Armlehne

Diskutiere Armlehne im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo A Klasse Forum, ich habe an meiner Mittelarmlehne festgestellt, das der Stoffbezug an den vorderen Kanten von Zeit zur Zeit abgenutzt...

1. #1 A190 power, 18.07.2002
    A190 power

A190 power Stammgast

Fahrzeug:
    A190 elegance
    Hallo A Klasse Forum,

ich habe an meiner Mittelarmlehne festgestellt, das der Stoffbezug an den vorderen Kanten von Zeit zur Zeit
    abgenutzt wird. (Wer hat ähnliche Probleme??)
    Kann man nur die Klappe, (zum öffnen u. schließen) die mit 2 beweglichen Schanieren zusammengeschraubt ist auswechseln?
    Und was kostet der Austausch?

Vielen Dank
    A190

2. Ansgar

Ansgar Guest

Hallo,

die Klappe kann ausgewechselt werden, das kostet so ca. 40 Eur an Material, den Einbau kannst Du selber machen!

Beim DCX-Zubehör kennen die sich damit aus, ist kein Problem das Teil einzeln nachzubestellen. In den NL müßtees eigentlich auf Lager vorrätig sein (zumindest ist das in der NL Dortmund so gewesen)!

Viel Spaß damit,

Ansgar

3. #3 Dr. Low, 18.07.2002
    Dr. Low

Dr. Low Owner of "Project Rudi"

Fahrzeug:
    keins mehr
    Ja, das Problem hab ich auch! Gibt von DCX neuerdings auch belederte Armlehnendeckel... werden wahrscheinlich teurer sein (hab noch nicht gefragt), machen aber einen langlebigeren Eindruck

4. #4 A190 power, 18.07.2002
    A190 power

A190 power Stammgast

Fahrzeug:
    A190 elegance
    Mittelarmlehne

Hallo Ansgar & Dr. Low,

danke für eure Antwort!
    Klasse das der Austausch so unkompliziert ist,
    werde morgen auf dem Weg zu Arbeit zu meiner NL fahren und mal nach der Lederblende fragen, sieht bestimmt nicht schlecht aus.

Viele Grüße
    A190

5. #5 Dr. Low, 18.07.2002
    Dr. Low

Fahrzeug:
    keins mehr
    Gern geschehen! Und zur Montage: mach mal den Deckel auf und guck dir die Scharniere am hinteren Ende mal genau an, da ist je eine Schraube drin...

6. Ansgar

Ansgar Guest

Hi Dr. Low,

soviel ich weiß gibt es nur Kunstleder bezogene Armlehnendeckel im Original-Zubehör.

Ich selber mußte eine Armlehne von Schaetz nehmen, da wegen des Airbag-Sensors keine originale Armlehne nachgerüstet werden konnte.

Gruß,

Ansgar

7. #7 Dr. Low, 19.07.2002
    Dr. Low

Fahrzeug:
    keins mehr
    Der Deckel ist, soweit ich weiß, auch aus Kunstleder! Aber das hält trotzdem länger als das Stoff-Zeugs!

Thema:

Armlehne

Die Seite wird geladen...

Armlehne - Ähnliche Themen

1. Gasdruckdämpfer für die Mittelarmlehne/Mittelfach im SL R230

Gasdruckdämpfer für die Mittelarmlehne/Mittelfach im SL R230: Hallo Leute, ich bin neu hier und möchte zum Einstieg gerne ein besonderes Angebot machen: Einige haben das Problem - andere wissen gar nicht,...
  2. Armlehne in der Fahrertür zu tief

Armlehne in der Fahrertür zu tief: habt Ihr auch das Problem mit der zu tief sitzenden Armlehne in der Fahrertür? Mein linker Ellenbogen hängt beim Fahren "in der Luft". Die...
  3. C 180, W 203K, Geräusche unter der Mittelarmlehne

C 180, W 203K, Geräusche unter der Mittelarmlehne: Hallo zusammen, ich bin nun schon eine ganze Weile hier im Forum auf der Suche aber habe noch nicht das Passende zu meinem Problem gefunden. Ich...
  4. Mittelarmlehne w140 cl500 /1998

Mittelarmlehne w140 cl500 /1998: Hallo,[IMG] bin noch nicht lange in diesem Forum und kenne mich nicht so richtig aus. Moechte eine MAL zum Verkauf anbieten, doch finde ich diese...
  5. CLS Mittelarmlehne Deckel

CLS Mittelarmlehne Deckel: Hallo liebe user,ich habe ein problem und hoffe Ihr könnt mir helfe. Bei meinem CLS (2005) ist der Deckel der Mittelarmlehne defekt. Er kann...