DPF oder Druckleitung

Diskutiere DPF oder Druckleitung im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W212) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo Gemeinde Ich brauchte da mal Hilfe. Habe immer noch das Problem mit dem Abgassdrucksensor. Jetzt Sagte man mir das muss nicht unbedingt der...
Pascoal

Pascoal

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
Benz 350CDI 4 Matic S212/W212
Hallo Gemeinde
Ich brauchte da mal Hilfe.
Habe immer noch das Problem mit dem Abgassdrucksensor.
Jetzt Sagte man mir das muss nicht unbedingt der DPF sein es könnten auch die Druckschläuche sein das die nicht mehr ganz ok sind oder risse haben.
Welche Schläuche meinen die und gibt es dazu eine OE nr?

Was mich gewundert hat als der wagen mit 100 Oktan getankt wurde bei Aral machte er das Problem nicht! Habe bereits den Original Abgasdruck Sensor verbaut und auch den auf der Linken Seite bei der Batterie! Trotzdem kommt der Fehler immer wieder!
Bemerkbar das der Wagen sehr viel später schaltet und Brummiger läuft. Beim Auslesen immer Abgas Drucksensor angezeigt wird.
Der Wagen ein
Benz 350 CDI 4Matic aus dem Jahr 2010 mit der 265PS Maschine.

Würde mich Freuen wenn mir einer Helfen würde.
Bild ist von der Letzten Auslesung bezüglich des DPF´s um zu schauen ob es damit zu tun hat. Hat der DPF eine eigne anzeige dafür wenn der voll ist????? Oder sollte er verstopft sein das es dafür eine anzeige gibt?
 

Anhänge

  • 2024-05-17 18.59.15.jpg
    2024-05-17 18.59.15.jpg
    481,7 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Servus,…
…. Beim Auslesen immer Abgas Drucksensor angezeigt wird…
Was genau zeigt der Abgasdruck-Sensor an?
Der Wagen ein
Benz 350 CDI 4Matic aus dem Jahr 2010 mit der 265PS Maschine.

Bild ist von der Letzten Auslesung bezüglich des DPF´s um zu schauen ob es damit zu tun hat. Hat der DPF eine eigne anzeige dafür wenn der voll ist????? Oder sollte er verstopft sein das es dafür eine anzeige gibt?
Mit dem Tester lässt sich der Beladungszustand anzeigen…

Gruß
 
Servus,…

Was genau zeigt der Abgasdruck-Sensor an?

Das es da ein Defekt gibt


Mit dem Tester lässt sich der Beladungszustand anzeigen…

Ja das hatte ich aber net Fotografiert

Gruß
Fehler P0471 Bereich/ Leistung des Abgasdrucksensors Das Zeigt der an. Sensor aber mehrfach neu gekommen. Wenn ich den mit Aral Super Diesel Tanke ist der Fehler nicht vorhanden. Auch wenn der Wagen Kalt ist ( also Morgens beim ersten Start ) ist der Fehler nicht vorhanden. Das ist Merkwürdig finde ich. Danach kommt der immer wieder.
Hinten Rust der aber am Motor oben an der Haube ist nix alles sauber. (sollte das Relevant sein) Also Kat Bruch kann ich Ausschließen. Auch keine Abgase oder ähnliches im Innenraum habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240516_112000_Advancer AD10.jpg
    Screenshot_20240516_112000_Advancer AD10.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 6
Thema: DPF oder Druckleitung
Zurück
Oben