ASSYST-Frage

Diskutiere ASSYST-Frage im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, und zuerst einmal ein gutes Neues!! :) -Mein Waegelchen (C 220 CDI/W203) verlangt seit einigen Tagen nach einem Service...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
robi

robi

Crack
Beiträge
327
Fahrzeug
C220 CDI (W203)
Hallo zusammen,


und zuerst einmal ein gutes Neues!! :)

-Mein Waegelchen (C 220 CDI/W203) verlangt seit einigen Tagen nach einem Service "Assyst A".
Da es es sich im wesentlichen um einen teueren Oelwechsel handelt,und das Fahrzeug knapp 5 Jahre alt ist,wuerde ich den Oelwechsel gerne selbst vornehmen.

--Gewinne ich durch den Oelwechsel ein paar Gratiskilometer und der BC gibt Ruhe?

--Sollte ich den Assyst selbst zuruecksetzen,wie in der Anleitung beschrieben,wird dann auch die Restlaufzeit zum "Assyst B" geloescht?
(habe noch ca. 8000km Luft bis zum Assyst B ...) :confused:
Der "Assyst B"-Hinweis duerfte ruhig erhalten bleiben,mochte den Wagen ohnehin verkaufen...


Wuerde mich ueber eure Antworten sehr freuen.


Gruesse
robi
 
Wenn du den Ölwechsel bzw. Assyst A machst, musst du Ihn auch zurücksetzen, dann steht in deinem Display wieder Assyst B in 15.000km!

Chris
 
ravens1488 schrieb:
Wenn du den Ölwechsel bzw. Assyst A machst, musst du Ihn auch zurücksetzen, dann steht in deinem Display wieder Assyst B in 15.000km!

Chris


Hi Chris,

also Assyst B in 15.000km,obwohl es davor ca. 8.000km waren?
Macht das Sinn?


robi
 
logisch macht das Sinn, Assyst B ist ja nur ein grösserer Service als Assyst A, daher folgt nach einem Assyst A jetzt in 15.000km wieder ein Assyst B!

Chris
 
Vielen Dank!


robi
 
immer wieder gern...

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ASSYST-Frage

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
2K
H
D
Antworten
3
Aufrufe
11K
DER Gleiter
D
A
Antworten
1
Aufrufe
1K
P
A190 power
Antworten
2
Aufrufe
1K
A190 power
A190 power
Zurück
Oben