Antenne in den Seitenscheiben - T-Modell

Diskutiere Antenne in den Seitenscheiben - T-Modell im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hi, habe heute beim Scheibenputzen meines S203 festgestellt, dass die Metalldrähte auf der rechten hinteren Seitenscheibe zweimal unterbrochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Patrick

Patrick

Crack
Beiträge
10.923
Fahrzeug
C 220 CDI {S 203.206}
Hi,

habe heute beim Scheibenputzen meines S203 festgestellt, dass die Metalldrähte auf der rechten hinteren Seitenscheibe zweimal unterbrochen sind (einmal unterhalb des dritten waagerechten Drahtes von unten und einmal ganz oben)?! Ist das bei eurem T-Modell auch so?

Ciao,
 
Da die Länge eines resonanten Strahlers selten mit der Größe der Scheibe übereinstimmt, ist das so o.k., auch die Antennendrähte der Limousine sind in der Heckscheibe mehrfach unterteilt, z.T. sind so sogar mehrere Antennen (z.B. für die Fernbedienung) untergebracht.
 
Antenne

Hi,

das habe ich mir schon so halb gedacht, vielen Dank für die Info. Das heisst, der obere sehr kurze Teil (ist anscheinend auch angeschlossen) ist eben eine sehr kurze Antenne, der untere Teil (nirgends angeschlossen) nur für die Optik und der mittlere Teil mit den vielen Drähten eine weitere Antenne, stimmts?

Ciao,
 
So könnts stimmen :D

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Antenne in den Seitenscheiben - T-Modell
Zurück
Oben