aps 30, sw 5.0: "tmc nicht verfügbar"

Diskutiere aps 30, sw 5.0: "tmc nicht verfügbar" im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hi, beim aps30 mit software 5.0 habe ich öfters die meldung "kein tmc-empfang im sendegebiet möglich" sowohl stadt als auch überland. Was aber...

1. #1 hans12459, 06.08.2002
    hans12459

hans12459 Guest

Hi,

beim aps30 mit software 5.0 habe ich öfters die meldung "kein tmc-empfang im sendegebiet möglich" sowohl stadt als auch überland. Was aber offensichtlich quatsch ist und beim becker traffic pro mit neuester software im selben gebiet nicht vorkommt.

Jemand ähnliche Erfahrungen?

BTW finde ich die Mercedes-Variante des Becker Pro voll verschlimmbessert. Nur damit es wie ein MB-Radio aussieht, ist die Bedienung enorm verkompliziert worden. Ausserdem fehlt m.E. die "letzte Ziele"-Liste vollständig, lediglich ein Ziel bleibt gespeichert: Für den prof. Einsatz lächerlich.

Trotzdem nehm ich nur noch Originaleinbauten, da erfahrungsgemäß erhebliche Probleme beim Nachrüsten auftreten können.

Also, was sind eure Erfahrungen mit APS 30 und TMC?

Grüsse!

2. #2 ravens1488, 06.08.2002
    ravens1488

ravens1488 ********* a.D.

Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Es ist nicht nur die Optik verändert, auch hat es z.B. einen D2B Lichtleiter Anschluss! Nachrüstungen sind eigentlich auch kein Problem, es ist nur die Optik was störend ist. Probiers mal mit der Software 5.1 die sollte besser sein. Mit 5.0 gab es einen Haufen Probleme!

Chris

3. Mekkes

Mekkes Stammgast

Fahrzeug:
    SKL 230 pre FL
    APS 30 TMC+5.0

TMC Funktion bei der 5.0er ist nicht okay. Ist aber bekannt der Fehler.

Kommt die nächsten Tage die 6er Version auf den Markt. KOstet ca 250 Euros.

Gruß

Mekkes:)

4. #4 littlemike1005, 09.08.2002
    littlemike1005

littlemike1005 Guest

Version 6.0

Ich die Version 6.0 auch für´s Treffic Pro?

5. #5 ravens1488, 09.08.2002
    ravens1488

ravens1488 ********* a.D.

Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Es gibt von jeder Softwareversion zwei verschiedene Ausgaben fürs APS 30 und fürs Traffic Pro!

Chris

P.S. Sind nicht identisch!

6. #6 littlemike1005, 09.08.2002
    littlemike1005

littlemike1005 Guest

Schade

Danke!

Aber Schade ist es doch. Weil die neue Version für´s Traffic Pro jetzt auch PLZ usw. hat.

Aber ich wunderte mich auch schon weil hier gesagt wurde das TMC und V 5.0 nicht ok sind. Weil bei dem Traffic Pro funzt es SUPER.

Nur musste ich mein Traffic Pro in die Werkstatt geben der rechte dreher war nicht so ganz gesund. Hoffe das ich es bald wieder bekomme.

Thema:

aps 30, sw 5.0: "tmc nicht verfügbar"

Die Seite wird geladen...

aps 30, sw 5.0: "tmc nicht verfügbar" - Ähnliche Themen

1. ESP z.Zt. nicht verfügbar (siehe Betriebsanleitung)

ESP z.Zt. nicht verfügbar (siehe Betriebsanleitung): Hallo zusammen, da die letzten Beiträge zu dem Thema aus Mitte 2019 stammen und mir nicht geholfen haben, erdreiste ich mich einmal und eröffne...
  2. Command Probleme / Laufwerk nicht verfügbar?

Command Probleme / Laufwerk nicht verfügbar?: Seit einiger Zeit habe ich bei meinem Fzg (E250 CDI / 06/2012 / W212) die Fehlermeldung "Laufwerk nicht verfügbar", welche in unregelmäßigen...
  3. Spurhalteassistent nicht Verfügbar

Spurhalteassistent nicht Verfügbar: vor ca 2 wochen kam die Meldung im KI : Spurhalteassistent nicht verfügbar. die meldung lies sich nicht spontan wegdrücken. etwas später fiel mir...
  4. ESP nicht verfügbar leuchtet auf.

ESP nicht verfügbar leuchtet auf.: Die Leistung fällt ab (Notlaufprogramm). Kurzes Ausschalten des und Neustart beheben das Problem, aber nicht dauerhaft. Die Interwalle sind sehr...
  5. EBV, ABS und ESP nicht verfügbar - Klemme 15 Fehler - KL15

EBV, ABS und ESP nicht verfügbar - Klemme 15 Fehler - KL15: Hallo Leute, Ich habe eine E Klasse (E 350 CGI, A207) und seit einigen Monaten habe ich auch ständig beim Einschalten die Fehlermeldung, dass...