Assyst beim W163,genau ????

Diskutiere Assyst beim W163,genau ???? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Als ich am 31.10.2005 meinen ML in die Garage gestellt habe zeigte mein Assyst bis zum nächsten kleinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andy45

Stammgast
Beiträge
38
Fahrzeug
ML 500
Hallo,
ich brauche mal Eure Hilfe.
Als ich am 31.10.2005 meinen ML in die Garage gestellt habe zeigte mein Assyst bis zum nächsten kleinen Service noch 9.000km an.
Zwischendurch so vor ca. 6 Wochen noch das gleiche , jetzt steht da noch 18 Tage.Wie soll man das verstehen :confused: .
Da ich das Fahrzeug aus 2er Hand habe schaute ich mir jetzt das Serviceheft genauer an.
Erster Service 22.000 km nach 8 Monaten,zweiter 16.000 km nach 13 Monaten,dritter 14.000 km nach 12 Monaten und jetzt steht nach 9.000 km und 13 Monaten + 5 Monate Standzeit der Assyst auf 18 Tage.
Vorallem wie oben beschrieben von 9.700 km nach 5 Monaten Standzeit
auf 18 Tage.Man könnte meinen Mercedes hat im Assyst nur eine Uhr eingebaut.So billig ist der Service nun auch nicht.
Was meint Ihr dazu,den Assyst zurückstellen,geht ja.
Gruss Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass der letzte Assyst schon fast 2 Jahre vorbei ist?

Denn die Assystlaufstrecke beträgt 15.000/20.000 km bzw. maximal 720 Tage.

lg
Thomas
 
Hallo Andy,

bei dem Assyst handelt es sich um ein Zeit und Laufstreckenabhängiges System. Das bedeutet, das wenn innerhalb einer bestimmten Zeit die Laufleistung nicht zum Assyst führt, die Anzeige auf das „Zeitfenster“ umschaltet.
 
Danke für die Antworten,
soll das heissen wenn ich jetzt ab April wieder fahre schaltet es wieder auf meine ca. 9.000 km um ???
schönen Abend noch.
Andy
 
ASSYST

Thomas_msts schrieb:
Kann es sein, dass der letzte Assyst schon fast 2 Jahre vorbei ist?

Denn die Assystlaufstrecke beträgt 15.000/20.000 km bzw. maximal 720 Tage.

lg
Thomas

Ich meine, es sind 730 Tage, also 2 Jahre ...


Ciao,
 
@Patrick
Als wenn du deinen Servicetermin immer auf den Tag genau bekommen würdest :D

lg
Thomas
 
@andy Neine s springt erstmal wieder auf die km Anzeige um! Wenn es dann zu lang dauert, kommt wieder eine Tagesanzeige!
 
Hallo Andy,

nein, die Anzeige springt nicht mehr auf Kilometer zurück. Mir liegt momentan kein Assyst-Plan für den W 163.175 vor. Bei einem anderen Fahrzeug etwa lautet die Anweisung: Getriebe & Differentialöl alle 20.000 Kilometern/2 Jahre wechseln. Mein R 230 etwa „benötigt“ jedes Jahr einen Hydraulikflüssigkeitswechsel.
Ist der Wechselintervall innerhalb der Fahrstrecke zu erreichen, wird die Restfahrstrecke angezeigt, sonst, wie geschrieben „Tage“.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Assyst beim W163,genau ????

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
2K
Otfried
Otfried
B
Antworten
10
Aufrufe
3K
Thomas H
T
C
Antworten
3
Aufrufe
3K
Jabber
J
Zurück
Oben