Amüsantes über den Lexus LS430

Diskutiere Amüsantes über den Lexus LS430 im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Neulich habe ich mir den Lexus LS430 Prospekt zukommen lassen. Dort fanden sich einige amüsante Textpassagen: "...Das gibt ihm seine...

  1. George

    George Ölwechsler

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hundertneunziger-Übergangsbüchse
    Neulich habe ich mir den Lexus LS430 Prospekt zukommen lassen.

    Dort fanden sich einige amüsante Textpassagen:

    "...Das gibt ihm seine UNVERWECHSELBARE Identität..."
    (siehe Seitenansicht Lexus vs. W140)

    Dann wird über den "Smart-Key" gesprochen, eine Art "Keyless-Go Light" (kein Motorstart):

    "Und das alles völlig KARTEN- und mühelos" - Erkennt er den Fahrer etwa per Iris-Scan ?:p

    "...Der LS430 verbindet INNOVATIVE Technik..." - Wo denn ???

    Dann wird die Sicherheitsausstattung besprochen, die Rede ist von : ABS, VSC (ESP), Antriebsschupfregelung, elektronische Bremskraftverteilung und eine Art "Parktronic"

    Am Ende heist es: "...nicht nur durch aufwendige technische INNOVATIONEN..." - hab' ich was verpasst ???

    weiter im Text:

    "...Ein absolutes Novum im Inneraum stellt die Klimaanlage da. Sie besitzt Sonnensensoren, Luftgütesensoren und die seperat steurbaren klimatisierten Frontsitze ermöglichen Fahrer und Beifahrer ERSTMALIG eine effiziente und individuelle Temperierung. ..." - Welches Novum, Erstmalig ? (S-Klasse Komfortsitze lassen sich nur gemeinsam ansteuern?)

    "Auch die Spaltmaße der Türen, die mit der Toleranz eines 1/1000 mm (!) gefertigt werden..." (Das werde ich in Leipzig überprüfen...)

    Aber er hat auch Vorteile: Er ist wirklich sehr leise, er hat eine Edelstahlauspuffanlage und äähhh und ähm ja das wars dann wohl.
    :p


    Ich habe mich prächtig amüsiert - und ihr ?:D
     
  2. R230

    R230 Crack

    Dabei seit:
    25.02.2002
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    *
    HiHi,
    also das mit der unverwechselbaren Identität :confused: ist mit Abstand das lustigste was ich jemals gehört habe :-)))))
    Wirklich, daß die sich sowas trauen.
    Ich bin leider noch nie in einem drin gesessen (eins der wenigen Autos wo ich das wirklich mit Bestimmtheit sagen kann - komisch eigentlich - muß doch einen Grund haben), also kann ich bis auf das was ich auf Bildern gesehen habe nicht so viel dazu sagen. Ich weiß nur, daß ich die von der Innenraumoptik auch nit so doll fand :(
    Das einzige was wohl wirklich sehr gut an den Teilen sein soll ist die Motorcharakteristik! Die sollen wirklich ohne Ende leise und kraftvoll ihre Leistung entfalten - nur wie gesagt - hörensagen! Wobei ich das jetzt schon öfter gehört habe.
    Ansonsten ist das wohl kein Auto das man kennen muß (oder ist das jetzt zu arrogant?!?)
    Naja, der einzige der mich von denen bisher hat aufschauen lassen ist dies Cabrio SC430?!?, aber nachdem ich die Tests gelesen habe und gehört habe, daß das Verdeck dann wohl doch eher eine Lachnummer ist, habe ich das dann auch nicht mehr weiter verfolgt :eek:
    Naja mal schauen, wird sicher noch jemand berichten!

    Olli
     
  3. R230

    R230 Crack

    Dabei seit:
    25.02.2002
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    *
    Meine Güte habe gerade be,erkt, daß ich jetzt ein "alter Hase" bin - :D muß ich jetzt liften gehen, oder iss das was gutes :-)))

    Olli
     
  4. #4 tobic200t, 05.04.2002
    tobic200t

    tobic200t Crack

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    3.697
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    **
    Hy Olli
    Ostern ist schließlich vorbei, da wird so mancher zum "alten Hasen":p
    Ich muß da wahrscheinlich bis nächstes Ostern warten;)
    MFG
    Tobias
     
  5. #5 Stefan K., 05.04.2002
    Stefan K.

    Stefan K. Frischling

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SLK 320 und BMW 330i
    Hallo,

    der Lexus ist wirklich sehr sehr leise!

    Aber mir würde das nicht gefallen. Gasgeben und den Motor nicht hören -nein Danke!!!!!!!
     
  6. #6 Matthias, 06.04.2002
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2002
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei der Klimaanlage im LS430 ist glaube ich die Luftverteilung automatisch gesteuert, ähh, wie drücke ich das jetzt am besten aus ? Ich meine die Luftausströmgitter. Diese sollen sich per Elektromotor ständig von links nach rechts und wieder zurück bewegen und so den Luftstrom im Fahrzeug gleichmäßiger verteilen, habe ich einmal gelesen/ gehört.

    @George:
    Die meinen wohl erstmalig in einem LEXUS :D :D

    Was Lexus i.A. betrifft, so habe ich hier nur sehr wenige gesehen, vom LS430 bisher nur einen einzigen überhaupt. Sollen aber angeblich sehr gute Autos sein, wie man hört (nur wer fährt denn in Deutschland einen ?).

    Mal eine andere Frage: Mein Textverständnis ist wohl doch nicht so toll wie erhofft :p
    Ist die Toleranz der Spaltmaße 1/1000 mm oder die der Türen an sich ?
    Wenn Ersteres stimmen würde, könnte man für Piech schon einen Platz in der Klapsmühle reservieren :D :D


    So, jetzt aber genug gelästert. Habe nämlich eigentlich nix gegen Lexus (oder BMW), nur gegen F*rd und die Wolfsbu**er :D :p :D :p

    Mfg,
    Matthias
     
  7. George

    George Ölwechsler

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hundertneunziger-Übergangsbüchse
    Keine Ahnung ob nun die Türen oder die Spaltmaße an sich gemeint sind. Allerdings ist beides äußerst unrealistisch, selbst Autobild (die Mercedes-Hasser)hat in einem Vergleich mit dem W220 die Spaltmaße als nicht sonderlich präzise empfunden - von wegen 1/1000mm!
    Auch der CW-Wert von 0,25 (W220= 0,27 ; W203/211= 0,26) ist wahrscheinlich ermogelt, in dem Prospekt werden Spaltmaße und Unterbodenverkleidung als Gründe angegeben, allerdings ist der W220 auch am Unterboden aerodynamisch verkleidet (keine "Löcher" etc.) und die Spaltmaße sind ebenso gering.
     
  8. #8 Matthias, 08.04.2002
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Wobei der W220 vor allem im Bereich der Hinterachse und dahinter große Defizite hat. Dort ist er unverkleidet.

    Mfg,
    Matthias
     
  9. #9 Otfried, 15.04.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo,

    als Anmerkung möchte ich noch anhängen, das ein Freund in CH einen solchen wagen fährt. Stylelemente sehen wie DCX aus, der Wagen läuft ruhig und klappert nicht. Treibstoffverbrauch jedoch auch in der Schweiz 12- 13 Liter, auf deutschen Autobahnen ist der Motor nicht vollgasfest, d.h. auch wegen des Fahrwerkes sind maximal 180 km/h auf Dauer möglich.
     
Thema:

Amüsantes über den Lexus LS430

Die Seite wird geladen...

Amüsantes über den Lexus LS430 - Ähnliche Themen

  1. Motor überhitzt

    Motor überhitzt: Hallo, bin letztens auf der Autobahn gefahren. Plötzlich kam ein Signalton, mit dem Hinweis sofort den Motor auszuschalten. Der...
  2. W212 Batterie über Nacht leer

    W212 Batterie über Nacht leer: Hallo, ich hatte am Abend eine voll geladene Batterie montiert um etwas am Auto zu testen.Nächsten Tag wollte ich weiter machen,aber leider war...
  3. Der Anrufer hört mich nicht über die eingebaute Freisprecheinrichtung

    Der Anrufer hört mich nicht über die eingebaute Freisprecheinrichtung: Hallo, ich habe mir extra ein olles Nokia 6310i besorgt um die Freisprecheinrichtung zu nutzen. DIe Handyhalterung ist unter der Armlehne und ich...
  4. Lautstärke Spotify über Apple Car Play ist leiser

    Lautstärke Spotify über Apple Car Play ist leiser: Hallo, Ich fahre CLA200 Shooting Break von 2018. Das Auto hat auch Harman Kardon und die Musik über das Radio ist Spitze. Jetzt ist auch Apple...
  5. W 220 Airmatikdämpfer hinüber?

    W 220 Airmatikdämpfer hinüber?: Hallo, Habe der Diva (2003 Mopf) letztes Jahr eine komplette Vorderachse spendiert (Lemförder). Seit kurzem knackt es von Vorne sehr laut bei...