Aua - unfall, stoßfänger& xenon& ...

Diskutiere Aua - unfall, stoßfänger& xenon& ... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo alle, mich hat es dochnoch mit dem 270cdi unfallmäßig erwischt, lieber mit dem "alten" als mit dem neuen- oder nicht ? also nun ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
panicman

panicman

Crack
Beiträge
739
Fahrzeug
w211.026 tealitblau
Hallo alle,

mich hat es dochnoch mit dem 270cdi unfallmäßig erwischt,
lieber mit dem "alten" als mit dem neuen- oder nicht ?

also nun ist der stoßfänger vorne hin, der querträber dahinter hat auch etwas abbekommen , u nd der beifahrer xenon scheinwerfer ist auch aus seiner halterung , hinein gedrückt worden.
der kotflügel hat nichts abbekommen und die Motorhaube anscheinend auch nichts.

na was wird der spass wohl kosten , ich schätze mal 1000für stoßfänger und querträger , und nochmal 100 0( ups da fehlte ne null ) für den scheinwerfer , und 1000 für die AW .

hat einer eine bessere ( oder schlechere ) kosten ahnung ?


ein nachspiel für den anderen wird die sache wohl haben ( ich bin zwar aufgefahren , aber da geblieben und die ), anzeigen gegen den wegen fahrerflucht habe ich schon gestellt.


also hat der andere mehr ärger am hintern als ich , und ich habe VK -versicherung -- aua das wird ja dann wieder teurer -- das macht aber auch keinen spass .



panicman
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, so grob die Preise bei MERCEDES Reparatur:

Stossfänger incl. Lack: ca. 1400 Euro
Querträger neu: ca. 1000 Euro
Xenon SW: ca. 600 Euro

Alles drum und dran, mit Arbeit, Lack, Teilen, evtl. Vermessung,... tippe ichj mal auf ca. 4000 Euro.

Chris
 
@ravens1488
aua , 4000
ja das habe ich mir auch so gedacht,


da kann ich mir nur wünschen das der andere sich nicht bei der polizei meldet und dann einen wegen "blödheit " und fahrerflucht, auf den deckel bekommt .

aber leider bin ich ja der doofe dessen versicherung zahlen muß weil der im ampelbereich ,(mit beginn der linksabbieger spur )hinter einem " ausladenen " linienbus stehen bleibt ( der in seiner bus-bucht ist )

aber wofür ist mann sonst versichert :( .

danke
panicman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
Ja das ist schon was - es gibt echt genug blöde auf der Straße.
Ich wollte zu dem Thema auch noch was los werden.Dahingehend,daß
ich vor fingierten Unfällen warnen will.
Ich treffe mich manchmal Abends mit Freunden in einer Kneipe (natürlich nur
alc. freies Bier).die liegt in einer Senke,wo man schlecht parken kann.Also parke
ich immer oben an der Straße.Na ja ich bin dann wieder zu meinem Auto und sah,
daß das 3.te geparkte Auto hinter mir ein oller verbeulter 190er war,in dem sich
komische Gestalten din rum trieben.Gut, ich saß dann im Auto und startete.Das taten
die anderen dann auch.Ich setze den Blinker,um auf der Straße zu drehen (muß
auf die andere Fahrtrichtung,um nach Haus zu kommen.Es kam dann keiner und als ich
fuhr bemerkte ich,daß die anderen genau dasselbe machten.Ich dachte in diesem Moment schon,komisch was wollen die wohl - ob das ein Zufall ist ? Na ja.Die waren vor mir und ich blinkte dann nach rechts.Die anderen hatten noch nicht einen Richtungswechsel angezeigt,blinken dann auch rechts.Jetzt klingelten bei mir alle Alarmglocken - ich dachte,daß da was nicht mit rechten Dibgen zu geht und ich hatte recht.Wir mußten dann halten,weil die von links kommenden Vorfahrt hatten.Dann fuhren die los und ich auch.Aber direkt nach dem Abbiegevorgang,und das 70er Schild im Blick - man dachte jetzt kann man Gas geben, legten die Typen eine Vollbremsung vor mir hin.Ich sag Euch - ich war Durch die ganze Sache schon
etwas vorgewarnt,aber wenn ich mir nichts dabei gedacht hätte und nur ein paar KM/h
schneller gewesen wäre,so wäre ich denen schön reingerauscht !!! Ich war natürlich
allein und die waren zu viert.Das hätte schönen Ärger für mich gegeben.Das Ende vom Lied
war dann,daß die Typen nach Ihrem versuchten fingierten Unfall vollgas gaben und nicht
mehr gesehen waren.Leider hab ich auch die Nummer nicht behalten können - ich roch
da zwar Lunte,habe mich aber trotzdem tierisch erschreckt.Da waren die auch schon weg.
Ich hatte dann keine Lust denen mit Kickdown hinterherzurasen.Die hätte ich zwar mit
Leichtigkeit eingeholt - aber viel zu gefährlich und wer weiß zu was das noch geführt hätte !!!
Also meine Warnung an Euch - den Vorrausfahrenden im Auge behalten.Wenn die einen
auf dem Kicker haben ist es schnell passiert.Ich lasse seitdem immer mehr Abstand !!!
Viele Grüße,Mercedesfan
 
Original geschrieben von panicman
Hallo alle,


ein nachspiel für den anderen wird die sache wohl haben ( ich bin zwar aufgefahren , aber da geblieben und die ), anzeigen gegen den wegen fahrerflucht habe ich schon gestellt.



panicman

Also ich habe noch nie davon gehört das einer Fahrerflucht begeht, wenn er nicht schuld ist!
Vielleicht hat er ja gar nichts vom Unfall gemerkt! Also merkwürdig ist das schon !
 
""Also ich habe noch nie davon gehört das einer Fahrerflucht begeht, wenn er nicht schuld ist! Vielleicht hat er ja gar nichts vom Unfall gemerkt! Also merkwürdig ist das schon ! ""
-- komisch ist das schon , aber was soll's , leider habe ich nur das halbe kenzeichen , die zahlen passen nämlich nicht.

vieleicht hat der andere ja schon alkohol getrunken(sa um 13:00uhr)(oder die karre/nummer ist heiß), auf jedenfall bekommt der was auf den deckel.

zahlen muß meinen versicherung sowiso - !

panicman
 
So würde aber bloss deine VK steigen und die HP nicht!

Chris
 
noch ist der über mutter als 2. wagen versichert, mit noch 30% VK&HP,(aber natürlich auf mich zugelassen ;) )

na mal morgen beim makler anrufen und fragen was der spass nun an versicherung mehr kostet.
 
Hi panicman,
wenn Du in SF20 bzw. 21 oder darüber bist, gibt es bei vielen Versicherungen mittlerweile den "Rabattretter", sodass es Dich (ausser der SB) keinen Cent kostet! I.A. wirst du dann zwar auf SF18 zurückgestuft, aber die Prämienhöhe bleibt gleich (30%).
Vielleicht ist das ein gutes Argument, falls Dir Deine Versicherung "dumm" kommt, denn nach einem regulierten Schaden darf man sofort die Versicherung wechseln.
 
JO das war aber bei vielen Versicherungen mal so!

Teilweise gehen die aber nicht nur 1 SF Klasse runter sondern direkt 5 oder 7 Klassen !!!
 
Ne neue Versicherungspolice gibt es sowiso noch , der Wandlungs-ersatz für den jetzigen(270) ist( zum glück) nochnicht geliefert ( 320cdi )-- na das kann jetzt noch ein theater werden.

ansonsten ist der SF z.Z oberhalb von SF22.


panicman
 
Und heute (als Kuriosum) steht die sache sogar in der lokalen Zeitung (MT)



war eben in der NL, der kundendienstleiter meinte ca 2500
das hört sich doch schonmal besser an ,als 4000

aber die versicherung wird lustig

von 30% auf vermutlich 45% also statt 700€ 1000€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist heutzutage normale!

Die Versicherer machen mit der KFZ Sparte eigentlich alle rote Zahlen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aua - unfall, stoßfänger& xenon& ...
Zurück
Oben