angelaufene Scheiben

Diskutiere angelaufene Scheiben im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo!! Ich habe ein Problem mit meinen Seitenscheiben (Heck u. vorne fast nicht betroffen)! Wenn ich bei minus Temperaturen schon ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wiwa

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
200K T-Modell (203)
Hallo!!
Ich habe ein Problem mit meinen Seitenscheiben (Heck u. vorne fast nicht betroffen)!
Wenn ich bei minus Temperaturen schon ein paar Kilometer unterwegs bin, laufen mir ständig die Seitenscheiben an (Garagenwagen). Die vorderen bekomme ich noch mit der Lüftung frei, aber bei den hinteren habe ich fast keine Chance. Es spielt auch keine Rolle ob ich alleine oder mit mehreren unterwegs bin. Auch wenn ich die Heizung stärker aufdrehe bringt es nicht viel.
Kennt jemand dieses Problem auch und wenn ja, was wurde gemacht bzw. was kann man machen?
Ich finde das es so was bei einem 41.000 Teuro Auto nicht geben darf!!
 
durchsuch mal ein Auto ob es nicht irgendwo feucht ist. Vor allem die Teppiche!
 
Das hab ich schon, aber das brachte auch nichts. Ich habe sogar schon einen Salz entfeuchter
ins Fahrzeug gestellt, aber nichts ,keine Feuchte. Mein Händler meinte das dieses von meinem
Kurzstrecken fahrten kommt und bei T-Modellen wegen dem großen Innenraum die Durchlüftung nicht so gut ist.
 
Hallo wiwa
Bitte nicht boese sein:

Wie ist die Thermatik / Thermotronik eingestellt ? Es sollte nur die AUTO Taste leuchten und auf keinen Fall die EC Taste.

Gruss Dirk
 
Hi wiwa,

schau noch mal nach , ob irgendwo was naß ist .

An allen denkbaren und undenkbaren Stellen, nicht nur hinten. Wie du es beschreibst muß es irgendwo naß sein.

Steht vielleicht Wasser im Luftsammelkasten vorn ( durch Blätter oder Nadeln verstopft) und tropft dir in den Innenraumfilter...

Umluft eingeschaltet ( weiß nicht ob er sowas hat ) Klima aus, defekt...

Gruß Eisi

( undirgendwoistesdochnaß )

:confused: :confused: :confused:
 
Hallo Wiwa,

auch ich fahre das T-Modell und habe selbst als Laternenparker - der Wagen steht auf einem offenen Stellplatz - dieses Problem nur, wenn die Klimaanlage nicht arbeitet. Die Scheiben werden, obgleich ich einen 220CDI habe, der prinzipbedingt nicht gerade blitzartig Wärme produziert, sehr schnell frei; dies gilt auch für die Seitenscheiben. Wenn allerdings die Klimaanlage ausgeschaltet ist, sieht das gaaanz anders aus. Selbst bei warmen Motor und entsprechender Luftfeuchtigkeit draußen fangen die Seitenscheiben an zu beschlagen. Funktioniert die Klimaanlage in Deinem Fahrzeug wirklich?

Tschuess
Jens
 
Ich habe heute Morgen (4° Plus und klarer Himmel,Klima-Aut. EIN) keine Probleme gehabt, aber als ich die Lüftung in den Fußraum gestellt habe (nach ca. 8 km Fahrt), begann sofort die Frontscheibe anzulaufen.
Beim unserem Golf (Bj.90)wo ich weis das Wasser reinläuft, da kenne ich angelaufene Scheiben nicht, außer bei einem kalten Morgen wenn dann die Sonne schlagartig den Innenraum aufheizt.
Gruß WiWa
 
Hi,

schau dir mal den Innenraumfilter an, ob der naß ist....

ist vielleicht der Kondensatabfluß der Klimaanlage verstopft...

Wie wars, war der Abfluß des Luftsammelkastens frei ?

Gruß Eisi

:D :D :D
 
Verstehe mich nicht falsch, aber mein Luftsammelkastens ist so sauber wie ein OP und mein Auto hat noch nie ein Blatt geschweige eine Nadel gesehen. Aber das mit dem Inneraumfilter und den Kondensatabfluß muß ich noch überprüfen bzw. lasse ich überprüfen. Überigens habe ich meine Dichtungen (Alle Türen u. Kofferraum)mit Talkum eingepudert und dann mit dem Hochdruckreiniger das Auto abgesprüht , aber keine einzige feuchte stelle im Auto.
 
Hi,

fällt mir auch noch ein.

Wenn du ein Schiebedach hast, kann auch dort ein Ablaufschlauch undicht, verstopft oder ab sein, dann läuft auch Wasser in die A B oder C Säule.

Ich tippe aber auf den Kondensatablauf, wenns so heftig ist wie du beschreibst.

Gruß Eisi

( densgewaltiginteressiertwaseswar )

:D ;) :D
 
Ist doch "normal"...

Ich habe heute Morgen (4° Plus und klarer Himmel,Klima-Aut. EIN) keine Probleme gehabt, aber als ich die Lüftung in den Fußraum gestellt habe (nach ca. 8 km Fahrt), begann sofort die Frontscheibe anzulaufen.

Das ist doch dann "normal". Den gleichen Effekt hast Du, wenn Du bei den aktuellen Temp. die Umlufttaste aktivierst. Deshalb wird diese automatisch nach ca. 5min wieder deaktiviert. Der Sicht nach vorne zu liebe.;)
 
Hallo Wiwa,

arbeitet Deine Klimaanlage einwandfrei? Wenn ja, ändere einmal die Einstellung der Luftdüsen.
Hast Du schon die Abwasserkanäle der Lüftung überprüft?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: angelaufene Scheiben
Zurück
Oben