Armlehne

Diskutiere Armlehne im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo A Klasse Forum, ich habe an meiner Mittelarmlehne festgestellt, das der Stoffbezug an den vorderen Kanten von Zeit zur Zeit abgenutzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A190 power

A190 power

Stammgast
Beiträge
56
Fahrzeug
A190 elegance
Hallo A Klasse Forum,

ich habe an meiner Mittelarmlehne festgestellt, das der Stoffbezug an den vorderen Kanten von Zeit zur Zeit
abgenutzt wird. (Wer hat ähnliche Probleme??)
Kann man nur die Klappe, (zum öffnen u. schließen) die mit 2 beweglichen Schanieren zusammengeschraubt ist auswechseln?
Und was kostet der Austausch?

Vielen Dank
A190
 
Hallo,

die Klappe kann ausgewechselt werden, das kostet so ca. 40 Eur an Material, den Einbau kannst Du selber machen!

Beim DCX-Zubehör kennen die sich damit aus, ist kein Problem das Teil einzeln nachzubestellen. In den NL müßtees eigentlich auf Lager vorrätig sein (zumindest ist das in der NL Dortmund so gewesen)!

Viel Spaß damit,

Ansgar
 
Ja, das Problem hab ich auch! Gibt von DCX neuerdings auch belederte Armlehnendeckel... werden wahrscheinlich teurer sein (hab noch nicht gefragt), machen aber einen langlebigeren Eindruck
 
Mittelarmlehne

Hallo Ansgar & Dr. Low,

danke für eure Antwort!
Klasse das der Austausch so unkompliziert ist,
werde morgen auf dem Weg zu Arbeit zu meiner NL fahren und mal nach der Lederblende fragen, sieht bestimmt nicht schlecht aus.

Viele Grüße
A190
 
Gern geschehen! Und zur Montage: mach mal den Deckel auf und guck dir die Scharniere am hinteren Ende mal genau an, da ist je eine Schraube drin...
 
Hi Dr. Low,

soviel ich weiß gibt es nur Kunstleder bezogene Armlehnendeckel im Original-Zubehör.

Ich selber mußte eine Armlehne von Schaetz nehmen, da wegen des Airbag-Sensors keine originale Armlehne nachgerüstet werden konnte.

Gruß,

Ansgar
 
Der Deckel ist, soweit ich weiß, auch aus Kunstleder! Aber das hält trotzdem länger als das Stoff-Zeugs!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Armlehne

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3K
Automatikgetriebe_
A
H
Antworten
2
Aufrufe
216K
4 matic Guenni
4
K
Antworten
0
Aufrufe
2K
ken.long
K

Neueste Themen

Zurück
Oben