Assyst Plus, schon wieder

Diskutiere Assyst Plus, schon wieder im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe im April einen E200K Avantgarde mit Automatik mit 25500 km erstanden, der Wagen wurde am 26.7.2005 zugelassen. NL hat Service B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hanjo

alter Hase
Beiträge
79
Fahrzeug
E200K Avantgarde Automatik
Hallo,

ich habe im April einen E200K Avantgarde mit Automatik mit 25500 km erstanden, der Wagen wurde am 26.7.2005 zugelassen. NL hat Service B durchgeführt, Restlaufzeit war damals 1800 km. Bei Übergabe zeigte das KI 15000 km bis Service C an (Pos. 3-4-13-15). Soweit ok. Letzte Woche habe ich bei km-Stand 29.500 festgestellt, dass nun Service D angezeigt wird. Hinzugekommen ist Service 6 = Bremsflüssigkeitswechsel. Eigentlich auch ok, da diese ja alle 2 Jahre gewechselt werden muss, aber das dies bereits jetzt registriert wird!? Der Wagen ist nächste Woche gerade mal 1 Jahr alt. Oder ist das normal? Ohne die geheime Funktion im KI (vielen Dank dem Forum) wüsste ich natürlich gar nicht was Service C und D bedeuten. Das Forum ist wirklich sehr informativ und hilfreich.

Danke und Gruß
Hanjo
 
Habe heute mal in der Werkstatt (DC VT) nachgefragt, ob das denn alles seine Richtigkeit hat. Meister war etwas erstaunt und meinte, dass man diese Anzeige nicht so ernst nehmen dürfe, kann sich jederzeit wieder ändern, auch zurück nach C. Das Auto hätte sich wohl noch nicht auf mich umgestellt.
Ist das nicht eine super Aussage. Da graut einem direkt vor dem ersten Werkstattbesuch

Hanjo
 
ach was halb so schlimm, laß dich nicht durch das B C D ++
iritieren, hab für meinen ersten B "nur" 200 € bezahlt,
die kosten der inspektion haben nur sekundär etwas mit den buchstaben zu tun, ausgeschlossen ist die arbeitszeit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Assyst Plus, schon wieder
Zurück
Oben