An ALLE mit Comand NTG 1 (extra Navigationsrechner)

Diskutiere An ALLE mit Comand NTG 1 (extra Navigationsrechner) im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Forum, ich fahre zwar ne w220 S Tonne, brauche aber bitte kurz eure Hilfe. WICHTIG: Dies betrifft nur die Comand NTG 1 Geräte mit dem...
Nicht der Bildschirm wird aktualisiert, sondern der Rechner berechnet ca. 50x pro Minute den aktuellen Standort neu...
Und eben genau das ist (bezogen auf andere Rechner) falsch...

Ok, scheinbar macht man es dir nicht recht. Bei mir wird der Bildschirm aktualisiert, basta.
Und wenn das auf andere Rechner bezogen falsch ist, so ist es doch auf diesen Rechner bezogen richtig.

Das ganze Leiden hätte man eher aufklären können, wenn man das Ruckeln in Bezug auf die Auflösung gesetzt hätte.

Bitte verrate mir noch eines (ich kenne den lokalen Dialekt nicht): was heisst hecknbrunza? Und was heisst: "ist auch Stauernbiesla"? Bei uns ist Brunza mit Brumft, also Geilheit verbunden. Bei euch auch?


@LCSJuergensen: Jährlich gibt es eine neue Version der Navigationssoftware. Momentan habe ich die Version 2011/2012 drin, es sind meist aber nur wenige Details, die sich wirklich verändern. Außerdem ist eine neue DVD immer ziemlich teuer. Manchmal "beschlagen" die DVDs mit einer dünnen Staubschicht und es gibt dann die Fehlermeldung. Die DVD einfach mal entnehmen und mit einem feuchten Microfasertuch abwischen. Dann funktioniert sie meist wieder.
 
@LCSJuergensen: Jährlich gibt es eine neue Version der Navigationssoftware. Momentan habe ich die Version 2011/2012 drin, es sind meist aber nur wenige Details, die sich wirklich verändern. Außerdem ist eine neue DVD immer ziemlich teuer. Manchmal "beschlagen" die DVDs mit einer dünnen Staubschicht und es gibt dann die Fehlermeldung. Die DVD einfach mal entnehmen und mit einem feuchten Microfasertuch abwischen. Dann funktioniert sie meist wieder.

M.E. reicht ein Neukauf alle 3-4 Jahre. Für mich aht sich da allerdings eine Menge getan: Landstr. Nach Celle zu Freunden sind alle neuen Ortsumgehungen drin, der Ausbau der A20 ist dabei, und wichtig auch ein detaillierteres Straßenbild von Polen. Hier gab es bis vor kurzem von z.B. Swinemünde nur die Hauptstraßen, jetzt ist alles drin sogar inkl. Hotels, Bars etc.

MfG Paule
 
Hallo.

@ Paule:

brauchst in nächster Zeit nicht nach der Teilenummer gucken.
Heb es dir für die warmen Tage auf ;)

Ich habe heute den W211 Rechner angeschlossen.
Dort ist es genau so.

Somit weiß ich jetzt wenigstens zu 100%, dass mit meinem alten Rechner alles in Ordnung und der Rest auch komplett passt.
Und dieses "ruckeln" wie ich es bezeichne, ist normal...auch bei 2km Einstellung. Immer das gleiche.

Ich war es einfach nicht gewöhnt, da ich zuvor ja ein BMW MK4 Rechner jahrelang hatte.

Und nochmals danke an euch für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: An ALLE mit Comand NTG 1 (extra Navigationsrechner)
Zurück
Oben