Generelle Probleme bei CLK

Diskutiere Generelle Probleme bei CLK im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, Da ich in der SUCHE nichts brauchbares gefunden habe mache ich hier einfach mal einen thread auf. besitze seit ca. 1 1/2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jabberwalky

jabberwalky

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
CLK 230 Komp.
Hallo zusammen,

Da ich in der SUCHE nichts brauchbares gefunden habe mache ich hier einfach mal einen thread auf.


besitze seit ca. 1 1/2 Jahren einen CLK 230K Bj 12/1999. Müsste eigentlich ein C208 sein (Bin nicht ganz sicher).

Leider habe ich bei diesem Auto (gebraucht gekauft) schon einmal den Auspusskrümmer wechseln müssen. Nun ca. 1 1/4 Jahr später scheint es so als wäre der Krümmer schon wieder defekt!
Mein Kumpel hat sich vor einen Jahr das gleiche Auto gekauft und siehe da bei ihm war es genau das selbe Spiel. Nach kurzer Zeit war der Krümmer kaputt und er musste ihn wechseln lassen.

Ist dies ein generelles Problem bei den 230'ern??

Ausserdem Quietscht der Fahrerseite. Genau dort wo ich mit meiner linken *****backe sitze.:D :D
Mein Kumpel hat genau das gleiche Problem. Echt NERVIG!!!!:mad:


Bei meinen Vorgänger CLK (Neuwagen CLK200) hatte ich keines dieser Probleme.

Weiss jemand von solchen Problemen Bescheid???

Vorallem. Wenn ich jetzt in der Werkstatt zum 2.en mal in so kurzer Zeit den Krümmer wechseln muss, muss ich das zahlen?:confused: oder ist das Kulanzsache (2 jahre Garantiezeitraum) obwohl mein Auto jetzt ja schon 4 Jahre alt ist.

Danke für Eure Hilfe im voraus.


P.S.: Ansonsten kann ich nur sagen würde das Auto immer wieder kaufen. Ist einfach mein Traumauto.
 
Hallo Jabberwalky!

Ich fahre auch einen CLK 230 Kompressor, allerdings als Cabrio. Mein Baby ist Bj 08-99, also 4 Monate älter als dein fahrzeug, bisher 82000 Km ohne grösseren Probleme. Mit dem Auspuffkrümmer hatte ich noch nie Probleme.

Der Fahrersitz hat bei mir auch schon mal gequietscht, wurde in der DC NL ohen Probleme repariert.

Allerdings neues Problem seit 8 Wochen, seitdem ich mir in der NL die beleuchteten Einstiegsschienen einbauen liess: Ein Klappern bei jeder Bodenwelle links von mir, kommt entweder von der Fahrertür, Seitenscheiben oder dahinter (am ehesten Gurtkasten). Ich schwöre, das ist mir sofort aufgefallen, seitdem ich die Schienen drin hab, vorher nicht. Woran kann das am ehesten liegen?
 
Krümmerprobleme

Hallo,

sport auto hatte mal einen CLK230 K (208) im Dauertest und der hatte auf 100.000km gleich zwei Mal Probleme mit dem Auspuffkrümmer.
 
@ Markus CLK

Das mit dem klappern kann ich mir gut vorstellen. Um die Türschiene einzubauen wird sicherlich ein Teil der Verkleidung abmontiert. Die dinger sind meist mir GEKLIPPST. Wenn die Jungs von der Werkstatt da das nicht richtig montieren (wird meist mit der blossen Hand an das Fahrzeug gedonnert) bricht ein Stück Kunststoff von der Verklippsung. das liegt dann dort irgendwo unter der Verkleidung rum und klappert bei Bodenwellen oder ähnlichen.

Was haben die an deinem sitz gemacht? Bei mir wurde nur alles geschmiert und man wollte mir einreden das 3 Schrauben am Sitz locker waren. .....Nach 20 km fahrt war das Quietschen wieder da.:mad:
 
wegen Sitz: neue Federn

wegen Klappern: Bin gespannt, Wagen ist heute in der Werkstatt, muss solange mit einem A 140 rum klappern :-)
 
Habe bei meinen Sitz die Schenkelauflage etwas nach oben gedreht. Seither quitscht er nicht mehr.:D Komisch....
 
Habe jetzt den Auspuffkrümmer rep. lassen. Mercedes hat sämtliche Kosten übernommen (denke weil der Krümmer erst vor einem Jahr kaputt war). Jetzt läuft er einwandfrei:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Generelle Probleme bei CLK
Zurück
Oben