Aua - unfall, stoßfänger& xenon& ...

Diskutiere Aua - unfall, stoßfänger& xenon& ... im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo alle, mich hat es dochnoch mit dem 270cdi unfallmäßig erwischt, lieber mit dem "alten" als mit dem neuen- oder nicht ? also nun ist...

  1. #1 panicman, 30.11.2002
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2002
    panicman

    panicman Crack

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w211.026 tealitblau
    Hallo alle,

    mich hat es dochnoch mit dem 270cdi unfallmäßig erwischt,
    lieber mit dem "alten" als mit dem neuen- oder nicht ?

    also nun ist der stoßfänger vorne hin, der querträber dahinter hat auch etwas abbekommen , u nd der beifahrer xenon scheinwerfer ist auch aus seiner halterung , hinein gedrückt worden.
    der kotflügel hat nichts abbekommen und die Motorhaube anscheinend auch nichts.

    na was wird der spass wohl kosten , ich schätze mal 1000für stoßfänger und querträger , und nochmal 100 0( ups da fehlte ne null ) für den scheinwerfer , und 1000 für die AW .

    hat einer eine bessere ( oder schlechere ) kosten ahnung ?


    ein nachspiel für den anderen wird die sache wohl haben ( ich bin zwar aufgefahren , aber da geblieben und die ), anzeigen gegen den wegen fahrerflucht habe ich schon gestellt.


    also hat der andere mehr ärger am hintern als ich , und ich habe VK -versicherung -- aua das wird ja dann wieder teurer -- das macht aber auch keinen spass .



    panicman
     
  2. #2 ravens1488, 30.11.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Also, so grob die Preise bei MERCEDES Reparatur:

    Stossfänger incl. Lack: ca. 1400 Euro
    Querträger neu: ca. 1000 Euro
    Xenon SW: ca. 600 Euro

    Alles drum und dran, mit Arbeit, Lack, Teilen, evtl. Vermessung,... tippe ichj mal auf ca. 4000 Euro.

    Chris
     
  3. #3 panicman, 30.11.2002
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2002
    panicman

    panicman Crack

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w211.026 tealitblau
    @ravens1488
    aua , 4000
    ja das habe ich mir auch so gedacht,


    da kann ich mir nur wünschen das der andere sich nicht bei der polizei meldet und dann einen wegen "blödheit " und fahrerflucht, auf den deckel bekommt .

    aber leider bin ich ja der doofe dessen versicherung zahlen muß weil der im ampelbereich ,(mit beginn der linksabbieger spur )hinter einem " ausladenen " linienbus stehen bleibt ( der in seiner bus-bucht ist )

    aber wofür ist mann sonst versichert :( .

    danke
    panicman
     
  4. #4 Mercedesfan, 30.11.2002
    Mercedesfan

    Mercedesfan Crack

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 ; C450
    Hallo Zusammen,
    Ja das ist schon was - es gibt echt genug blöde auf der Straße.
    Ich wollte zu dem Thema auch noch was los werden.Dahingehend,daß
    ich vor fingierten Unfällen warnen will.
    Ich treffe mich manchmal Abends mit Freunden in einer Kneipe (natürlich nur
    alc. freies Bier).die liegt in einer Senke,wo man schlecht parken kann.Also parke
    ich immer oben an der Straße.Na ja ich bin dann wieder zu meinem Auto und sah,
    daß das 3.te geparkte Auto hinter mir ein oller verbeulter 190er war,in dem sich
    komische Gestalten din rum trieben.Gut, ich saß dann im Auto und startete.Das taten
    die anderen dann auch.Ich setze den Blinker,um auf der Straße zu drehen (muß
    auf die andere Fahrtrichtung,um nach Haus zu kommen.Es kam dann keiner und als ich
    fuhr bemerkte ich,daß die anderen genau dasselbe machten.Ich dachte in diesem Moment schon,komisch was wollen die wohl - ob das ein Zufall ist ? Na ja.Die waren vor mir und ich blinkte dann nach rechts.Die anderen hatten noch nicht einen Richtungswechsel angezeigt,blinken dann auch rechts.Jetzt klingelten bei mir alle Alarmglocken - ich dachte,daß da was nicht mit rechten Dibgen zu geht und ich hatte recht.Wir mußten dann halten,weil die von links kommenden Vorfahrt hatten.Dann fuhren die los und ich auch.Aber direkt nach dem Abbiegevorgang,und das 70er Schild im Blick - man dachte jetzt kann man Gas geben, legten die Typen eine Vollbremsung vor mir hin.Ich sag Euch - ich war Durch die ganze Sache schon
    etwas vorgewarnt,aber wenn ich mir nichts dabei gedacht hätte und nur ein paar KM/h
    schneller gewesen wäre,so wäre ich denen schön reingerauscht !!! Ich war natürlich
    allein und die waren zu viert.Das hätte schönen Ärger für mich gegeben.Das Ende vom Lied
    war dann,daß die Typen nach Ihrem versuchten fingierten Unfall vollgas gaben und nicht
    mehr gesehen waren.Leider hab ich auch die Nummer nicht behalten können - ich roch
    da zwar Lunte,habe mich aber trotzdem tierisch erschreckt.Da waren die auch schon weg.
    Ich hatte dann keine Lust denen mit Kickdown hinterherzurasen.Die hätte ich zwar mit
    Leichtigkeit eingeholt - aber viel zu gefährlich und wer weiß zu was das noch geführt hätte !!!
    Also meine Warnung an Euch - den Vorrausfahrenden im Auge behalten.Wenn die einen
    auf dem Kicker haben ist es schnell passiert.Ich lasse seitdem immer mehr Abstand !!!
    Viele Grüße,Mercedesfan
     
  5. #5 Julian-JES, 01.12.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Also ich habe noch nie davon gehört das einer Fahrerflucht begeht, wenn er nicht schuld ist!
    Vielleicht hat er ja gar nichts vom Unfall gemerkt! Also merkwürdig ist das schon !
     
  6. #6 panicman, 01.12.2002
    panicman

    panicman Crack

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w211.026 tealitblau
    ""Also ich habe noch nie davon gehört das einer Fahrerflucht begeht, wenn er nicht schuld ist! Vielleicht hat er ja gar nichts vom Unfall gemerkt! Also merkwürdig ist das schon ! ""
    -- komisch ist das schon , aber was soll's , leider habe ich nur das halbe kenzeichen , die zahlen passen nämlich nicht.

    vieleicht hat der andere ja schon alkohol getrunken(sa um 13:00uhr)(oder die karre/nummer ist heiß), auf jedenfall bekommt der was auf den deckel.

    zahlen muß meinen versicherung sowiso - !

    panicman
     
  7. #7 ravens1488, 01.12.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    So würde aber bloss deine VK steigen und die HP nicht!

    Chris
     
  8. #8 panicman, 01.12.2002
    panicman

    panicman Crack

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w211.026 tealitblau
    noch ist der über mutter als 2. wagen versichert, mit noch 30% VK&HP,(aber natürlich auf mich zugelassen ;) )

    na mal morgen beim makler anrufen und fragen was der spass nun an versicherung mehr kostet.
     
  9. Blubb

    Blubb Crack

    Dabei seit:
    19.05.2002
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    110
    Hi panicman,
    wenn Du in SF20 bzw. 21 oder darüber bist, gibt es bei vielen Versicherungen mittlerweile den "Rabattretter", sodass es Dich (ausser der SB) keinen Cent kostet! I.A. wirst du dann zwar auf SF18 zurückgestuft, aber die Prämienhöhe bleibt gleich (30%).
    Vielleicht ist das ein gutes Argument, falls Dir Deine Versicherung "dumm" kommt, denn nach einem regulierten Schaden darf man sofort die Versicherung wechseln.
     
  10. #10 Julian-JES, 01.12.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    JO das war aber bei vielen Versicherungen mal so!

    Teilweise gehen die aber nicht nur 1 SF Klasse runter sondern direkt 5 oder 7 Klassen !!!
     
  11. #11 panicman, 01.12.2002
    panicman

    panicman Crack

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w211.026 tealitblau
    Ne neue Versicherungspolice gibt es sowiso noch , der Wandlungs-ersatz für den jetzigen(270) ist( zum glück) nochnicht geliefert ( 320cdi )-- na das kann jetzt noch ein theater werden.

    ansonsten ist der SF z.Z oberhalb von SF22.


    panicman
     
  12. Blubb

    Blubb Crack

    Dabei seit:
    19.05.2002
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    110
    Na dann kommst Du finanziell ja einigermassen glimpflich davon.
     
  13. #13 panicman, 02.12.2002
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2002
    panicman

    panicman Crack

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w211.026 tealitblau
    Und heute (als Kuriosum) steht die sache sogar in der lokalen Zeitung (MT)



    war eben in der NL, der kundendienstleiter meinte ca 2500
    das hört sich doch schonmal besser an ,als 4000

    aber die versicherung wird lustig

    von 30% auf vermutlich 45% also statt 700€ 1000€.
     
  14. #14 Julian-JES, 02.12.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Das ist heutzutage normale!

    Die Versicherer machen mit der KFZ Sparte eigentlich alle rote Zahlen
     
Thema:

Aua - unfall, stoßfänger& xenon& ...

Die Seite wird geladen...

Aua - unfall, stoßfänger& xenon& ... - Ähnliche Themen

  1. W207 E Klasse nach Unfall Springt nicht an

    W207 E Klasse nach Unfall Springt nicht an: Hallo, Mein Mercedes W207 E Coupé nach Unfall springt nicht an und Tacho zeigt auch nichts an nur Schwarz und beim überbrücken dreht sich nur die...
  2. Unfallschaden W213/S213

    Unfallschaden W213/S213: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Mercedes Freunde, ich bin ein Neuzugang, fahre aber schon seit ein paar Jahren Mercedes (S204,...
  3. Mercedes Ersatzteile wegen Unfall

    Mercedes Ersatzteile wegen Unfall: Unser Sohn hat einen kleinen Unfall mit unserem Mercedes gehabt. Jetzt brauchen wir einige Original-Ersatzteile, die wir gern bestellen möchten,...
  4. W204 nach Unfall startet nicht

    W204 nach Unfall startet nicht: Hallo Leute. Ich habe ein großes Problem. W204 Baujahr 2008 C63. Habe einen Unfall gehabt und die Airbags sind offen. Nun habe ich keine Zündung...
  5. Video: Gary Paffett nach DTM Unfall mit leichten Verletzungen

    Video: Gary Paffett nach DTM Unfall mit leichten Verletzungen: Gary Paffett ist, so aktuell sein Team, nach dem heftigem Renn-Unfall in der DTM am gestrigen Sonntag am Norisring, mit einer Schlüsselbein- und...