Anfrage aus Brasilien (kein Scheiß :-) !! )

Diskutiere Anfrage aus Brasilien (kein Scheiß :-) !! ) im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Habe einen Kollegen in Brasilien - der hat nen 190-er gerade gekauft; Ist ein 93-er mit echten 34000 km auf der Uhr ( ist ein alter Mann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dakarwolf

Stammgast
Beiträge
23
Fahrzeug
Daimler-Benz 190
Habe einen Kollegen in Brasilien - der hat nen 190-er gerade gekauft; Ist ein 93-er mit echten 34000 km auf der Uhr ( ist ein alter Mann abgenippelt, und so kam er billig an denWagen - is wie im Märchen) ..., stand 6 Jahre in einer Garage, und hat Probleme mit dem anspringen usw.... (auszug von seiner mail :
Bin am Samstag mit meinem ein bischen rumgekurvt, das problem mit dem anspringen wird immer schlimmer. Koenntest du mal deine Kumpel fragen? Wo ich mal gucken sollte? Er hat folgende syntome:
Kalt springt er Gut an,
aber sowie er Betriebstemperatur erreicht du es abstellts, und nach ca 5 bis 10 minuten wieder starten willst, muss der Anlaser mindestens fuer ne halbe minute drehen, dann kommt er.
Es Lohnt nicht keine gas geben, halb gas zu geben oder vollgas zu geben. Hab ich schon alles Versucht.
Ich dachte es kann einem Einspritzer sein, der Irgendwie lekt.... )

weißt jemand, was das sein kann ?? er meinte, Luftfilter, kerzen sind schon neu..............ist ein 2 Liter, mit Klima usw....

Dank erstmal im voraus !

Ach so - Frage von Ihm : Marco mein freund, mir laesst die idee das einem Vergaser besser waere aber nicht in ruhe, frag mal in diesem Forum ob es eventuell moeglich ist einem Einspritzer KEJetronic auf Guten Alten Vergaser umzuruesten. Es gibt uebrigen Stromberg Vergaser auch bei Ebay. Ist die Benzinbruecke nur eine, oder gibt es Verschiedene mal fuer Pierburg 2E-E und eine fuer Stromberg??
Dass sind leider viele fragen die ich nicht die antwort kenne.

Also mal ehrlich - kann man einen Einspritzer auf vergaser ( 2EE oder stromberg ) überhaupt umbauen ?? In Brasilien kennen sichdie Schrauber mit vergaser gut aus, aber nicht mit Einspritzern - deshalb die Idee.....

marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marco,

mir sind die gesetzlichen Gegebenheiten in Brasilien fremd, grob weis ich, das etwa Mathanol dort sehr günstig abgegeben wird. Sind Fahrzeuge ohne Katalysatortechnik zulässig {?}, stellt der Umbau gar keine Schwierigkeit dar. Ich würde jedoch völlig auf den Stromberg-Flachstromvergaser 175 CDT umstellen.

Wurde schon die Gemischeinstellung der KE Jetronic bei Warmstart überprüft?
 
Vergaser-Umbau

Hi auch !

Hmm - so etwa habe ich ihm auch geraten, er hörte, das ich einen "Vergaser" Daimler fahre, und seltsamerweise mit dem 2EE nur gute Erdfahrungen gemacht habe, bis auf den Flansch, aber das war nur 5 min. Arbeit; doch einen Umbau auf 2EE halte ich für problematisch - man müßte doch die Elektronik ändern, denn schon mal das Steuerteil ist 100% ein anderes.......

aber ich dachte immer, die Einspritzung sei der Kelch der Weisen, und zuverlässig bis zum get-no - ich bin immer noch der Meinung, das der Vergaser nicht sooooo die dolle Idee is..... habe von dem 2EE schon schlimme Sachen gehört, selbst von Mercedes-Angestellten, die ich seit vielen Jahren kenne........ von wegen ständig kaputt, immer wieder Sorgen mit Ansprinegn, hoher Verbrauch,keine Leistung - kann ich nun nicht betätigen, verballer auf der Autobahn bei 150km/h ca 7 Liter, in der Stadt 9 Liter.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anfrage aus Brasilien (kein Scheiß :-) !! )

Ähnliche Themen

RuthMarx
Antworten
13
Aufrufe
2K
RuthMarx
RuthMarx
R
Antworten
5
Aufrufe
1K
R
SvenBux
Antworten
10
Aufrufe
2K
CLK- Fahrer
C
Zurück
Oben