Frage zum Assyst Plus ( Service )

Diskutiere Frage zum Assyst Plus ( Service ) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo DC-Freunde :hello: Im September 2005 habe ich einen gebrauchten MB W211 220CDI gekauft. Die Laufleistung damals 7800 Km. Der Assyst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DER Gleiter

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
220 CDI ( W211 )
Hallo DC-Freunde :hello:
Im September 2005 habe ich einen gebrauchten MB W211 220CDI gekauft. Die Laufleistung damals 7800 Km. Der Assyst Plus zeigte eine Restlaufzeit zum nächsten Service 12800 km an. Ich denke, das ist so ok. Letzte Woche zeigte der Assyst Plus plötzlich bis zum nächsten Service:C 30 Tage an. Der km Stand 12800 km. ( Ich fahre nicht sehr viel ) Das Assyst Plus Menü zeigt folgendes an: Daten: 4UKK1 ; Gewichtung: 125 ; Restlaufkm : 7200Km ; Restlaufzeit in Tagen +22
Der erforderliche Service:C
Ich habe dann gleich einmal den Oelstand im Menü überprüft.
Anzeige: 1Liter Oel nachfüllen.
Meine Frage: :confused:
1. ) Wird durch den niedrigen Oelstand die Km Restlaufzeit von 7200 Km auf 30 Tage verkürzt oder hat es damit nichts zu tun? Da ich ja jetzt bald Service C machen soll, wollte ich mit dem Oelnachfüllen noch warten, da ja bald der Oelwechsel anfällt.
2. ) Daten : 4Ukk1 im Assyst Plus Menü was bedeutet das. Ist das der Softwarestand ? :confused:
.
Das Auto läuft sonst fehlerfrei. Der Oelstand wurde regelmäßig geprüft und war immer ok. Noch kein Oel nachgefüllt.

Über eine fundierte Antwort würde ich mich freuen.
MFG
W.Jäger
 
Zuletzt bearbeitet:
W 211, ASSYST

Willkommen im Forum!

Es gibt ausser der Laufstrecke noch eine Begrenzung auf max. 2 Jahre zwischen zwei ASSYST-Terminen.

Ist dies der erste ASSYST? Wann wurde der Wagen zugelassen?


Ciao,
 
Hallo Gleiter,

der ASSYST richtet sich nach km und Zeit je nachdem was zuerst eintritt da Du wenig fährst vergeht die Zeit schneller als die km somit springt er irgendwann um von km auf Zeit.Was ich mir vorstellen könnte ist folgendes Fzg. hat bei dem Händler gestanden und es wurde nicht die Standzeit im ASSYST-Rechner eingegeben.Trotzdem wäre die EZ wie Patrick schrieb wichtig zu wissen.
Der Code 4ukk1 ist für den Service-Meister wichtig dieser Code wird im Werkstattprogramm eingegeben dieses errechnet/zeigt die durchzuführenden Arbeiten an
 
Danke für die Informationen !

:hello: Hallo Patrick, hallo Heidi :hello:
danke für die Informationen !

Das Fahrzeug wurde vom 6.8.2003 bis 13.8.2004 vom Erstbesitzer MB Mitarbeiter zugelassen und gefahren. Dann war das Fahrzeug bis zum 6.8.2005 stillgelegt. Da habe ich es erworben. Ob die Standzeit im Assyst eingegeben wurde kann ich selbst nicht sagen. Im Wartungsheft ist noch keine Inspektion eingetragen.
Nächste Woche werde ich das Fahrzeug zum Service C anmelden. Hoffentlich trifft mich nicht gleich der Schlag wenn ich die Rechnung bekomme!

Wünsche noch ein schönes WE

Gruß
d.Gleiter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zum Assyst Plus ( Service )

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
2K
H
robi
Antworten
5
Aufrufe
1K
ravens1488
R
A
Antworten
1
Aufrufe
1K
P
A190 power
Antworten
2
Aufrufe
1K
A190 power
A190 power
Zurück
Oben