Audi 30APS/Sound 40PRO

Diskutiere Audi 30APS/Sound 40PRO im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Habe die Probefahrt mit meinem zukünftigen 203K mit Navi 30APS gemacht, aber irgendwie war ich enttäuscht. Leider bekam ich, auch nicht nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sattylein

Sattylein

Stammgast
Beiträge
40
Fahrzeug
C220 CDI T-Modell 07/03
Habe die Probefahrt mit meinem zukünftigen 203K mit Navi 30APS gemacht, aber irgendwie war ich enttäuscht. Leider bekam ich, auch nicht nach Nachfrage bei meinem Händler, eine Bedienungsanleitung mit, so stellte ich das Navi intuitiv ein. CD war stand 2001.
Schon nach den ersten km wurde ich in die Irre geschickt, bin einfach dorthin gefahren. Danach kam Off Road (die Straße gibt es schon ewig) somit fuhr ich zurück, und urplötzlich zeigte er mir die richtige Strecke an. Drei mal wurde ich zwischen Böblingen und Freiburg falsch geleitet, die Zone 20 in Hausach war eher peinlich. Mit der Direkteingabe Kaltenbronn konnte das Navi nicht anfangen (Kaltenbronn gehört zu Gernsbach, alles klar!?). Auf der Rückfahrt noch schnell zum Essen, doch Restaurant gab es im Navi nicht.

Heute beim Internetsurfen stieß ich aber beim Mercedes-Portal auf 40Pro der im preisgünstigeren Vaneo eingebaut werden kann. Navi, E-mail, SMS, Restaurantführer, Routenführung über zusammengestellte Route übers Portal, find ich toll!!!

Frage: Kann ich in der C-Klasse das 40Pro einbauen lassen, oder sollte ich lieber abwarten, bis DC es auch geschafft hat Navi auf DCD-Basis zu verbauen, wie es andere Hersteller bereits machen (bisherige Ausnahme E-Klasse).
 
Hi,

also das APS 30 ist einer der besten (kleinen) Navis der Welt. Kann natütlich sein, dass die SW uralt war.

Wahrscheinlich hast die "kurze Route" eingeben - das ist dann auch wörtlich zu nehmen. Dann ist die vermeintlich falsche Routenführung durchaus etwas unorthodox.

Hat die Eingabe Gernsbach - dann die Straße funktioniert?

Ansonsten sind die Fehler eigentlich Minimal. Das Sound 40 Pro ist ein modernifiziertes Becker Online Pro im DIN Format. Somit ist es (leider) nicht für den 203er geeignet. Auch die LR / KI Bedienung / Anzeige geht nicht.

So wie sich das alles anhört, war evtl. das Navi (noch) nicht Richtig kalibriert. Im Februar soll angeblich ein geändertes Comand kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Audi 30APS/Sound 40PRO

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mechanics
M
jazzmatz
Antworten
0
Aufrufe
2K
jazzmatz
jazzmatz
H
Antworten
2
Aufrufe
4K
hentsch
H
Zurück
Oben