anderer Auspuff für cdi

Diskutiere anderer Auspuff für cdi im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - ich hab einen c200 cdi (mopf) und der auspuff gefältt mir nicht wirklich... so wie ich mich informiert habe, hat man beim diesel ja nicht so viele...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

toker

Stammgast
Beiträge
20
Fahrzeug
w203 Mopf
ich hab einen c200 cdi (mopf) und der auspuff gefältt mir nicht wirklich... so wie ich mich informiert habe, hat man beim diesel ja nicht so viele möglichkeiten da was zu machen- was könnte man da am besten mache , solche blenden dranmachen? wenn dan müsste es etwas sein, dass man nicht von der seite sieht, dass es angeschraubt oder so ist.
ich könnte mir diese variation gut vorstellen (jedoch in ovalform) , aber ist dies bei diesel ohne einen hohen kostenaufwand möglich?

http://shop.loonytuns.de/images/produktbilder/9352.jpg

hat vielleicht jemand von seinem diesel fotos, vll gibts ja noch andere schöne varianten?
 
Ich hab nen Diesel mit DPF und die zwei nach unten weggekrümmten Teile fand ich kümmerlich. Die neuen (W204er Diesel) haben ja Chromblenden.

Also hab ich in der Bucht für ca. 30 € ne AMG Chromblende erstanden, die Endrohre abgeflext, aus einem passenden Rohr einen Adapter gemacht (der quasi nur den Abstand zwischen den alten Endrohren auf 0 minimiert) dann die Chromblende drübergeschoben und mit 4 Punkten angepunktet.

TÜV hab ich erst machen lassen, kein Thema:
Kosten: 30 € für die Bucht, 5 € für den Adapter und ca. 1-2h Flexen, Schweißen und fertig.
 
kansnt du vielleicht mal ein foto davon hier reinstellen, vielleicht auch eins von der seite??
 
Meines erachtens ist bei solchen Lösungen das Problem, dass man das bei Belassung der Serienheckstoßstange immer von der Seite sieht. Außerdem - wie oben ja zu sehen - sieht es auch von hinten bescheiden aus.

Ich finde da muss dann auch immer was an der Stoßstange gemacht werden, damit es gut aussieht sonst sieht es oft schlimmer aus als vorher. Einen Einzelangefertigten Auspuff in ordentlicher Qualität mit Tüv bekommt man bei den diversen anbietern zur Zeit meist schon für um 900 € inkl. Montage - das ist nei das Problem.

Olli
 
Sorry ... war ne Weile unterwegs

hier 2 Bilder. Wenig spektakulär. Ich wollte auch nichts proletiges sondern einfach den typischen Diesel-Auspuff weghaben. Und ich bin damit recht zufrieden, weil er jetzt einfach aussieht, wie der Benziner und der Aufwand dazu recht vertretbar war.

http://home.arcor.de/schlaubstar/A1.jpg
http://home.arcor.de/schlaubstar/A2.jpg

Aber: Das würde ich nur machen, wenn Du einen DPF hast. Denn die nach unten abgewinkelten Rohre verhindern ohne DPF, daß Dein Heck total voller Ruß ist.
 
sieht ja geil aus bei dir!
musstest du dann auch was an der heckstoßstange ändern? weil bei mir ist da über den auspuff keine ausbuchtung sondern alles gerade, müsste das dann geflechst werden?
 
aha ... jetzt ja: Also nein: Ich habe echt nur den Endtopf abgemacht,
dann die beiden gekrümmten Endrohre abgeflext und durch den Adapter zusammengeführt und anschließend die Blende draufgemacht. Die Ausbuchtung ist bei mir schon vorhanden. Von der Seite sieht man gar nichts, weil die Stoßstange entsprechend weit nach unten gezogen ist.
 
achso, das wird dann bei mir wohl das problem sein... bei mir ist die stoßstange so wie beim ersten bild, also gerade und dann wird man das von der seite her auch w*****einlich sehen, dass ja doof!
 
Ja ... das ist etwas ungeschickt; gebe ich gerne zu. Ich weiß ja nicht ob Du nicht das Mopf-Heck anbauen kannst. In der Bucht versucht schon lange einer mein Heck zu verkaufen. Ich glaube aktuell würde er es für 90 € sofort verkaufen :-) - Obsidianschwarzmetallic mit Chromleisten !
 
mopf heck brauch ich ja nicht anbauen, hab ja einen mopf... :D
 
Hmm ... also hat die Limousine offensichtlich ein anderes Heck. Schade
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: anderer Auspuff für cdi

Ähnliche Themen

Zurück
Oben