Schlüssel funktioniert nach Tauchen nicht

Diskutiere Schlüssel funktioniert nach Tauchen nicht im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, wenn ich meinen Autoschlüssel (E300de W213) im Trockentauchanzug mit unter Wasser nehme funktioniert er anschließend nicht mehr und ich...

1. #1 abooltink, 30.08.2022
    abooltink

abooltink Frischling

Fahrzeug:
    E300de
    Hallo,

wenn ich meinen Autoschlüssel (E300de W213) im Trockentauchanzug mit unter Wasser nehme funktioniert er anschließend nicht mehr und ich muss das Auto mit dem Notschlüssel aufmachen. Nachdem ich den Schlüssel dann in das NFC-Fach in der Ablage gelegt habe, funktioniert er wieder. Ein Batteriewechsel hat keinen Unterschied gemacht.
    Der Schlüssel wird selbstverständlich weder nass, noch sonderlich kalt. Er ist allerdings erhöhtem Druck ausgesetzt. Kann es sein, dass der Schlüssel irgendwie deaktiviert wird durch den Druck? Eventuell werden ja tatsächlich alle Tasten für einige Zeit gleichzeitig gedrückt.

Viele Grüße,
    Axel

Thema:

Schlüssel funktioniert nach Tauchen nicht

Die Seite wird geladen...

Schlüssel funktioniert nach Tauchen nicht - Ähnliche Themen

1. Schlüssel funktioniert nicht mehr

Schlüssel funktioniert nicht mehr: Hallo an Alle, habe Probleme mit meinem Schlüssel, dachte erst die Batterien sind alle, neue geholt aber ging nur bedingt. Komisch war auch, dass...
  2. Schlüssel funktioniert nicht immer

Schlüssel funktioniert nicht immer: Hallo. Wir haben seit 2003 eine Mercedes S-Klasse (W220). Seit kurzem funktioniert der 2. Schlüssel allerdings nicht mehr, es ist ein Infrarot...
  3. Schlüssel S202 funktioniert nicht mehr.

Schlüssel S202 funktioniert nicht mehr.: Mein Arbeitskollege Schorschi fährt einen silbernen C220CDI T-Modell Baujahr 99 ( 202.193 ) mit blauer Innenausstattung. Nun war er vorgestern...
  4. E Klasse W210 Schlüssel funktioniert nicht

E Klasse W210 Schlüssel funktioniert nicht: Hallo Zusammen An unserem MB W210 funktioniert der normale Schlüssel nicht mehr den wir immer benutzen, aber wir haben noch ein zweiten davon und...
  5. Mercedes W211 280CDI Zündschlüssel lässt sich nicht drehen - Lenkradschloss entriegelt aber……

Mercedes W211 280CDI Zündschlüssel lässt sich nicht drehen - Lenkradschloss entriegelt aber……: Hallo liebe Forum Gemeinde……. Ich fahre einen W211 280CDI aus 12/2005. Seit ein paar Tagen Gartenschau das Problem, dass der Schlüssel die...