Anzahl Schlüssel beim W163??

Diskutiere Anzahl Schlüssel beim W163?? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi, kann mir einer von euch sagen, wie viele Schlüssel es zu einem W163 geben sollte? Ich habe 3 "große" mit Fernbedienung erhalten, ich kannte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hagbard235

Stammgast
Beiträge
58
Fahrzeug
ML 500
Hi,

kann mir einer von euch sagen, wie viele Schlüssel es zu einem W163 geben sollte? Ich habe 3 "große" mit Fernbedienung erhalten, ich kannte es von früher aber das MB immer so einen kleinen Werkstatt-Schlüssel hat, ist dem nicht mehr so?
 
Den Werkstattschlüssel gibt es schon lange nicht mehr. Dafür gab es eigentlich dann den Notschlüssel (Schlüssel ohne Funk, sehr flach <5mm)
Dieser wurde aber vor ein paar Jahren auch weggelassen.

Gruß Dirk
 
Ob es den beim W163 (Bj 2002) noch gab, weisst du nicht zufällig? Ich brauche ihn nicht umbedingt, aber im Falle des Falles will das bestimmt die Versicherung wissen, oder?
 
AFIR fiel der Notschlüssell generell so um die Zeit weg. Mein W203 MJ 01 hatte ihn noch gehabt aber mein S203 MJ04 hatte ihn nicht mehr. Aber genaueres zu Deinen Wagen solltest Du folgendermaßen heraus bekommen:

1) In der Fahrzeug Datenkarte steht ein Code für den Werkstattschlüssel. Welcher das war ???? :(
2) Anhand der FGNr/VIN kann Deine NL/VT herausbekommen wieviele Schlüssel und welche für Dein Fahrzeug erstell wurden.

Gruß Dirk
 
Danke, letzteren Rat werde ich mal in Angriff nehmen. Alleine schon, weil ich gehört habe, das das Modell auch eine Rückrufaktion bei den Lenkungsschläuchen? und an der Heckklappe hatte. Da ich nicht weiss ob das schon gemacht wurde, werde ich das mal checken lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anzahl Schlüssel beim W163??
Zurück
Oben