Schlüssel funktioniert nach Tauchen nicht

Diskutiere Schlüssel funktioniert nach Tauchen nicht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wenn ich meinen Autoschlüssel (E300de W213) im Trockentauchanzug mit unter Wasser nehme funktioniert er anschließend nicht mehr und ich...
A

abooltink

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
E300de
Hallo,

wenn ich meinen Autoschlüssel (E300de W213) im Trockentauchanzug mit unter Wasser nehme funktioniert er anschließend nicht mehr und ich muss das Auto mit dem Notschlüssel aufmachen. Nachdem ich den Schlüssel dann in das NFC-Fach in der Ablage gelegt habe, funktioniert er wieder. Ein Batteriewechsel hat keinen Unterschied gemacht.
Der Schlüssel wird selbstverständlich weder nass, noch sonderlich kalt. Er ist allerdings erhöhtem Druck ausgesetzt. Kann es sein, dass der Schlüssel irgendwie deaktiviert wird durch den Druck? Eventuell werden ja tatsächlich alle Tasten für einige Zeit gleichzeitig gedrückt.

Viele Grüße,
Axel
 
Thema: Schlüssel funktioniert nach Tauchen nicht
Zurück
Oben