Anklappbare Spiegel W211 ...

Diskutiere Anklappbare Spiegel W211 ... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - ... bei den neueren W211 ist es ja so, dass die anklappbaren Spiegel nicht automatisch anklappen beim verschliessen. Früher war das doch m.W. so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X-R230-X

X-R230-X

Konstruktionsfehler
Beiträge
6.561
Fahrzeug
A207.357
... bei den neueren W211 ist es ja so, dass die anklappbaren Spiegel nicht automatisch anklappen beim verschliessen. Früher war das doch m.W. so oder nicht?

Im W221 werden ja auch beim Verschliessen die Spiegel angeklappt!

Gibt es keine Möglichkeit das wieder so einstellen zu lassen? Mich stört das immens - da ich etwas paranoid bin und dies Anklappen gern als Indikator für die Sicherheit nehmen, dass das Fahrzeug abgeschlossen ist!

Vielen dank im Vorraus für Erklärungen :)

Olli
 
Nein, ist leider nicht mehr möglich!

Chris
 
Aargh - danke :(

Dann kauf ich mir ne Brille...

Olli
 
Hallo,

beim Mopf ist die Funktion wieder verfügbar, da die Mechanik der neuen Spiegel vermutlich etwas standfester ist.

Gru0 Dirk
 
ravens1488 schrieb:
Nein, ist leider nicht mehr möglich!

Chris
Hallo Chris,
bist Du Dir sicher ? Wenn die SA "anklappbare Spiegel" verbaut sollte man die Codierung setzen können.

@Olli
falls es doch nicht geht könnte man noch,wenn das Fzg. EDW hat die Ländercodierung im SAM ändern,dann piept die Alarmsirene beim schliessen ;)

p.s. ist es der Schlüssel-211 ?
 
X-R230-X schrieb:
da ich etwas paranoid bin und dies Anklappen gern als Indikator für die Sicherheit nehmen, dass das Fahrzeug abgeschlossen ist!

Ja, daran habe ich mich auch gewöhnt. Werde davon dann wohl Abschied nehmen müssen. Ich frage mich nur, warum das gemacht wurde?!

Grüsse
Sebastian
 
Ich meine ab Code 806 ist es nicht mehr möglich die Codierung zu setzen, da es im KI rausgenommen wurde.

Chris
 
ravens1488 schrieb:
Ich meine ab Code 806 ist es nicht mehr möglich die Codierung zu setzen, da es im KI rausgenommen wurde.

Chris

Hat jemand eine Ahnung warum? Anfälligkeit bei zu häufiger Betätigung? Gerade die neuen Spiegel dürften doch eigentlich problemloser sein.
Grüsse
S.
 
voegel schrieb:
Hat jemand eine Ahnung warum? Anfälligkeit bei zu häufiger Betätigung? Gerade die neuen Spiegel dürften doch eigentlich problemloser sein.
Grüsse
S.

lies das Posting Nr. 4

Gruß Dirk
 
Da es wohl zu viele Probleme mit den alten Spiegeln gab (im Winter festgefroren,...)!

Chris
 
Mal ne andere Frage zu den anklappbaren Spiegeln des W211.

Bei ebay werden komplette Spiegelmechaniken mit ca. 20 cm Kabel für ca. 130 EUR / Seite verkauft.

Dazu noch nen Schalter von DC (wie teuer?) und isses dann komplett ?

Anders gefragt: liegen schon alle Kabel ?

Danke und viele grüße
Tim

PS Falls es nicht so ist, was kostet eine komplette Nachrüstung ?
 
Hallo Tim,
ich habe die Nachrüstung elektrisch anklappbarer Außenspiegel mal für unseren S 203 durchgerechnet, und kann Dir davon eigentlich nur abraten, da es viel teurer ist, als die SA ab Werk kostet(e). Neben den, von Dir bereits erwähnten, neuen Spiegelträgern und dem neuen Schalter braucht man aber auch noch für jede Seite ein neues Türsteuergerät. Anschließend muss das Ganze noch beim :) freigeschaltet/umcodiert werden.
 
Hallo!
Ja, möglich ist alles, aber wie gesagt teuer ;)
Wollte das bei meinem S203 auch nachrüsten und habe mal ein Komplettangebot bekommen (mit gebrauchten Teilen) für 750€.
Da war also 2x el. Spiegelmechanik + 2x Türsteuergerät dabei, außerdem autom. abblendende Spiegelgläser für BEIDE Seiten.
Beim S203 kann man dann außerdem noch ein 2005er SAM einbauen, dann klappen die Spiegel beim Abschließen auch autom. an.
750€ (ohne SAM) war mir dann aber auch zu viel ;)
Wenn du bei ebay noch zwei günstige Türsteuergeräte findest, die die entsprechende Funktion besitzen, kommst du vielleicht auch etwas billiger weg ;)
Der Schalter ist meines Wissens beim 211er nicht so teuer, die Schalter für die Außenspiegel sind ja meines Wissens eine eigene Einheit. Beim 203er muss man gleich das ganze Lichtschalterelement wechseln :(
Allerdings ist beim 211er der Schalter doch in der Holzverkleidung der Tür, oder? D.h. auch eine neue Holzblende mit entprechendem Ausschnitt muss her!? ...
 
Danke allen für die Antwort.

Werde wohl einen mit anklappbaren Spiegeln suchen müssen.

Grüße :)
 
Hallo Olli,

An klappbare Außenspiegel sind auch bei MOPF möglich.
Ich habe gestern und vorgestern einen 211029 gefahren (MOPF) der hat beim verriegeln schön die Ohren angelegt. ;)

Gruß
 
Hi,

ja die Mopfs können das alle wieder. Nur 1 oder 2 Baujahre vor Mopf wurde das wegen der Probleme weggeschaltet!

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anklappbare Spiegel W211 ...

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
2K
C
_Ralph_
Antworten
7
Aufrufe
5K
Der Pate 1
D
person 1812
Antworten
4
Aufrufe
2K
person 1812
person 1812
F
Antworten
13
Aufrufe
7K
Fire and Ice
F
Zurück
Oben