Frage zum Assyst A

Diskutiere Frage zum Assyst A im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Elchfans, bin gerade frisch aus dem Urlaub zurück, und habe gestern bemerkt das ich nur noch 3900 Kilometer bis zum ersten Assyst A Check...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A190 power

A190 power

Stammgast
Beiträge
56
Fahrzeug
A190 elegance
Hallo Elchfans,

bin gerade frisch aus dem Urlaub zurück, und habe gestern bemerkt das ich nur noch 3900 Kilometer bis zum ersten Assyst A Check habe.
Kann mir jemand von euch sagen, was bei Mercedes alles gemacht wird, und zu welchem Preis die Kontrolle für einen A190 stattfindet?
Da ich mich selbst etwas mit dem Auto auskenne mache ich Öl-
wechsel und sonstige Kleinigkeiten immer gern selber?
Besteht da so eine Art Pflichtkontrolle??

Viele Grüße
A190
 
Hallo ,

eine "Pflicht" in dem Sinne besteht darin , dass die Assyst-Durchsichten durchgeführt werden müssen , um anfallende Garantie- u. Kulanzansprüche aufrecht erhalten zu können .

Assyst A ist nicht sonderlich umfangreich u. stellt mehr oder weniger eine Art technische Durchsicht dar . Öl - u. Filterwechsel gehört dazu , sowie ein Auslesen des Fehlerspeichers und noch ein paar Kleinigkeiten .

Kein Ding eigentlich - machen lassen muß man es trotzdem .

Ist aber nicht so sonderlich teuer, sofern nichts kaputt ist an Verschleißteilen .

Bei mir waren es 11 AW zu je 3,07 EUR ohne MwSt .
Öl habe ich selbst angeliefert . War kein Problem, da es den DC-Spezifikationen entsprach .

Rechnungsendbetrag war 79,98 EUR incl. Steuer .
Das Öl kostete mich 45,- EUR womit ich ungefähr 25,- EUR gespart habe .

Also ca. 125 ,- EUR für den kompletten Kundendienst .

Ist nicht zu viel, denke ich :rolleyes:


Gruß

seditec
 
Assyst A

hi seditec,
nein, eine mögliche Garantie sollte besser nicht verfallen!
Danke für die Infos :)
Viele Grüße
A190
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zum Assyst A

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
2K
H
D
Antworten
3
Aufrufe
11K
DER Gleiter
D
robi
Antworten
5
Aufrufe
1K
ravens1488
R
A
Antworten
1
Aufrufe
1K
P
Zurück
Oben