Frage zum Assyst A

Diskutiere Frage zum Assyst A im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Elchfans, bin gerade frisch aus dem Urlaub zurück, und habe gestern bemerkt das ich nur noch 3900 Kilometer bis zum ersten Assyst A Check...

1. #1 A190 power, 18.08.2002
    A190 power

A190 power Stammgast

Fahrzeug:
    A190 elegance
    Hallo Elchfans,

bin gerade frisch aus dem Urlaub zurück, und habe gestern bemerkt das ich nur noch 3900 Kilometer bis zum ersten Assyst A Check habe.
    Kann mir jemand von euch sagen, was bei Mercedes alles gemacht wird, und zu welchem Preis die Kontrolle für einen A190 stattfindet?
    Da ich mich selbst etwas mit dem Auto auskenne mache ich Öl-
    wechsel und sonstige Kleinigkeiten immer gern selber?
    Besteht da so eine Art Pflichtkontrolle??

Viele Grüße
    A190

2. #2 seditec, 18.08.2002
    seditec

seditec Crack

Fahrzeug:
    Vito 639 109 CDi XL
    Hallo ,

eine "Pflicht" in dem Sinne besteht darin , dass die Assyst-Durchsichten durchgeführt werden müssen , um anfallende Garantie- u. Kulanzansprüche aufrecht erhalten zu können .

Assyst A ist nicht sonderlich umfangreich u. stellt mehr oder weniger eine Art technische Durchsicht dar . Öl - u. Filterwechsel gehört dazu , sowie ein Auslesen des Fehlerspeichers und noch ein paar Kleinigkeiten .

Kein Ding eigentlich - machen lassen muß man es trotzdem .

Ist aber nicht so sonderlich teuer, sofern nichts kaputt ist an Verschleißteilen .

Bei mir waren es 11 AW zu je 3,07 EUR ohne MwSt .
    Öl habe ich selbst angeliefert . War kein Problem, da es den DC-Spezifikationen entsprach .

Rechnungsendbetrag war 79,98 EUR incl. Steuer .
    Das Öl kostete mich 45,- EUR womit ich ungefähr 25,- EUR gespart habe .

Also ca. 125 ,- EUR für den kompletten Kundendienst .

Ist nicht zu viel, denke ich :rolleyes:

Gruß

seditec

3. #3 A190 power, 18.08.2002
    A190 power

A190 power Stammgast

Fahrzeug:
    A190 elegance
    Assyst A

hi seditec,
    nein, eine mögliche Garantie sollte besser nicht verfallen!
    Danke für die Infos :)
    Viele Grüße
    A190

Thema:

Frage zum Assyst A

Die Seite wird geladen...

Frage zum Assyst A - Ähnliche Themen

1. Umfragen BR203 Assystumfang bei unterschiedlichen SLS

Umfragen BR203 Assystumfang bei unterschiedlichen SLS: Hallo zusammen, mit den veränderten Startlaufstrecken (SLS) und Assystzeiträumen bei der Baureihe 203 stellen sich folgende Fragen, zu denen...
  2. Fragen zum ASSYST

Fragen zum ASSYST: Ich bin aus der Garantie raus und will den nächsten KD bei einer freien Werkstatt (ehemaliger Mitarbeiter/Meister einer DC Werkstatt) machen...
  3. Frage zum Assyst Plus ( Service )

Frage zum Assyst Plus ( Service ): Hallo DC-Freunde :hello: Im September 2005 habe ich einen gebrauchten MB W211 220CDI gekauft. Die Laufleistung damals 7800 Km. Der Assyst...
  4. ASSYST-Frage

ASSYST-Frage: Hallo zusammen, und zuerst einmal ein gutes Neues!! :) -Mein Waegelchen (C 220 CDI/W203) verlangt seit einigen Tagen nach einem Service...
  5. Frage zur Assyst Anzeige

Frage zur Assyst Anzeige: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. An Sylvester hatte mein A 190 noch 3000 km bis zur nächsten Inspektion.(bei ca 33000...