APS 30 mit Becker Navi CD 9.0 nutzen?

Diskutiere APS 30 mit Becker Navi CD 9.0 nutzen? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hi Leute, bin neu im Forum und muss Euch erstmal loben: Klasse hier! Habe seit Montag einen S210 als E 320 V6, 8/99 Mopf. Aus einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dimi

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
S210 MOPF, E320T Avantgarde
Hi Leute,

bin neu im Forum und muss Euch erstmal loben:
Klasse hier!

Habe seit Montag einen S210 als E 320 V6, 8/99 Mopf.

Aus einem anderem Fahrzeug habe ich neue Navi CDs von Becker, Version 9.0.

Da bei dem Benz nur Version 6.0 dabei war und der Hersteller der Gleiche ist habe ich das APS30 mit der Becker CD "gefüttert".
Ergebnis: das Gerät erkennt die CD, fragt nach, ob ein Software-update stattfinden soll. Nach Bestätigung wird die CD ausgeworfen und nach der Navigations-CD gefragt. Steckt man die gleiche wieder ein, wiederholt sich das Spiel :(

Gibt es eine Trick oder sind die CDs von Becker für die APS30 mit einem code gesichert?

Schonmal vielen Dank im voraus,
Dimi

PS: die Suche habe ich bemüht, aber keinen Treffer landen können
 
Hallo DMI
Sei froh, daß er sie gleich wieder herausgeworfen hat. Zwar stammt das Audio 30 APS auch von Becker und ist Hardwaretechnisch fast identisch, jedoch benötigt das Audio 30 APS eine andere Firmeware als das Becker. Zum einen steuert das Audio 30 APS CAN Bus an und erhält auch von dem Daten (Multifunktionsdisplay / Lenkradbedienung), zudem ist der Wechsler /Freisprech Anschluß Mercedes typisch.
Früher hätte das Audio 30APS die CD erkannt und sich ins Nirvana verabschieded.
Neben der Firmeware verwendet das Audio 30 APS auch eine etwas andere Datenstruktur so daß man auch mit den neuen Kartendaten nicht viel anfangen kann.

Es paßt deshalb nur die original Mercedes CD

Gruß Dirk
 
...na das ging ja schnell!

Danke Dirk, also doch nochmal in die Tasche greifen und neue MB-CDs gekauft....

Gruß,
Dimi
 
Hallo Dimi
Schau mal hier im Unterforum nach der aktuellen Version und Erscheinungsdatum nach, wobei V6.0 noch einigermaßen geht. Ich hatte sie bis letzten November verwendet.

Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: APS 30 mit Becker Navi CD 9.0 nutzen?
Zurück
Oben