Atomatikgetrieb im A 170 CDI L

Diskutiere Atomatikgetrieb im A 170 CDI L im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo alle miteinander, ich hatte mich bereits vor ca. 2 Monaten in diesem Forum gemeldet und mein Problem mit der automatischen Schaltung in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
irgend wie verstehe ich Udo nicht.

wenn Dein Elch immer in der 2. Stufe anfährt wie kommt es dann, dass bei 20km/h in den 2. Gang geschaltet wird :confused:

como
 
@como
sorry!
Dreckfuhler!!
Schon korrigiert!
 
Original geschrieben von elch_udo
3. bei 50 kmh
So exakt habe ich das bei mir nicht analysiert, aber in den 3. geht er bei mir kalt bei genau oder minimal über 40 km/h. Auch die übrigen Schaltpunkte liegen bei mir kalt und warm etwas niedriger.

Ich habe mein Auto vergleichsweise "piano" eingefahren (hatte zuvor in kurzer Abfolge 2 Unfälle, Vorgänger-Elch wurde nur 12 Tage alt) und jage ihn auch jetzt selten. Wobei er durchaus knapp über 180 km/h läuft (mit langem Anlauf auf der Geraden), bei leichtem Gefälle geht er ca. 190 km/h (alles laut Tacho mit Serienbereifung).
 
Hallo Markus,

ich habe es bei unserem Elchi gestern auf längerer Strecke ausprobiert. Er fährt definitiv auch immer in der ersten Fahrstufe an, lediglich die Schaltpunkte sind anderes, bzw. er schaltet auf “S” schneller zurück.

@ A170CDI,

ich beschränke mich jetzt nur in Bezug auf das Chipen auf das Getriebe.
Auch das vollautomatische Getriebe ist für ein maximales Drehmoment ausgelegt, ebenso der Wandler. Im Gegensatz zu rein manuellen Kraftübertragungen besteht hier mehr Spielraum, jedoch schaltet das automatische Getriebe dann in den Notlauf. Es wird die Meldung: Zu hohes Eingangsdrehmoment hinterlegt.

Bei dem Vollautomaten würde ich noch weniger “Chipen” als bei “manuellen” Getrieben.
 
Hi Schappi,
ich hab's ausprobiert. Warm ändert sich scheinbar auch bei Neustart nichts. Er fährt auch immer im 1. Gang an und Stufe 5 nimmt er kalt erst ab 80 km/h, warm ab 75 km/h, bleibt aber dann auch bei niedrigerem Tempo bis weit unter 1.500 -min drin.
Ich empfinde die Zusammenarbeit von Wandler- und Überbrückungskupplung komisch. Je nach Software war das Verhalten völlig anders.
Jetzt hab' ich mich dran gewöhnt und da das Auto zuverlässig fährt ...
:)
 
Hallo zusammen,

ich war heute mit meinem A 170 CDI Automatik in der DC-NL u.a wegen Geräusche der Bremsen.
Beim loslassen der Bremse oder beim Abbremsen kurz bevor der Wagen zum stehen kommt habe ich so einknarrendes geräusch weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Man merkt es ganz doll wenn ich stehe und die bremsen ganz langsam loslasse odeer wenn der Wagen rollt und ich dann langsam bremse.
Der Werkstattmeister meinet völl9ig normal das ist bei Automatikfahrzeugen so.????
Habt Ihr das auich bei Euren Automatikfahrzeugen??

gruß

markus
 
kosamet,
Ja,
hört sich an wie eine bremsende S- oder U-Bahn.
Schappi
 
Das ist doch beim Wagen mit Schaltgetriebe genau so.
Legt den ersten Gang ein.
Fuß auf Bremspedal.
Kupplung kommen lassen. Dann Bremspedal etwas lösen=
Genau gleicher Effekt. (Soeben ausprobiert)
(An Audi, BMW und Mercedes)
Ist ja eigentlich auch normal, wenn ich Antrieb auf dem Rad habe und gleichzeitig bremse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Atomatikgetrieb im A 170 CDI L

Neueste Themen

Zurück
Oben