Anklappbare Spiegel

Diskutiere Anklappbare Spiegel im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich hab mal ne Frage. Fahre einen 270cdi, BJ 4/2002 seit einer woche. Habe heut einen Knopf entdeckt womit meine Außenspiegel elektrich anklappen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Ciara

Crack
Beiträge
121
Fahrzeug
E320 CDI Kombi VorMopf
Ich hab mal ne Frage.
Fahre einen 270cdi, BJ 4/2002 seit einer woche.
Habe heut einen Knopf entdeckt womit meine Außenspiegel elektrich anklappen.
Meine Frage, kann man das codieren lassen dass das mit der Fernbedienung beim auf- und zu machen anklappt???

Danke euch schon mal
 
Dies ist, meines Wissens nach, bei der Baureihe 210 noch nicht möglich. Bei Baureihe 211 findest Du im KI-Menü "Einstellungen" unter dem Unterpunkt "Komfortfunktionen" eine Auswahlmöglichkeit. Sollte diese nicht vorhanden sein, müsste der MB-Partner sie noch per Diagnose freischalten.
 
Also mein Auto ist ein W203 oder???
Also müsste ich im KI nachschauen ob ich dieses Menü habe?
Wenn nicht, kann mir das MB freischalten?
 
Bei Baureihe 211 findest Du im KI-Menü "Einstellungen" unter dem Unterpunkt "Komfortfunktionen" eine Auswahlmöglichkeit.
Hi Hendrik bei den MJ vor Mopf ist dies nicht möglich. Hier muss auhc das Türsteuergerät ausgetauscht werden!

@Ciara wenn Dein Fahrzeug ein C270 ist - wäre es ein W203. Woher sollen wir wissen, ob Du einen W203 hast, wenn Du keine Angaben dazu machst :)
Zum W203 gibt es einen Thread dazu schau mal mit der Suche - hier kann es meiner Erinnerung nach auch so sein, dass Du nur codieren musst.
 
Sorry aber ich habe doch geschrieben, "fahre einen 270cdi BJ 04/2002"
Welche Angaben braucht man da noch dafür???
Sorry aber ich hatte noch nie einen Mercedes und kenne mich deswegen überhaupt nicht damit aus! :)
Deshalb auch die ganzen Fragen von mir...

Sorry echt
 
Hi,
ja es gibt einen C270 als Limousine und als Combi, es gibt einen CLK 270, es gibt einen ML 270 und einen E270 ... alles verschiedene Baureihen mit verschiedenen Gegebenheiten. Und da hab ich wahrscheinlich sigar noch einen vergessen :)

Olli
 
Sorry aber ich habe doch geschrieben, "fahre einen 270cdi BJ 04/2002"
Welche Angaben braucht man da noch dafür???
Sorry aber ich hatte noch nie einen Mercedes und kenne mich deswegen überhaupt nicht damit aus! :)
Deshalb auch die ganzen Fragen von mir...

Sorry echt

Gib einfach die ersten 6 ziffern deiner VIN bzw.Fahrgestellnummer an.
Die gibt nämlich das genaue Baumuster wieder.
 
Hi Hendrik bei den MJ vor Mopf ist dies nicht möglich. Hier muss auhc das Türsteuergerät ausgetauscht werden!

Hi Olli,
bei BR 211 bis einschließlich Modelljahr 2004 oder 2005 (2004 sicher, 2005 weiß ich nicht genau) ist diese Einstellung noch möglich. Bei Modelljahr 2006 (so wie Deinem) nicht mehr - jedenfalls nicht ohne Änderung. Ab Mopf dann wieder.
Bei BR 203 (um die es ja anscheinend geht :D ) gibt es diese Funktion nur ab Code 805 [Modelljahr 2005] bzw. nach Einbau eines neuen SAM-Fahrer.
 
Also meine Fahrgestellnummer lautet WDB203216... Und es ist ein Kombi.
Was für ein Modell ist das nun???
 
Also meine Fahrgestellnummer lautet WDB203216... Und es ist ein Kombi.
Was für ein Modell ist das nun???

Es ist ein C 270 T CDI. Auf Grund des Baujahres ist ein Anklappen der Außenspiegel bei Verriegelung über die Fernbedienung nicht ohne weiteres möglich. Dazu müsste ein neues SAM [Signalerfass- und Ansteuerungsmodul] Fahrer eingebaut werden, was preislich, meiner Meinung nach, in keinem Verhältnis zum Nutzen steht.
 
Na gut. Vielen Dank für die Aufklärung
 
Hallo!

-Neus SAM wäre nötig
UND
-neues Türsteuergerät ;)
 
Danke für die Hilfe, dann drück ich wohl auf den Knopf :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anklappbare Spiegel

Ähnliche Themen

X-R230-X
Antworten
17
Aufrufe
10K
X-R230-X
X-R230-X
_Ralph_
Antworten
7
Aufrufe
5K
Der Pate 1
D
person 1812
Antworten
4
Aufrufe
2K
person 1812
person 1812
F
Antworten
13
Aufrufe
7K
Fire and Ice
F
Zurück
Oben