W210 T vorMopf – wo ist die Wischwasserleitung?

Diskutiere W210 T vorMopf – wo ist die Wischwasserleitung? im E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, ich habe einen gebrauchten W210 T 320 (erstZul. 99) erstanden. Leider funktioniert die hintere Scheibenwaschanlage nicht, bzw. bleibt sie...

1. #1 dcmartns, 30.06.2018
    dcmartns

dcmartns Frischling

Hallo,

ich habe einen gebrauchten W210 T 320 (erstZul. 99) erstanden. Leider funktioniert die hintere Scheibenwaschanlage nicht, bzw. bleibt sie trocken, bewegt sich aber nach Knopfdruck.

Nun habe ich hier im Forum schon gelesen, der Schlauch könne sich lösen und dieser sei an der rechten Kofferaumseite zu finden. Leider kann ich keinen finden. Vielleicht hab ichs aber auch falsch verstanden.
    Wenn ich rechts die Klappe öffne, befindet sich dahinter der CD-Wechsler. Aber auch nach Ausbau und Entnahme der dahinter liegenden Verkleidung, konnte ich nichts Schlauch-ähnliches entdecken. Ich habe auch, wenn auch nur zaghaft, unter die Verkleidung der Kofferraumklappe rechts geguckt und konnte nichts finden (hier habe ich aber wirklich nur einen Spalt geöffnet und "reingelukt".
    Links unterm Ersatzrad bin ich auch nicht fündig geworden.

Jetzt meine einfache Frage: Wo ist der Schlauch?

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coca-light, 30.06.2018
    coca-light

coca-light Crack

Hallo,

vom Heckdeckel-Scharnier her kommend in den Heckdeckel gehend.

4. #3 dcmartns, 30.06.2018
    dcmartns

dcmartns Frischling

Danke! und wo genau ist die Verbindung, die sich eventl. gelöst haben kann? Im Heckdeckel oder noch im Kofferraum?

5. #4 coca-light, 30.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2018
    coca-light

coca-light Crack

Im Zweifelsfall im Bereich dort, wo es nass rausläuft.

Da Du aber von keinem Wasseraustritt schreibst und vorausgesetzt Deine Pumpe fördert:
    Dann ist eher die Waschdüse verstopft/korrodiert (häufig bei wenig/kaum benutztem Heckwischwasser), oder die Zuleitung bzw. das Anschluss-Stück am Wischermotor, oder das Rückschlagventil klemmt.

Die Wischwasserrohrleitung verläuft vom Wassertank bzw. von der Pumpe aus bis in die Heckklappe (beifahrerseitig) in praktisch einem Stück.

Erst in der Heckklappe geht die Rohrleitung auf ein Übergangsstück zum Rückschlagventil, von dort noch mit einem Stück Schlauch bis zum Anschluss-Stück am Wischermotor.

Oder die Wischwasserpumpe fördert erst gar nicht zur Heckscheibe (Pumpen-Anschluß-Stutzen verstopft, Umschalt-Relais defekt...).
    Hörst Du die Pumpe beim Heckscheibenwaschen?

6. #5 dcmartns, 10.07.2018
    dcmartns

dcmartns Frischling

Ja, die hört man. Ganz selten kommt dann auch etwas vorne raus.

7. coca-light

coca-light Crack

Vorne?
    Dann funktioniert also Wischwasser Heck UND Front NICHT?

Es ist EINE Pumpe für beides (Umschaltbetrieb vorwärts/rückwärts).
    Hast Du die Pumpe schon geprüft, oder sonst irgend etwas?

8. dcmartns

dcmartns Frischling

Da hätte ich mich wohl klarer ausdrücken müssen:
    Vorne funktioniert einwandfrei. Manchmal, wenn ich hinten probiere, kommt dann vorne ein ganz kleines Bisschen Wischwasser raus. Die Pumpe ist deutlich zu hören, wenn ich für hinten drücke.

9. coca-light

coca-light Crack

Okay, und was hast Du bisher schon geprüft?

- fördert die Pumpe am (2.) Ausgangsstutzen für "Heck"?

- ist der Schlauch durchgängig bis zur Heckklappe?

- ist die Waschdüse durchgängig/frei?

- ...

10. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dcmartns

dcmartns Frischling

Das muss ich mir erst alles ansehen. Aber Danke für den Hinweis!

12. coca-light

coca-light Crack

Na dann gutes Gelingen... und eine Rückmeldung wäre toll.

Grüße

Thema:

W210 T vorMopf – wo ist die Wischwasserleitung?

Die Seite wird geladen...

W210 T vorMopf – wo ist die Wischwasserleitung? - Ähnliche Themen

1. W210 Vormopf Motorölmesstab drückts von alleine raus!

W210 Vormopf Motorölmesstab drückts von alleine raus!: Hi Leute, als ich vor ca 30 Minuten nach Hause gefahren bin kam die Anzeige Motorölstand, 20 Meter vor meinem Parkplatz. Als ich die Motorhaube...
  2. W210 Vormopf Pinbelegung Aschenbecher

W210 Vormopf Pinbelegung Aschenbecher: moin kinners ; hat jemand zufällig die pinbelegung inkl. kabelfarben und deren funktion der aschenbecher-"versorgung" beim vormopf 210er? am...
  3. Katalysatorenanlage E55 W210 VorMopf Biete eine Katalysatorenanlage für den W210 E55

Katalysatorenanlage E55 W210 VorMopf Biete eine Katalysatorenanlage für den W210 E55: Katalysatorenanlage E55 W210 VorMopf Biete eine Katalysatorenanlage für den W210 E55 AMG an (VorMopf). Die Anlage besteht aus Linker und...
  4. MB-CD-Radio f. W210 Vormopf

MB-CD-Radio f. W210 Vormopf: Suche funktionierendes Original MB-CD-Radio für W210 VorMopf - Fahrzeug ist Bj. 96. Angebote per PN. Danke :)
  5. W210 Sitzerkennung Vormopf

W210 Sitzerkennung Vormopf: hallo freunde ; da meine bruder mal wiedermit meinem auto samt AHK unterwegs ist und ich aber dringend ein paar sperrige dinge transportieren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden