Audi 50 APS mit FSE 12

Diskutiere Audi 50 APS mit FSE 12 im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Audio 50 APS mit FSE 12 Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier hilfe, nachdem mir mein Mercdeshändler und auch die Mercedes Hotline nicht...
H

hentsch

Guest
Audio 50 APS mit FSE 12

Hallo zusammen,

ich hoffe ich finde hier hilfe, nachdem mir mein Mercdeshändler und auch die Mercedes Hotline nicht weiterhelfen wollten oder konnten.

Ich habe seit Montag eine B-Klasse mit 04.01.2006 Erstzulassung. Dort habe ich ein Audio 50 APS System und eine FSE 12 Freisprecheinrichtung. Mein Problem ist, dass ich mein Telefon über das Lenkrad steuern kann, aber nicht über das Audio 50 APS. Dort schreibt er mit immer rein, wenn ich auf Tel gehe, das kein Telefon vorhanden ist.
Ich war beim Händler der sagte, Konsole defekt, ausgetauscht, selber fehler immer noch, dann meine Software Update von meinem Handy, ist ein Nokia 6230i. Dann habe ich das Update gemacht, geht immer noch noch nicht.

Zweite Frage ist, in der Bedienungsanleitung steht, das das Audi 50 APS System auch Bluetooth hat, aber im Radio kann ich es nicht Aktivieren. An der Hotline haben sie auch gesagt, ich müsste mich extra einen Donngel holen, dass es geht ??? Muss man bei dem Auto alles einzelnt kaufen ?

Ich bitte um Hilfe.

Danke Euch schonmal
Gruß Nick IN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen im Forum!

Wenn du wirklich eine FSE12 hast, wurde diese vermutlich nachträglich eingebaut! Da funktioniert dann leider alles richtig, denn die FSE12 ist nur über das Lenkrad und nicht über das Headunit (Radio, Navi...) steuerbar! Sollte der Händler aber eigentlich wissen!

Chris
 
Hallo Chris

Danke für die Antwort. Mein Mercedes Händler hier in Ingolstadt ist ein spezieller Fall, der Händler hat hier in der Region eine Monopolstellung.

Mfg Nick
 
Thema: Audi 50 APS mit FSE 12

Ähnliche Themen

jazzmatz
Antworten
0
Aufrufe
2K
jazzmatz
jazzmatz
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mechanics
M
Sattylein
Antworten
1
Aufrufe
3K
cobraeins
C
Zurück
Oben