Schlüssel funktioniert nicht immer

Diskutiere Schlüssel funktioniert nicht immer im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo. Wir haben seit 2003 eine Mercedes S-Klasse (W220). Seit kurzem funktioniert der 2. Schlüssel allerdings nicht mehr, es ist ein Infrarot...
D

Deep Volcano

Guest
Hallo.
Wir haben seit 2003 eine Mercedes S-Klasse (W220).

Seit kurzem funktioniert der 2. Schlüssel allerdings nicht mehr, es ist ein Infrarot Schlüssel.

Der Schlüssel funktioniert aber manchmal, das ist das komische.
Die Fläche zum Berühren (beim Aufsperr-Knopf) ist an paar Stellen offen.

Wie gesagt - Schlüssel funktioniert manchmal bloß.
Allerdings geht Auto anmachen mit dem Schlüssel immer. Nur beim Aufsperren, Zusperren und Gepäck aufsperren ists eben nur manchmal so wie's sein soll..

Woran kann das liegen?

MfG
 
Hallo,

Batterie mal erneuern.

Sollte das nichts helfen, dann mal den Schlüssel öffnen.
Evtl. ist irgendwas im Schlüssel korrodiert bzw. oxidiert, da du ja von offenen Stellen schreibst.
 
Hallo,
hilfts denn was, zum Service zu fahren? Also hätt ich da ne Chance, dass die ma selbst im Schlüssel ne kurze Kontrolle machen? Oder würden die des auch scho auf die Rechnung stellen?
 
Hi,

im Zündschloß funktioniert der Schlüssel auch ohne Batterie.
Ein großer Vorteil, wenn die Batterie mal leer ist.

Bei manchen Fahrzeugen kann man in so einem Fall die Wegfahrsperre nicht mehr deaktivieren...

Der Schlüssel funktioniert über Funk und auf kurze Entfernung (maximal 1 Meter vom Zündschloß entfernt) auch per Infrarot.

Die Komfortfunktion läßt sich nur über Infrarot steuern.

Wenn Du die Schlüsselbatterie getauscht hast, solltest Du mal ausprobieren, ob eventuell nur noch die Infrarotfunktion geht.

lg Rüdiger:-)
 
Thema: Schlüssel funktioniert nicht immer
Zurück
Oben