Generelle Anfrage Lackpflege

Diskutiere Generelle Anfrage Lackpflege im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo Leute, heute frage ich mal nach Euren Etfahrungen mit Lackpflege- und Wachs- bzw, Poliermitteln. Welche Erfahrungen habt Ihr mit welchen...
B

barny32

Guest
Hallo Leute,
heute frage ich mal nach Euren Etfahrungen mit Lackpflege- und Wachs- bzw, Poliermitteln.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit welchen Mitteln gemacht? Lacjaufbesserungen, Lackkonservierung usw.

Habe von DC 4 neue Türen bekommen (Rost, Kulanz) und möchte nun den Rest des Fahrzeugs bestmöglichst aufpolieren (Waschstrassen-Schlieren usw).

Erfahrungen mit bestimmten Mitteln würden mir schon weiterhelfen......

Gruß
Bernd
 
Poliermittel

Hallo,

ichhabe in den letzten Jahren viele Mittel ausprobiert, über Sonax, Armor All, A1, Nigrin, diesem Wachs daß man auf Messen bekommt, Swizöl, Liquid Glass, Zaino, etc. Am besten glänzt und am längsten ist der Wagen geschützt mit Versiegelungen wie Liquid Glass oder Zaino, da sie kein Wachs enthalten, welches sich bei Hitze auflöst(Sonneneinstrahlung, Hochdruckreiniger etc.). Das auftragen dieser Mittel erfolgt in mehreren schichten mit vorheriger reinigung mit Knetmasse oder Vorreinigungsmittel. Ich rate dir aber trotzdem zur schonenden Handwäsche und damit generell von Waschstraßen ab ,auch mit diesem Mitteln. Um schlieren zukünftig zu verhindern, benutzt du bei Waschen am besten einen weichen Microfaser oder Lammfellschwamm und beim polieren/veriegeln microfasertücher. Um vorhandene schlieren erfolgreich und dauerhaft wegzupolieren, brauchst du eine gute schleifpolitur z.B von 3m und eine Poliermaschine, von hand geht es nicht. Von Hand kann man sie höchstens optisch reduzieren, und nach eine weile kommen sie wieder und man muss erneut polieren. Eventuell lässt du dich mal bei einer professionellen aufbereitungsfirmal beraten, die können es die anhand der schlieren wahrscheinlich genauer sagen, wie man am besten rangeht.
 
HI,

ich finde mit einer poliermaschiene gehts nicht so rein und sauber wie mit der hand.

MfG,
 
poliermaschine

Das ist an sich richtig. Für die Schlussversiegelung mit Wachs empfehle ich auch, es per Hand zu machen. Will man aber Kratzer/Bürstenschlieren entfernen, dann führt an der Poliermaschine kein Weg vorbei. Danach dann per Hand versiegeln.
 
Lackpflege

Wenn es eine "Generelle Anfrage" ist, wieso dann im E-Klasse-Forum?! :confused:
 
Thema: Generelle Anfrage Lackpflege

Ähnliche Themen

Zurück
Oben