W210 Vormopf Pinbelegung Aschenbecher

Diskutiere W210 Vormopf Pinbelegung Aschenbecher im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - moin kinners ; hat jemand zufällig die pinbelegung inkl. kabelfarben und deren funktion der aschenbecher-"versorgung" beim vormopf 210er? am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mephisto7

mephisto7

nach Hause telefonieren
Beiträge
3.135
Fahrzeug
210.035 + 202.018
moin kinners ;

hat jemand zufällig die pinbelegung inkl. kabelfarben und deren funktion der aschenbecher-"versorgung" beim vormopf 210er?

am besten bebildert ; ich schein da nen wurm drin zu haben.

mein bruder hat vor ein paar jahren eine leuchte für die MAL daran gekoppelt ; hat auch die ganze zeit funktioniert...

(hab den wagen ja kürzlich übernommen)

gestern wollte ich die defekte birne des aschenbechers tauschen und seitdem geht die zusätzliche beleuchtung (wird ja über den lichtschalter mit angesteuert) nur OHNE zündung...

bei eingeschalteter zündung geht die zusatzbeleuchtung aus ( das neue lämpchen dess aschenbechers funktioniert auch nicht)
 
bitte hilfe , dringend!
 
falls es wen interessiert :


schwarz/gelb (Kl. 15) an Pin 3 des Zigarettenanzünders,

braun (Kl. 31) an Pin 2 des Zigarettenazünders

das kleine Lämpchen (Pin 1) grau/violett (Kl. 58.

messpunkte am zigarettenanzünder :

ganz unten in der mitte muss + (Kl. 15) sein

und

aussenrum ist - (Kl. 31).
 
ich muss das thema leider nochmal ausgraben...


habe die zusatzbeleuchtung abgetüddelt und die kabel im urzustand lagen genau so an wie es sein sol...

kann es sein das die einheit "zigarettenanzünder" defekt ist , und deswegen auch die leuchte nicht mehr leuchtet?

ich habe das handbuch leider nicht zur hand , meine aber das nur zwei sicherungen für den anzünder zuständig sind ( eine im motorraum , eine im bereich der abdeckung armaturenträger)

vielleicht kann mich einer eines besseren belehren ; fakt ist , dass weder anzünder noch insgesamt drei ausprobierte leuchtmittel funktionieren...
 
Ist bei mir genau so. Das Komische ist, daß sowohl das Pluskabel (Kl. 15) als auch das Beleuchtungskabel Strom führen bei Zündung bzw. Licht an. Ich hab da nämlich das Radio angeklemmt und da kommen beide Signale zuverlässig an. Ich vermute ein Masseproblem, hab das aber nie nachgemessen, weil ich den Zigarettenanzünder nicht brauche.
 
. Ich vermute ein Masseproblem...


kannst du mir vielleicht einen tipp geben , wie ich es eingrenzen kann?

(ne idiotensichere anleitung , wenn möglich :crazy::crazy: )

mich nervt es extrem , wenn da alles dunkel ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 Vormopf Pinbelegung Aschenbecher
Zurück
Oben