APS 50 und neue Navi-Software

Diskutiere APS 50 und neue Navi-Software im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, wir haben 2 E-Klasse-Wägen (W211) und beim neueren die GPS Version mit 5 CDs, beim älteren Version 5.0 mit 4 CDs. Die Frage nun, wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

ThePowerplant

Charly
Beiträge
43
Fahrzeug
ab 05.12.2007: E220CDI W211
bis 05.12.2007: C220CDI W203
Hallo,

wir haben 2 E-Klasse-Wägen (W211) und beim neueren die GPS Version mit 5 CDs, beim älteren Version 5.0 mit 4 CDs.

Die Frage nun, wenn ich eine Adresse eingeben, dann fragt das GPS nach z.B. CD2.
Kann ich einfach die neuere einlegen? Oder wie gehe ich vor? Wie bleiben beide Versionen verwendbar?

Liebe Grüße vom Wörthersee
Charly
 
Hallo Charly

Die EULA definiert genau die Zuordnung zwischen Lizens und Endgerät. Mit dem Erwerb der CDs erhälts Du die Lizens für ein Endgerät. Du darfst also nicht ein CD Satz in zwei Fahrzeugen benutzen, deshalb formuliere ich Deine Frage etwas um: Kann ich eine Sicherungskopie der Original-CD erstellen und funktionieren sie dann auch:

Also bei meine APS 50 in meinem W203 ist es so:
Das Audio 50 APS hat eine intelligente Kopierschutztechnik, die Sicherheitskopieen akzeptiert, sobald es einmalig die Original CD gelesen hat. Legst Du erstmalig die Kopie ein, meldet das Gerät einen Lesefehler. Sobald aber einmalig die Original CD eingelegt wurde, akzeptiert das Gerät auch die Kopie.

Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: APS 50 und neue Navi-Software
Zurück
Oben