Amg Sportpaket - Fahrdynamikpaket als Extra notwendig?

Diskutiere Amg Sportpaket - Fahrdynamikpaket als Extra notwendig? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, im Februar erhalte ich mein neues 320 CDI T-Modell mit AMG Paket. :) Nun bin ich mehr als verduzt, dass das serienmäßige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Platanus

Platanus

alter Hase
Beiträge
64
Fahrzeug
R 171 SLK 200 u. S 204 C320 CDI
Hallo,

im Februar erhalte ich mein neues 320 CDI T-Modell mit AMG Paket. :)
Nun bin ich mehr als verduzt, dass das serienmäßige Agility-Control-Paket bei der Wahl des AMG-Pakets wegfällt. :mad:
Aus den Propektmaterialien etc. war das nicht zu erkennen.
Nun gibt es ja noch als Extra ab dem 1. Quartal 2008 das Fahrdynamikpaket.
Meine Frage ist dies unbedingt nötig, oder kann man auch trotz AMG-Paket komfortabel reisen? ( gehöre zur Generation 50+).
Würde mich über entsprechende Erfahrungen anderer Forenteilnehmer sehr freuen.

Platanus
 
also ich denke, dass das Fahrdynamikpaket nichts anders ist als Advanced Agility Control Paket (einfach nur umbenannt).

Das normale AMG - Paket müsste auch das selektive Dämpfungssystem haben nur halt nicht verstellbar über die Taste... Das nur mit dem FAhrdynamikpaket...
 
Serienmäßiges Agility-Control-Paket

Platanus schrieb:
Hallo,

im Februar erhalte ich mein neues 320 CDI T-Modell mit AMG Paket. :)
Nun bin ich mehr als verduzt, dass das serienmäßige Agility-Control-Paket bei der Wahl des AMG-Pakets wegfällt. :mad: .... Meine Frage ist dies unbedingt nötig, oder kann man auch trotz AMG-Paket komfortabel reisen? ( gehöre zur Generation 50+).
Würde mich über entsprechende Erfahrungen anderer Forenteilnehmer sehr freuen.
Platanus

Hallo Platanus,

das serienmäßige Agility-Control-Paket stellt meines Wissens nur eine mechanische Verstellung der Stoßdämpfer dar. Das AMG Sportpaket wird zwar in der Presse als härter als das bei der C-Klasse ohne AMG Paket beschrieben, aber nicht als unkomfortabel.
Im Gegensatz dazu habe ich noch keinen Bericht gelesen, der das elektrisch verstellbare Fahrwerk irgendwie lobt.
Ich denke mal, man(n) kann das getrost weg lassen und du solltest dir keine Sorgen machen müssen.

Im übrigen für das gesparte Geld, kannst du deiner Frau ein ganzes Jahr Blumen kaufen :D :D :D wir Frauen lieben das ;) ;) ;)

Liebr Gruß Olivia :hello:
 
O.Maggso schrieb:
....
.....deiner Frau ein ganzes Jahr Blumen kaufen :D :D :D


............wir Frauen lieben das ;) ;) ;)

Liebr Gruß Olivia :hello:

der Gärtner/Florist auch ;) :D
 
Julian-JES schrieb:
also ich denke, dass das Fahrdynamikpaket nichts anders ist als Advanced Agility Control Paket (einfach nur umbenannt).

Das normale AMG - Paket müsste auch das selektive Dämpfungssystem haben nur halt nicht verstellbar über die Taste... Das nur mit dem FAhrdynamikpaket...
Hallo Julian,
das würde mich beruhigen, wenn das selektive Dämpfungssystem auch beim AMG-Paket vorhanden ist. Ist aber auch von dir nur eine Vermutung ?

Zu Olivia,
ebenfalls Dank für deine Info. Da ich von berufswegen viel mit Blumen zu tuen habe, werde ich für das ersparte Geld einige Male mit meiner Frau schön essen gehen - oder wie du mit deinem Mann bei der Abholung in Bremen ein zwei Tage dranhängen.

Grüße

Platanus
 
ja es eine Vermutung, da ich darüber erstaunlicherweise keine Infos habe...

Technik
• Perforierte Bremsscheiben mit Alu-Bremssätteln sowie Mercedes-Benz
Schriftzug vorn (für 4-Zylinder-Modelle: Bremsscheibendurchmesser
295 mm, Stärke 28 mm; für 6-Zylinder-Modelle: Bremsscheibendurchmesser
322 mm, Stärke 32 mm)
• Sportfahrwerk mit 15-mm-Tieferlegung
• Soundoptimierter Endschalldämpfer für die 6-Zylinder-Benziner
• Parameterlenkung mit variablem Mittenausgleich inklusive direkterer Lenkübersetzung
Das Sportpaket AMG ist mit dem ADVANCED AGILITY-Paket (SA) kombinierbar.

Das Sportfahrwerk 15mm tiefer, schließt meiner Meinung nach die selektiven Dämpfer nicht aus.
Jedoch muss das nicht so sein.
 
Hallo Julian,

hat es Zweck so was per Mail bei Mercedes zu erfragen? Wissen die anderen Moderatoren vielleicht die Antwort?

Gruß und Danke für Deine Antworten

Platanus
 
Ja man kann mal probieren in Maastricht die kostenlose Nummer anzurufen...

Aber wenn da einer dran ist der keinen Bock hat der sagt dann im Zweifel irgendwas....

00800 1 777 777 7

Ja ich weiß nicht ob es sonst hier noch einer weiß....

Kann der Verkaufer nicht beim Produktmanagement in Berlin nachfragen. Die haben da doch so Ansprechpartner...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Amg Sportpaket - Fahrdynamikpaket als Extra notwendig?
Zurück
Oben