Antennenverstärker

Diskutiere Antennenverstärker im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo , hab da seit geraumer Zeit ein kleines Problem mit dem Radioempfang und zwar sind bei mir die Radiosender immer mal während der fahrt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JOJO

Crack
Beiträge
202
Fahrzeug
aktuell Toyota Corolla Combi 1.6
Hallo ,

hab da seit geraumer Zeit ein kleines Problem mit dem Radioempfang und zwar sind bei mir die Radiosender immer mal während der fahrt verrauscht. Da ich aber nicht das Orginalradio drin habe sondern ein Kenwood und erst gedacht habe diese wäre das Problem habe ich dieses wieder eingebaut aber immer noch dasselbe. Dann habe ich gemessen ob am Antenneverstärker die Spannung anliegt ist auch da und jetzt kommt das kuriose daran wenn ich den Stromversorgungsstecker abziehe ändert sich am Empfang gar nichts nur unter MW verschwinden die Sender aber unter UKW bleibt alles beim alten. Will jetzt halt nicht einen neuen Verstärker kaufen und die Kohle in den Sand setzen und dann ist alles unverändert.
Hat vielleicht von euch einer eine Idee ?

Gruss JOJO
 
Wenn du noch nie im Wagen ein originales Radio hattest, fehlt dir der zur Antenne gehörende Antennenverstärker!
Den gibt's bei jeder DC-Stelle und das nichtmal sooo teuer! Ansonsten wird's wohl ewig rauschen...
 
Hallo ,

doch Orginalradio war ja das Audio 10 CC drin und dann hab ich ein Kenwood rein.
Hab ja hinten auch die Verkleidung abgehabt um Spannung am Verstaerker zu messen die auch da ist. Ist ja auch net so das ich gar kein Radio Empfang habe aber ich sage mal so an etwas schwierigen stellen wo ich frueher nie Probleme hatte habe ich jetzt teilweise aussetzer was irgendwie nervt.

Gruss JOJO
 
Dann könnt's allerhöchstens noch am Radio liegen, sonst weiß ich auch nicht...
 
Fahr doch am besten zu DC und lass den Verstärker testen, läuft über den Tester und ist keine grosse Sache!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Antennenverstärker

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2K
Andrelino
A
D
Antworten
0
Aufrufe
2K
Dieselandy
D
F
Antworten
9
Aufrufe
4K
coca-light
coca-light
Zurück
Oben