Assyst bei w211 zurücksetzen

Diskutiere Assyst bei w211 zurücksetzen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Gibts die Möglichkeit Assyst bei der neuen E klasse zurückzusetzen? bin n paar km über die inspektion hinaus und möchte mir bei der NL keine...
P

parliament

Guest
Gibts die Möglichkeit Assyst bei der neuen E klasse zurückzusetzen? bin n paar km über die inspektion hinaus und möchte mir bei der NL keine Blösse geben. Danke für eure tips.
 
Assyst

Willkommen im Forum!

Ich würde da nichts zurücksetzen! Also das ist wirklich kein Problem wenn es nur ein paar Kilometer sind. Habe selbst vor kurzem meinen ersten Assyst machen lassen und war "etwas" drüber. Wenn sonst alles am Fahrzeug i.O. ist, macht das nix.


Ciao,
 
macht trotzdem nix, besser so lassen als zurückzusetzen. Assyst Plus macht das schon...

Chris
 
assyst

die bedenken die ich hege sind, dass mir DB keine Kulanz zeigt, da einiges an dem Auto fehlerhaft ist. oder nehmen die das ganz locker wenn da mal einer vorfährt mit über 8.000 km assyst überzogen und sagt ich hätte da mal n paar kleinigkeiten gemacht, da sich das auto noch innerhalb der garantie befindet?
 
Daran würde auch das Rückstellen der Anzeige nichts ändern, da der Assyst-Intervall und die Rücksetz-Zeitpunkte sowieso nochmal intern gespeichert werden und somit sowieso nachweisbar sind. Unabhängig davon, was das KI anzeigt.
Also lass' alles so wie es ist und fahre ganz normal zum Assyst.
 
Hallo Parliament,

willkommen im Forum.
Wie schon von Chris und Patrick geschrieben, würde auch ich davon Abstand nehmen, den Assyst zurückzusetzen. Solche Eingriffe sind von DCX zu erkennen und führen sehr schnell zum Verlust von Kulanz/Garantie. Stichwort: Eingriffe durch Dritte.
 
@ patrick

mal ne frage wie teuer war der spaß mit dem assy b ? wenn man fragen darf ?
weil unser muss auch in ca 25 Tagen hin gelaufen gerade 13650 km ist ok oder ? ist es zufällig auch alters beschrenkt mit assy ? weil unsere partner haben genau den gleichen, beide am selben tag abgeholt und die sind nur ca 10000 gefahren oder weniger sogar.!
MFG
Ajy26
 
?

Original geschrieben von Ajy26
@ patrick

mal ne frage wie teuer war der spaß mit dem assy b ? wenn man fragen darf ?
weil unser muss auch in ca 25 Tagen hin gelaufen gerade 13650 km ist ok oder ? ist es zufällig auch alters beschrenkt mit assy ? weil unsere partner haben genau den gleichen, beide am selben tag abgeholt und die sind nur ca 10000 gefahren oder weniger sogar.!
MFG
Ajy26

In der Schweiz bezahlt man aufgrund des im Kaufpreis eingeschlossenen MSI-Pakets (Mercedes-Benz Swiss Integral) die ersten 100000 km bzw. 10 Jahre nur Flüssigkeiten (Bremsflüssigkeit, Öl) und gegebenenfalls die Reifen. Daher ist ein Vergleich mit den Servicekosten in Deutschland leider nicht so einfach möglich.


Ciao,
 
so also unser partner war heute bei assy b und musste STOLZE : 490 € bezahlen ( allein ca. 250 € arbeits stunden ?????? ) hat einer hier schon assy b gemacht in deutschland wieviel habt ihr bezahlt.
noch eine frage : muss man den Assy unbedingt bei MB machen oder kann man sich das Öl nicht wo anderes wechseln lassen und Bremsflüssigkeit ergänzen und anders.
Ich meine 500 € für eine Wartung ist doch wohl ne FRECHHEIT WER SOLL so was bezahlen... für Öltauschen brauchen die wohl 5 stunden oder wie ? und nehmen dass aller teuerste Öl, kann man da denen was sagen, welches Öl die nehmen sollen.


MFG
AJy26
 
@Parliament:
Ich nehme mal an, Du hast schon mal einen Blick in die Betriebsanleitung Deines Autos geworfen? Dort wird das Zurücksetzen des Assysts in aller Ausführlichkeit beschrieben, falls man den Ölwechsel mal selber machen sollte.
Falls nicht, einfach kurz schreiben, dann kann ich nachschauen gehen :D ...
 
Hallo Ajy26,

wobei auch hier die Frage der Kulanzgewährung seitens DCX wieder in Frage gestellt wird. Üblicherweise wird beim M 112 in den meisten NL/VT 0 W – 30/40 Öl verwendet.
Ich kann jetzt nur nicht ganz nachvollziehen, das dieser Wunsch schon bei einem relativen Neuwagen {W 211} besteht, welcher sich noch im DCX Kulanzrahmen bewegt.
 
@ katharina

wobei auch hier die Frage der Kulanzgewährung seitens DCX wieder in Frage gestellt wird ?

wie und wo Kulanz ? sorry aber ich versteh deine Angabe bzw. Aussage nicht ?

bin insowas mit Öl etc. ein Neuling bzw. m112 ist was der Motor oder der typ wie auch immer welche Kulanz soll MB denn geben ? oder was meinßt du , sorry habe einen :Lol1: .


Danke
MFG
Ahy26
 
Original geschrieben von Ajy26
assy b und musste STOLZE : 490 € bezahlen ( allein ca. 250 € arbeits stunden ?????? ) hat einer hier schon assy b gemacht in deutschland wieviel habt ihr bezahlt.

hallo ajy26

weiss gar nicht was du hast, schließlich fährst du ein recht teures auto
und daher auch die wartungen nicht umsonst sind,
für die grosse wartung B bezahle ich auch ca. 450 €
wobei bei anderen deutschen herstellern ebenfalls entsprechende
preise zu entrichten sind

blöd wird es, wenn du einen smart bei benz warten läßt und den
selben betrag bezahlen mußt, hier passen die relationen dann nicht mehr

frag doch mal bei porsche nach einer inspektion

gruss christian
 
Original geschrieben von Matthias
@Parliament:
Ich nehme mal an, Du hast schon mal einen Blick in die Betriebsanleitung Deines Autos geworfen? Dort wird das Zurücksetzen des Assysts in aller Ausführlichkeit beschrieben, falls man den Ölwechsel mal selber machen sollte.
Falls nicht, einfach kurz schreiben, dann kann ich nachschauen gehen :D ...

Hätte nicht gedacht, dass so etwas auch in der Bedienungsanleitung steht. Danke für den Tip. Allerdings bekomme ich nach Durchführung des Resets bzw. währenddessen eine FEhlermeldung mit dem INhalt "DIalogfehler". Woran das wohl liegen kann?
 
Hallo Ajy26,

die Garantiebedingungen sind eigentlich relativ einfach. Die Wartung muß gemäß den DCX Garantiebestimmungen erfolgen.
Ich meine das der W 211 ja nicht unbedingt wegen seiner elektronischen Zuverlässigkeit bekannt ist. Deswegen würde ich bei einem Neufahrzeug, welches im Garantierahmen liegt, nicht versuchen, den letzten EUR 10.—zu sparen.
Ich denke dabei auch an einige fast nie vorkommende Defekte.

Re: Parliament – und schon ist eine Fehlermeldung hinterlegt!
 
so wollte nur mal posten kosten für asy b : 556 € :eek: :eek: :eek: nun ich schätze mb muss sich in sachen arbeitskosten treu bleiben :mad: ich finds ne sauerei hab 14300 runter und schon solche kosten für nichts besonders, das einzig richtig teure ist das öl. hmm
will gar nicht wissen wie teuer es wird wenn asy b mit 60 tk ansteht ! 1200 oder wie dann ?

MFG
Ajy26
 
Thema: Assyst bei w211 zurücksetzen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben