assyst bei mb oder freie werkstatt??

Diskutiere assyst bei mb oder freie werkstatt?? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo zusammen, ich hätte mal gerne ein paar meinungen gehört was ihr zu dem thema sagt. also info will ich noch dazu sagen das ich so ca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habs ja grad erst wieder erlebt:

KVA vom :) für Assyst E plus Getriebölspülung auf meinen Wunsch belief sich auf 720€, wohlgemerkt ohne 8 Liter Motoröl und ohne 14 Liter Getriebeöl. Eine gute Freie, Zusammenschluss eines ehemaligen MB-Meisters und zweier anderer "Fremdfabrikatwerkler", machte mir dann ein Angebot über 420€. Umso erstaunter war ich, als sich die Rechnung im Anschluss auf gerade mal 400€ belief (kein Wunder bei 2,50€ pro AW). Macht nach gutem deutschen Dreisatz 55%, oder fast die Hälfte gespart. bei 1-2 Service(s) pro Jahr sind das ca. 500€. Man muss eben eine gute freie Werkstatt ausfindig machen. Wenns sowas sogar hier aufm Land gibt, sollte das in Ballungszentren wohl weniger das Problem sein. Wer suchet, der findet...

MfG Paule

..ich sags ja. :drink: und bei meiner fahrleistung macht das richtig was aus. beim 15.000km assyst wäre ich alle 2 monate bei mb. :hunter:

bei mir ist es auch ähnlich. der eine meister kommt von porsche, der andere von mb. :D haben seit jahren eine gutgehende eigene werkstatt und mich als kunden. :)

ich würde es auch nicht bei jedem "hinterhofschrauber" machen lassen. auch bei den "freien werkstätten" gibt es koriphaen und koniferen. :crazy::crazy:
 
..ich sags ja. :drink: und bei meiner fahrleistung macht das richtig was aus. beim 15.000km assyst wäre ich alle 2 monate bei mb. :hunter:

bei mir ist es auch ähnlich. der eine meister kommt von porsche, der andere von mb. :D haben seit jahren eine gutgehende eigene werkstatt und mich als kunden. :)

ich würde es auch nicht bei jedem "hinterhofschrauber" machen lassen. auch bei den "freien werkstätten" gibt es koriphaen und koniferen. :crazy::crazy:


1. Du weißt schon, dass die SLS 25.000km beträgt?!

2. Also kannst du Frauchens Auto ja auch gleich da warten lassen :gamer:

MfG Paule
 
1. Du weißt schon, dass die SLS 25.000km beträgt?!

hups. ja, mein fehler. ich gönne dem dicken immer alle 15t-km frisches öl und dabei schaut der meister drüber ob irgendwas auffällig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: assyst bei mb oder freie werkstatt??
Zurück
Oben