Aschenbecher gegen Nichtrauchereinlage tauschen

Diskutiere Aschenbecher gegen Nichtrauchereinlage tauschen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe einen E 320 CDI Bj.01 (T-Modell) mit Raucherpaket. Da ich aber Nichtraucher bin, kam mir die Idee, den Aschenbecher gegen ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E320CDI

E320CDI

Stern muß sein!
Beiträge
111
Fahrzeug
S210 E320 CDI Avantgarde
Hallo,

ich habe einen E 320 CDI Bj.01 (T-Modell) mit Raucherpaket.
Da ich aber Nichtraucher bin, kam mir die Idee, den Aschenbecher gegen ein Ablagefach zu tauschen.
Jetzt habe ich heute bei meiner Mercedes Werkstatt nachgefragt und sie haben mir den Preis genannt: 154 EUR :eek:
Das läge daran, daß man das ganze Teil kaufen müsse, also auch die Holzklappe (Avantgarde). Dabei brauche ich doch nur das Innere.
Das gäbe es aber nicht seperat. Ist das wirklich so??? Das ist doch der Hammer...

Außerdem würde ich gerne die Münzhalterung Eurokompatibel machen (ist auf DM ausgerichtet, da passen leider keine Euro-Münzen rein).
Gibt es das Plastikteilchen am Ende auch nicht einzeln??

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte....
 
Hallo Christoph,

den Ascher gibt es nur mit der entsprechenden Blende,da Du aber das Holz schon hast hast Du doch freie Auswahl bei mbgtc und ebay?!?
Das Auswechseln ist kein Problem,den Münzhalter gibt es einzeln ob der aber anders ist als der den Du verbaut hast kann ich Dir nicht sagen glaub es aber fast nicht.
 
Danke für die Antwort!
Und wie nennt sich dieses Teil genau? Und wie ist die Teilenummer? (auch vom Münzeinsatz bitte)

Vielen Dank im Voraus!
 
Pech!
Beim CDI geht das wegen dem Zuheizerschalter nicht.

Thomas
 
zahnbürste schrieb:
Pech!
Beim CDI geht das wegen dem Zuheizerschalter nicht.

Thomas

Wieso, gibt es doch auch mit Zuheizschalter...? Du meinst damit, die Auswahl ist gering...? Das stimmt, ich habe bei ebay geschaut...nix Passendes gefunden....

Gibt es hier keinen Raucher, der gerne tauschen möchte ;)
 
>Gibt es hier keinen Raucher, der gerne tauschen möchte ;)[/QUOTE]

Doch....gibt es.....ich bin Raucher und habe das "Nichtraucherpaket"
und hätte es gerne anders.....und auch mir war es den Preis
nicht wert.... :p


Gruss......Heinrich

Fzg: W210/E300TDT Bj 09/98 OM606
 
E320CDI schrieb:
Danke für die Antwort!
Und wie nennt sich dieses Teil genau? Und wie ist die Teilenummer? (auch vom Münzeinsatz bitte)

Vielen Dank im Voraus!
Hallo Christoph,
die Nummer vom Münzhalter sollte die 210 689 1408 sein oder die 210 689 1508 bin mir nicht so sicher ob das EPC dort fehlerhaft ist(auf dem Bild ist der Münzhalter abgebildet die Benennung ist aber Abdeckung Zuheizer und umgekehrt) evtl. kann jemand die Nummern bestätigen??Wenn nicht beide kosten ca.1,60€
 
Poeler schrieb:
>Gibt es hier keinen Raucher, der gerne tauschen möchte ;)

Doch....gibt es.....ich bin Raucher und habe das "Nichtraucherpaket"
und hätte es gerne anders.....und auch mir war es den Preis
nicht wert.... :p


Gruss......Heinrich

Fzg: W210/E300TDT Bj 09/98 OM606[/QUOTE]

Hallo Heinrich,

ja wenn das kompatibel ist? Meiner ist Bj.01. Das Holz (die Klappe) kann man ja dann austauschen...hast Du den Zuheizerknopf?
Woher kommst Du?

Gruß aus dem Südwesten,
Christoph
 
E320CDI schrieb:
Hallo,

ich habe einen E 320 CDI Bj.01 (T-Modell) mit Raucherpaket.
Da ich aber Nichtraucher bin, kam mir die Idee, den Aschenbecher gegen ein Ablagefach zu tauschen.
Jetzt habe ich heute bei meiner Mercedes Werkstatt nachgefragt und sie haben mir den Preis genannt: 154 EUR :eek:
Das läge daran, daß man das ganze Teil kaufen müsse, also auch die Holzklappe (Avantgarde). Dabei brauche ich doch nur das Innere.
Das gäbe es aber nicht seperat. Ist das wirklich so??? Das ist doch der Hammer...

Außerdem würde ich gerne die Münzhalterung Eurokompatibel machen (ist auf DM ausgerichtet, da passen leider keine Euro-Münzen rein).
Gibt es das Plastikteilchen am Ende auch nicht einzeln??



Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte....

Ist ja witzig... habe das gleiche FZ. (inkl. Bj. und Avantgarde) und war auch schon auf der Suche. Auch mir waren die 150 Piepen zu viel.

Wer also im Raum Berlin tauschen möchte, meldet sich bitte. Bin KFZ Meister und würde die Sache dann auch fachgerecht umbauen... aber das kann wahrscheinlich jeder :)

Bugi
 
> ja wenn das kompatibel ist?
>...hast Du den Zuheizerknopf?
>Woher kommst Du?

Moin Christoph,

...habe weder einen Zuheizerknopf noch kann ich
sagen ob es kompatibel ist. Ausser einer 12V Steckdose
befindet sich nichts in dem Ablagefach.
Komme aus dem Nordwesten, Mittig im Dreieck HB, OL, OS
 
Das Ablagefach gab es nur für Benziner ohne Standheizung!
Also auch nur ohne Münzhalter und Schalter.
Das gilt für NACHMOPF.
Vor der Mopf gabs ja noch Vorkammerdiesel ohne Zuheizer.
Diese durften ohne SH sicher auch das Fach haben.
Da weiß ich aber nicht genau Bescheid.
Thomas
 
zahnbürste schrieb:
Das Ablagefach gab es nur für Benziner ohne Standheizung!
Also auch nur ohne Münzhalter und Schalter.
Das gilt für NACHMOPF.
Vor der Mopf gabs ja noch Vorkammerdiesel ohne Zuheizer.
Diese durften ohne SH sicher auch das Fach haben.
Genau so ist es.

Interessanterweise gab es für den E 290 TD auch das Fach, obwohl dieser über einen Zuheizer verfügt. Woran liegt das? Ist der Zuheizer beim E 290 TD nicht über einen Schalter abschaltbar?


Gruß
Diego
 
tausche Aschenbecher gegen Nichtrauchereinsatz

Hallo Ihr Raucher,auch ich würde gerne meinen Aschenbecher vom E280 W210 T Avangarde Bj. 2001 gegen Nichtrauchereinsatz tauschen !
 
Hallo alle zsm,
ich hab mir heute mal so ein Ablagefach angeschaut da könnte man den Ausschnitt für den Zuheizerschalter ausfräsen und den Schalter von hinten befestigen.
 
Hallo Heidi,

Du hast den EPC erwähnt ... Bitte sag mir das ich den auch irgendwoher bekommen kann :) und wenn du auch noch sagst woher und wieviel es kostest ...

schonmal gedankt

-emin
 
Siehe dazu...

emin schrieb:
Hallo Heidi,

Du hast den EPC erwähnt ... Bitte sag mir das ich den auch irgendwoher bekommen kann :) und wenn du auch noch sagst woher und wieviel es kostest ...

schonmal gedankt

-emin

Hallo Emin,

siehe dazu die Antworten in Deinem anderen Thread mit der gleichen Frage ;)

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Hi,

also so sieht der Ascher bei mir aus.
Was ich suche, ist ein perfektes Gegenstück als Ablage ohne Ascher. Beim Händler habe ich im PC gesehen, daß es das genauso (mit Schalter, etc.) gibt. Möchte da nicht irgendwie fräsen oder kleben :cool:

Wenn also jemand sowas hat und gerne meinen Ascher möchte.... ;)
http://www.internetkinder.de/ascher.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aschenbecher gegen Nichtrauchereinlage tauschen
Zurück
Oben