

Diskutiere AMG Auspuff für SEC 600 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo miteinander. Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen AMG-Endtopf oder sogar eine komplette Auspuffanlage von AMG an mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

roroess

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
VW Golf 1 Pirelli GTI,
Mercedes SEC 600,
...
Hallo miteinander.

Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen AMG-Endtopf oder sogar eine komplette Auspuffanlage von AMG an mein Fahrzeug anbringen zu lassen.
Hat jemand von euch Erfahrung damit ? Und kann mir ein paar Entscheidungshilfen geben ?
Vor allem, wie klingt das Teil an meinem Fahrzeug ?
Ich wünsche mir einen kernigen, aber dezenten Sound.
Vieleicht hat ja jemand noch sowas irgendwo rumliegen, oder kennt jemand, der das hat ?
Über einen Tip, dies zu einem einigermaßen fairen Preis zu bekommen wäre ich auch sehr dankbar. Bei Mercedes ist dieses Teil doch sehr kostenaufwendig. Zudem gibt es nur den Endtopf, wofür das Originalrohr nach dem Vorschalldämpfer abgeflext werden muß, und an den AMG-Topf angepasst werden muß.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Rolf.
 
Hallo Rolf,

willkommen im Forum! Dein Fahrzeug ist ein 600 SEC, ein S 600 C oder ein CL 600 - nur mal so für kleinkarierte Typbezeichnungsfetischisten wie ich einer bin :)

Ich persönlich kann mich jetzt nicht wirklich an den Sound der AMG Anlage auf dem C140 erinnern - finde aber jedoch ganz extrem, dass gerade beim C140 die Optik bei einer AMG Auspuffanlage stark leidet! Vor allem wenn man kein AMG Optik Paket hat! Otfried hat hier mal ein Bild eingestellt was meines Erachtens sofort gegen den Anbau spricht!

Ich bin mittlerweile ja shcon gvarnicht mehr sooo arg BRABUS Verfechter - aber gerade die Auspuffanlagen dieser Ära finde ich optisch und akustisch äußerst ansprechend! Es gibt m.E. wenige Fahrzeuge welche einen so dumpfen Klang erzeugen können wie der V12 aus dem 140´er!

Generell würde ich mal bei Ebay gucken!

Viel Erfolg!

Olli
 
Hallo Rolf,

willkommen im Forum.
Zuerst, handelt es sich bei dem Fahrzeug um einen C 140.076, C 140.070/M 119 E 60 oder C 126.045 mit 6 Liter
Motor?
Je nachdem welcher Motor verbaut ist, ändert sich der Sound nur minimal. Lediglich mit dem 6 Liter V 8/7.0/7.2/7.3 V 12 wird er schön dumpf :D

@ Olli, kann mich momentan an kein Bild von mir erinnern, weis aber, das Du vermutlich ein schwarzes C 140.076 Coupé mit ZH Zulassung meinst ;).
 
Hi Rolf,

nein ich glaubte das es noch ein anderes Bild gibt! Habe es aber gerade auch nciht gefunden. Das war von einem Erstserien C140 ohne Optik Paket in silber. Vielleicht habe ich es woanders gesehen - dort war jedenfalls die Kluft zwischen Heckstosstangenende und Oberseite Auspuff deutlich höher ...

Olli
 
Hallo miteinander.

Erst mal sorry daß ich so lange nichts mehr von mir hab hören lassen.
Und vielen Dank für die vielen Antworten.
Es handelt sich um den 600 SEC (140.076), Motorbaureihe M120.
So wie ich das raushöre sieht ein Amg Auspuff an diesem Fahrzeug nicht gut aus und bringt nichts.
Schade. Ich hatte im Hinterkopf den guten AMG-Sound, wie man das gewöhnt ist.
Wie ich heute erfahren habe ist es auch ein großer Unterschied ob man
nur den Endtopf wechselt, oder das komplette Teil.
Leider gibt es meines Wissens aber das komplette Stück garnicht zu kaufen.

Vielen Dank schon mal,
und viele Grüße, Rolf.
 
Ursel schrieb:
Ciao Olli,

meinst Du dieses?
Hallo Ursel,
nein ich meinte einen "C" ohne Bodykit! Schätze mal das das im Exotenforum dann war ...
Olli
 
Hallo Rolf,

wie Du schon erwähntest, sind die Lösungen beim C/V/W 140 lediglich ein ersetzen des Standard-Endtopfes gegen einen solchen mit „geraden eckigen“ Endrohren.
Lediglich der „Exporttopf“ ist etwas lauter :D
Bei dem „AMG-Sound“ mußt Du zudem bedenken, das Du einen V 12-60° fährst, welcher nie den Klang einen V 8-90° mit X-förmiger Zündfolge erreicht.

Für den 7.0/7.2/7.3 Liter M 120 gibt es allerdings eine „Sportauspuffanlage“ :D
 
Ciao Olli,

das es hier um einen C 140 geht war mir klar, es ging lediglich um den Endtopf.
 
Ursel schrieb:
Ciao Olli,

das es hier um einen C 140 geht war mir klar, es ging lediglich um den Endtopf.
:) ok - ist ja im Grunde auch unwichtig!

Ich schau mal ob ich ein Foto ohne Body Kit nochirgendwo finde - dann verlinke ich es! Mit Optik Paket sieht der Auspuff nämlich nciht so schlimm aus ... daher find ich Dein Foto (egal ob V/W/C) auch nicht wirklich negativ :) und das wollte ich eigentlich ausdrücken ...

Olli
 
GRAUSIG!! :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AMG Auspuff für SEC 600

Ähnliche Themen

Zurück
Oben